suche norwegenauswanderer

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
jacqi
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 14, 2006 8:59 pm
Wohnort: dresden

suche norwegenauswanderer

Beitrag: # 4889Beitrag jacqi »

hallo ihr lieben,
suchen nach leuten die den schritt gewagt haben und nach norwegen ausgewandert sind.
mein freund und ich haben uns in unseren letzten 3 urlauben unsterblich in norwegen verliebt seither läßt uns dieses beeindruckente land nicht mehr los. wollen auch nach norwegen auswandern, würden gern mehr darüber erfahren wie man in norwegen so lebt und wie man so klar kommt... hoffe es findet sich jemand der uns schreibt
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 4901Beitrag Antje »

Vielleicht hilft euch ja dieser Link weiter:
http://www.nord-weg.de/hauptseite.htm
Neben zusammengetragenen Infos enthält die Seite auch einen Link (rechts am Rand) zur Homepage eines ausgewanderten Pärchens.
jacqi
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 14, 2006 8:59 pm
Wohnort: dresden

Beitrag: # 4910Beitrag jacqi »

danke antje,
für deinen super tipp. würde mich aber freuen wenn noch mehr hilfreiche tipps kommen würden. bitte bitte schreibt mir...
trolljenta
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 23, 2006 5:19 pm

Beitrag: # 5878Beitrag trolljenta »

Hallo Antje!

Ich hætte auch noch einen Link fuer Dich:
http://forum.norwegen-freunde.com/index.php

Wir sind vor 1 Jahr von Dresden nach Norwegen ausgewandert.
Aber ich wuerde Dir raten schon etwas die Sprache zu lernen.Die Volkshochschule DD bietet norw. Kurse an.
Am schnellsten findet man hier einen Job,wenn man die Firmen selber abklappert.Viele freie Jobs sind hier nicht beim Arbeitsamt ausgeschrieben.
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 5902Beitrag Antje »

Hallo Trolljenta!

Vielen Dank fuer die Link! Allerdings bin nicht ich, sondern "jacqi" auf der Suche nach Norwegenauswanderern. Macht aber nichts - sie und weitere Norwegeninteressierte werden Deine Link finden, wenn sie das Forum nach Infos durchstöbern.

Gruesse nach Westen :wink: , Antje
trolljenta
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 23, 2006 5:19 pm

Beitrag: # 5903Beitrag trolljenta »

Sorry Antje :shock: !!!

Bin wohl etwas durcheinander gewesen.Habe es die ganze Zeit nicht mal mitbekommen.

Viele Gruesse zurueck, trolljenta
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“