Lanzeitaufenthalt auf Teneriffa

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Waldheini
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 23, 2013 12:02 pm

Lanzeitaufenthalt auf Teneriffa

Beitrag: # 52103Beitrag Waldheini »

Guten Morgen,

nach dem sich bei uns der "Startzeitraum" wegen der verspäteten Übergabe des Betriebes verändert hat, möchten wir einen neuen Anlauf machen:

wegen einer geplanten Fernost-Reise, die auf jeden Fall länger als zwei Jahre dauern wird und im nächsten Juni los geht, suchen wir:

ein Frührentner-Ehepaar/Paar, das die nächsten 3-5 Jahre auf Teneriffa (Süd) leben möchte, evt. auch länger, das ganze Jahr, aber mindestens 9 Monate pro Jahr, und betreut unser Haus, Garten, Hund und Katze während unserer Abwesenheit?

Geringe Miete plus Beteiligung an Nebenkosten für Wasser und Strom und Telefon (Internet-Anschluß). Start im Mai/Juni 2014.

Lage: kleine Finca mit Super-Blick auf den Atlantik und die Insel La Gomerra, Nähe Adeje, kleines Dorf, 800 Höhenmeter, Wohnung (ca. 55 qm) mit 1 Wohnzimmer mit integrierter Küche, 1 sep. Schlafzimmer, 1 Bad mit Dusche, Terrasse. Sat-Antenne für deutsches Fernsehen. Alle Möbel vorhanden. Selbstverständlich kann der Garten und Pool mitbenutzt werden. Das pflegeleichte Grundstück hat ca. 1.850 qm. Abseits vom Tourismus.

Voraussetzung:

Nichtraucher
Liebe zur Natur
Liebe zum Garten


Zuschriften bitte per PN. Danke.

Gruss
Heinz
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Glueck

Beitrag: # 52105Beitrag arnego2 »

Viel Glueck, aber einem Fremden ueber das Internet kennenzulernen und ihm mein Haus anvertrauen? Ich wuerde das nicht machen.
Moderatorenlink: arnego2
artep

Hallo

Beitrag: # 52106Beitrag artep »

für mich hast du die Liebe , das Verständnis zum Tier vergessen.
Und wie willst du nach so einer langen Zeit, wieder eine Beziehung zu ihnen aufbauen.Und wie sollen sie bitte mit diesen Verlustängsten klar kommen?
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52107Beitrag brooklyn »

artep hat geschrieben:Und wie sollen sie bitte mit diesen Verlustängsten klar kommen?
Hunde und Katzen mit Verlustängsten? Es sind Tiere, die kommen mit sowas eher klar als Menschen.
arnego2 hat geschrieben:..aber einem Fremden ueber das Internet kennenzulernen und ihm mein Haus anvertrauen? Ich wuerde das nicht machen.
Ich meine über das Internet kann man Kontakte zu anderen Menschen herstellen, kennenlernen geht dann aber nur persönlich, face to face sozusagen.

Mich würde eher die "geringe Miete" stören, finde dass bei so einem Arrangement mietfrei mit Beteiligung an Nebenkosten fairer ist.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 52111Beitrag arnego2 »

Selbst wenn du ihn oder sie persoehnlich kennen lernst hast du keine Sicherheit das sie das machen was der Vertrag sagt, oder nicht?
Moderatorenlink: arnego2
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52112Beitrag brooklyn »

Das ist richtig, eine Sicherheit das ein Vertrag erfüllt wird bringen ja nicht mal Konventionalstrafen.
Aber es soll ja noch Menschen geben, die Anstand im Leib haben und deren Wort etwas gilt, deren Unterschrift von beiden Vertragspartnern als bindend angesehen wird.
Es werden vielleicht immer weniger, aber es gibt sie noch.
Und wirklich sicher ist im Leben nur eines: Der Tod.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“