Ein schwerer Schritt ins Ungewisse und viele offene Fragen !

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
tessina
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 06, 2006 5:38 pm

Ein schwerer Schritt ins Ungewisse und viele offene Fragen !

Beitrag: # 6144Beitrag tessina »

Hallo, ich habe einige Beiträge im Forum gelesen und bin sehr begeistert von dieser Seite !!!

Mein Mann (62) und ich (47) möchten innerhalb der nächsten 3 Jahre nach Paraguay auswandern.

Wir sind stets pünktlich und fleißig - wie es sich für "typisch Deutsche" gehört, unserer Arbeit nachgegangen und haben irgendwann gemerkt, dass wir trotz allem hier keine Perspektive haben. Die Lebenshaltungskosten steigen immer weiter, das Finanzamt hält eifrig die Hände auf, ...die Lebensqualität sinkt. Es wird hier nicht besser, sondern immer schlechter im Laufe der Jahre, das zeichnet sich jetzt schon ab.

Diese Umständ haben uns dazu bewogen, innerhalb der nächsten Jahre aus Deutschland auszuwandern !

Wer ist diesen Weg schon gegangen und kann uns nützliche Informationen hierüber geben.

Was sollte man unbedingt beachten ?

Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten ca. im Monat ?

Wie sieht es mit der Krankenversicherung aus ?

Ist es ratsam, seine eigenen Möbel mitzunehmen usw. usw.

Wir suchen ein preiswertes Haus. An wen kann man sich wenden ?

Wie ist die politische Lage in Paraguay ?


Für alle Informationen sind wir dankbar. Es wäre auch schön, zu anderen Leuten, die bereits in Paraguay wohnen, Kontakte zu knüpfen.



PS: Wir sind noch nicht in Paraguay gewesen, werden uns aber dieses Land auf jeden Fall in nächster Zeit ansehen, um einen besseren Eindruck zu gewinnen.
aisa
Beiträge: 100
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:44 pm
Wohnort: Villa Elisa
Kontaktdaten:

PY

Beitrag: # 6145Beitrag aisa »

Hallo tessina,

viele Deiner Fragen wurden schon in den diversen Foren beantwortet. Ich empfehle dir deshalb zuerst alle Foren abzuklappern und dann die restlichen Fragen gezielt zu stellen.

HH
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6182Beitrag Pit »

Hola Tessina,

herzlich Willkommen im Forum :wink:

Du kannst auch in diesem Forum sowohl viele nützliche Informationen als auch Antworten
auf deine Fragen finden z.B. unter : http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic935.html

Viel Spass beim lesen :wink:

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“