Umzug nach Luxemburg - Was ist zu beachten?

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
LUX94
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 09, 2023 5:17 pm

Umzug nach Luxemburg - Was ist zu beachten?

Beitrag: # 64971Beitrag LUX94 »

Hallo, liebes Auswandern-Forum,

ich werde voraussichtlich ab September in Luxemburg arbeiten und auch da Leben. Da ich leider nur Beiträge von 2008 gefunden habe, die sich mit den Erfahrungen zum Auswandern nach Luxemburg beschäftigen, möchte ich mich hier im Forum nach aktuellen Erfahrungen zum auswandern nach Luxemburg umhören.

Fragen, die mich beschäftigen:

1. Krankenkasse: Hier wurde mir gesagt, dass mein Arbeitgeber mich da anmeldet. Ist noch was zu beachten?

2. Wohnungssuche: Soll sehr schwer sein. Viele Angebote sind auf französisch (Job wäre in Echternach)

3. Sonstiges: Mentalität der Luxemburger sowie Arbeitsbedingungen.

Ich danke jedem schon mal im voraus
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“