Auf nach Quito - Ecuador, Arbeit, Abenteuer und das Leben!

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

..Frauen in Ecuador..

Beitrag: # 56040Beitrag Sascha Blodau »

..Südamerika im Allgemeinen ist ja bekannt für seine Rasse-Schönheiten die Latinas.
Wie auch in den anderen Ländern Südamerikas gibt es in Ecuador nicht nur eine Menschenrasse sondern ein eher buntes und vielfältiges Gemisch.
Genauer betrachtet gibt es aber kein wirres Durcheinander an Menschenrassen sondern nur eine gewisse überschaubare Anzahl an Etnischen-Gruppen die zusammen leben.
Wenn ich da so an die Kita-Gruppe meiner Kinder in Berlin zurückdenke, wo laut Erzieherin unter 26 Kindern etwa 18 verschiedene Nationen vertreten waren, da geht es hier in Ecuador doch wesentlich überschaubarer zu.
Ausländer gibt es hier so gut wie keine!
Nur angestammte Ethnien, die hier seit Urzeiten existieren.
Migration ist hier kein Thema, da es keine Ausländer zu immigrieren gibt.
Die paar ausländischen Expats fallen hier nicht weiter ins Gewicht, und sie schicken ihre Kinder auch für Gewöhnlich auf spezielle Eliteschulen.
Mir sind aber bisher noch keine Ausländer begegnet, ich bin hier quasi alleine, Reisende und Touristen mal nicht mitgezählt.

Die Ethnischen Gruppen bestehen grob gesagt aus den verschiedenen Indianer-Rassen, hauptsächlich Quechua und Aymara und natürlich noch viele weitere kleinere Stämme, wie die Los Colorados u.v.m.
Und natürlich die große Volksgruppe der Schwarzen, aus afrikanischer Abstammung, die es hier auch schon aus
der Kolonialzeit gibt.

Die einzelnen Ethnien bleiben dabei fast immer unter sich, gemischte Paare wie in Deutschland üblich, begegnet man hier nur sehr selten.
Europäischen Männern gegenüber verhalten sich die Indigenen Frauen eher ziemlich verschlossen.
Auf Blick-Kontakt auf der Straße reagieren sie meist verschüchtert abweisend, wie ein scheues Reh in der Waldlichtung.
Sollte sich trotz allem Hemmungen eine Beziehung zu einer Indigenen Frau langsam entwickeln, halten solche Beziehungen, erfahrungsgemäß oft ein Leben lang und überdauern so einige schwere Probleme.

Ganz anders verhält es sich mit den schwarzen Frauen, man begegnet ihnen in großer Zahl im Tiefland, in den Tropen und an der Küste.
Auf Blick-Kontakt reagieren sie öfter mal mit einem lockeren Lächeln, das bei einem zweiten Blick schon schnell zum Flirt werden kann.
Hier gilt wohl die Regel; Einmal anschauen ist ok, zweimal anschauen heißt; man möchte was von ihr.
Für mich wo ich die Blick-Kontakte der europäischen Frauen in den Berliner und Münchner U-Bahnen gewohnt bin, ist das eine völlig neue Erfahrung. Ich muss mich hier schon sehr zurückhalten mit dem Hinzuschauen da es sonst eine peinliche Situation aus Missverständnissen geben kann, denn ich will ja nix von denen ich habe ja schon.

Aus allgemeinen Erfahrungen und Beobachtungen kann ich immer wieder feststellen das Beziehungen zwischen europäischen Männern und schwarzen Frauen fast ausschließlich auf das "Sexuelle" beschränkt sind und meistens auch nicht von allzu langer Dauer sind.
Im normalen Familienleben gibt es dann meistens doch unüberwindbare
seelische und moralische Hindernisse, die eine Trennung dann unausweichlich machen.

Beispielsweise kenne ich einen Fall, wo der deutsche Mann, mit dem wohl etwas triebhafteren Verhalten seiner Frau aus der Dom-Rep offensichtlich überfordert ist, und sie sexuell nicht mehr so gut bei Laune halten kann, zumindest nach den Jahren der ersten "heißen Phase".
Und er muss nun damit klar kommen, dass seine Frau an einigen Wochenenden gar nicht mehr nach Hause kommt und
sie statt dessen ein nettes Wochenende mit ihrem Geliebten im Hotel "Vier-Jahreszeiten" verbringt.

Von einem anderen Fall, wo ein älterer Deutscher Herr mit einer wesentlich jüngeren schwarzen zusammen ist, weiß ich das die Frau so tiefe Depressionen hat, auch wegen der vielen Kinder die sie in ihrer Heimat schutzlos zurückgelassen hat, dass sie schon eine echt psychische Krankheit entwickelt hat, die auch gefährlich ausarten kann.
Sie grämt sich innerlich so sehr wegen der ganzen Gewissensbisse das sie verrückt wird.
Denn, Herz und Seele können auch die schwarzen Frauen nicht einfach abschalten, auch nicht für Geld und Luxus.
Der Mann steht diesem Problem völlig ratlos gegenüber und versucht es zu überspielen.
So sind jedenfalls meine subjektiven Eindrücke bisher.
Viele Grüße Sascha Blodau..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56042Beitrag Sascha Blodau »

..ha, ha @orly, dann gehe doch mal auf das Münchner Oktoberfest.
So viele Deutsche Männer mit ner hübschen Latina an ihrer Seite wie dieses Jahr, habe ich vorher noch nie gesehen.
Das ist offensichtlich genau das was die Männer an diesen Ländern am meisten interessiert.
Und die deutschen Frauen dürften sich auch langsam mal Gedanken darüber machen warum die Männer gleich scharenweise vor ihnen flüchten.
Schließlich picken sich die Latinas auch noch größtenteils die attraktiven und wohlhabeneren Männer heraus..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Re: ..Frauen in Ecuador..

Beitrag: # 56043Beitrag kurtchen »

orly hat geschrieben:
Sascha Blodau hat geschrieben:..Südamerika im Allgemeinen ist ja bekannt für seine Rasse-Schönheiten die Latinas.
Sascha poste diese Abhandlung doch besser in dein Facebook, wenn ich lese was Du so über die Rasse-Schönheiten der Latinas schreibst ist wirklich sehr, aber sehr subjektiv. Oder wollen wir hier im Auswandererforum nun überr den sexuellen Appetit Schwarze Schönheiten diskutieren?
das ist doch @henry Niveau.
Nee. Henry und Spassi waren diejenigen die hier Niveau reingebracht haben.
Völlig unverständlich der Rausschmiss.

Das Niveau ist ja leider durch politische Diskussionen (erst wollte ich ja Putin Propaganda schreiben) sehr gesunken, aber im Moment ist es hier ruhig geworden (über den Ukraine Krieg, Gott sei DSank, ischt ja auch ein Auswandererforum.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: ..Frauen in Ecuador..

Beitrag: # 56046Beitrag Jambo »

Sascha Blodau hat geschrieben:
Ich muss mich hier schon sehr zurückhalten mit dem Hinzuschauen ...

das du nun so ein Pamphlet über Indianer-Frauen hier verfasst hast, beweist ja, dass dich dieses Thema doch sehr tangiert :roll:

und dann nicht hinschauen ...

ist das so eine Art Selbstkasteiung, die du dir auferlegt hast ?

bin mal gespannt, wie das weiter geht Sascha ...
und vor allem, wie lange du das mit dem Nicht-Hin-Schauen schaffst ...

es wird dich nämlich an den Rand des Wahnsinns bringen ...

diese ständige Ansicht von hübschen Frauen, und das Wissen, dass du nur ein zweites Mal hinschauen musst, um ein breites, einladendes Lächeln auf das Gesicht einer dieser Frauen zu zaubern :oops:


und Kurtchen ...

Henry und Spasssie könnten durchaus wieder mitmischen ...
inwieweit hier eine Sperre ernst gemeint ist, sieht man doch an @ Brokkolie :roll:

und das Henry von einen Tag auf den anderen nicht mehr geschrieben hat, fand ich schon beachtenswert ... waren die Foren doch ein Teil seiner Tagesbeschäftigung ...
ihm wird doch hoffentlich nichts passiert sein ?

wäre ja eine besondere Tragik, wenn man Henry durch Sperrung seines Hobbys beraubt hat, und er sich nun eine andere Beschäftigung suchen musste,
wie bspw. statt Surfen im Internet, Surfen im Meer vor seiner Haustüre ... und er dabei verunfallt ist :(

seit ihr euch dieser Tragweite bewusst ...
die da die Sperrung eines Henry zu verantworten haben :roll:

und das Gleiche betrifft den Spasssie ...
wegen Sperrung zu Langeweile verurteilt, gab es am Morgen statt Forum schon den ersten Mal - äähh ... Knall-wec ...
hat der Mod auch dieses Schicksal zu verantworten :roll:


Grüße


.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56050Beitrag Sascha Blodau »

..hi, hi, @Jambo, da hast du schon Recht mit den kurvenreichen Schönheiten hier, da schaut Mann schon zweimal hin.
Schließlich bin ich ja ursprünglich durch meine bolivianische Frau überhaut erst auf Südamerika gekommen. Bestimmt keine 10 Pferde, hätten mich sonst vorher in so ein Land wie Bolivien zerren können. :lol:

Ja Henry und Spassi vermisse ich hier manchmal auch.
War ja immer ein bisschen mehr Leben in diesem Forum.
In Nachbarforen begegnet man sich schon gelegentlich mal und es ist immer wieder Interessant.
Es ist nur wichtig das es nicht zu sinnlosen Streitigkeiten kommt und man die Meinung der anderen auch akzeptiert, dann währe doch alles kein Problem.

Grüße Sascha..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56074Beitrag IslaDelEncanto »

na jetzt möcht ich mal Fotos von den Frauen sehen. Kann nämlich nicht behaupten, dass die Puerto Ricanerinnen oder Dominikanerinnen so hübsch sind... liegt aber vielleicht daran, dass die meisten ziemlich übergewichtig sind hier in PR, was mir persönlich nicht so gut gefällt.

Wirklich hübsche sieht man nur sehr selten und gsd darf ich - als Frau - schauen solange ich will.. hihi.. (ich bin allerdings hetero.. aber ich schau mir ja auch gerne schöne Häuser, Pferde, Autos etc an)..
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56076Beitrag Siggi! »

Diese ganzen Geschichten wie "Die schönsten Frauen kommen aus Land xyz" beruhen normalerweise nur auf einem Fakt: Der Mann aus DE wird im Land xyz von Frauen beachtet, die ihn daheim nicht angeschaut hätten. Oft hat das ökonomische Gründe.

Diesen Mechanismus gibt es im übrigen auch umgekehrt. Die deutsche Frau im mittleren Alter mit einem feschen, deutlich jüngerem Mann z.B. aus den arabischen Staaten.

Gruß
Siggi
coacher
Beiträge: 231
Registriert: So Okt 22, 2006 8:36 pm
Wohnort: Zilina, Slowakei

Beitrag: # 56079Beitrag coacher »

Siggi! hat geschrieben:Diese ganzen Geschichten wie "Die schönsten Frauen kommen aus Land xyz" beruhen normalerweise nur auf einem Fakt: Der Mann aus DE wird im Land xyz von Frauen beachtet, die ihn daheim nicht angeschaut hätten. Oft hat das ökonomische Gründe.

Diesen Mechanismus gibt es im übrigen auch umgekehrt. Die deutsche Frau im mittleren Alter mit einem feschen, deutlich jüngerem Mann z.B. aus den arabischen Staaten.

Gruß
Siggi
+1
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56088Beitrag Sascha Blodau »

..ja, @IslaDelEncanto, hat schon Recht.
Man muss hier auch ganz schön lange suchen, bis einem mal eine wirklich
hübsch gebaute Frau über den Weg läuft.
Die Ecuadorianer essen sehr gerne Schweinefleisch und das sieht man ihnen ehrlich an. Besonders die Frauen sehen hier oft aus wie eine Bollette mit Beinen..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56092Beitrag Sascha Blodau »

..hi,hi,hi, genau... :lol:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Gesundheits-Bewusstsein in Ecuador

Beitrag: # 56093Beitrag Sascha Blodau »

..hier in Ecuador, genauso wie in ganz Südamerika, gibt es ja immer noch viele "Fliegende-Kleinsthändler",
meist auf den Einkaufsstraßen im Zentrum unterwegs, bieten sie ihre Wahren feil.
Besonders auf meinen Busfahrten durchs Land, habe ich in dieser Angelegenheit schon alles Mögliche gesehen und
angeboten bekommen.
Es gibt wirklich kein Zwischenstop, bei dem nicht wenigstens 15-20 verschiedene Händler ihr Zeugs durch den Bus schleppen und versuchen, es an den Mann/Frau zu bringen. Das ist jedes mal ein mächtiger Wirbel.
Da ich meine kaufmännische Denkweise nicht einfach abschalten kann, interessiert mich schon was da so läuft.
So beobachte ich immer bei welchem Produkt die meisten Käufer anbeißen und Welche der totale Flop sind.
Mir ist hier besonders aufgefallen, das Artikel der Gesundheits- und Körper-Pflege, bestehend meistens aus Essenzen klassischer heimischer Heilpflanzen, hier besonders hohe Aufmerksamkeit finden.
Auch auf Märkten lassen sich die Leute beispielsweise die Knie und Gelenke mit besonderen Pflanzen-Extrakten einreiben.
Im Bus hat ein Händler so ein Pulver in kleinen Päckchen verkauft, dass einem bestimmte Würmer und Parasiten aus dem Körper treiben soll.
Er ist das Zeug reißend losgeworden, nachdem er eine umfangreiche Din-A4 Foto-Mappe herum zeigte, mit Bildern von dem was diese Parsiten alles im Körper anrichten können.

Aber alleine schon, wenn ich die Figuren der meisten Menschen hier so ansehe, die ja doch größtenteils mehr als nur Fettleibig sind, da könnte ich mir Vorstellen, dass man hier mit einem Angebot an guten Fitness-Programmen, wie Zumba- oder Nordic-Walking aber auch Gymnastik, wie Pilates oder Reiki, Relax, Yoga, Meditacion, Tai Chi und vieles mehr, echt noch einen Markt mit reichlich Interessenten finden könnte..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Gesundheits-Bewusstsein in Ecuador

Beitrag: # 56094Beitrag Siggi! »

Sascha Blodau hat geschrieben:Aber alleine schon, wenn ich die Figuren der meisten Menschen hier so ansehe, die ja doch größtenteils mehr als nur Fettleibig sind, da könnte ich mir Vorstellen, dass man hier mit einem Angebot an guten Fitness-Programmen, wie Zumba- oder Nordic-Walking aber auch Gymnastik, wie Pilates oder Reiki, Relax, Yoga, Meditacion, Tai Chi und vieles mehr, echt noch einen Markt mit reichlich Interessenten finden könnte..
Vertue Dich mal nicht!

Was ich glaube, einfach reißenden Absatz finden würde, wäre ein Pulver welches danach zur Gewichtsreduktion führt ohne(!) das Essverhalten zu ändern. Aber Sport ist mühsam. Das "Produkt" wirst Du meist nur an die (zumindest halbwegs) Schlanken los.

Wenn ich mir hier die Besucher der Fitness Studios anschaue: Die Jungen Leute, meist unter 30, allesamt schlank. Im Restaurant nebenan sitzen die beleibten im mittleren Alter.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 56095Beitrag kurtchen »

Moin, denke das ist ein weitgehend globales Problem.

Selbst in Brasilien habe ich verdammt viel übergewichtige gesehen, bei dem Klima dort hat man doch eigentlich nicht viel Hunger, also. es liegt an zu vielen Fleisch oder Fast Food.

Nur in Südfankreich(genauer gesagt Montpellier) habe ich fast keine Übergewichtigen gesehen.

Gruss
Kurtchen, der seine Ernährung erfolgreich umgestellt hat
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56096Beitrag Sascha Blodau »

..ja, von dieser Seite her gesehen ist ist es schon harte Arbeit, die Pfunde runter zu bekommen.
Wie @Kurtchen hier schon richtig sagt, ohne richtig ausgewogene Ernährung nützt auch das Beste Fitness-Studio nichts..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56098Beitrag Siggi! »

orly hat geschrieben:FDD Friss Das Doppelte und etwas körperliche Arbeit sollten helfen.
Ich habe noch jeden Besucher mästen können. Der Trick sind versteckte Kalorien. Nicht das doppelte essen, sondern energiereiche Nahrung.

Ein Beispiel: Als Vorspeise kannst Du 250g Rohkost mit 45 Kalorien essen. Oder ich bereite Dir Croutons (geröstet in Walnussöl) 100g 465 Kalorien zu, die Du mit einer selbstgemachten Knoblauchmayonnaise 150g 1128 Kalorien zu Dir nimmst. Also bei gleicher Menge kommst Du statt 45 Kalorien auf den 35 fachen Wert!

Auch Desserts eignen sich hervorragend für das Mastprojekt!

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“