Auswandern,nur bis dahin....ein weiter Weg....

Moderator: Moderatoren

Antworten
cim
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:32 pm
Wohnort: Bremen

Auswandern,nur bis dahin....ein weiter Weg....

Beitrag: # 6435Beitrag cim »

:) Hallo,wir mein Mann und ich,wollen weg.wie wahrscheinlich alle hier.Nur hab ich festgestellt das wir mehr steine aus dem weg räumen müssen als gedacht.Jobangebote liegen vor,nur ne Bewerbung o. ne Anfrage und das alles auf Englisch,das hab ich mir einfacher vorgestellt.Zudem nur ich Englisch spreche,mein Mann kein wort.Jetzt bekomm ich mit ,das ohne Englisch kenntisse keine chance besteht,woanders heisst es,es sei egal das lernt man.Hat jemand erfahrung mit diesen thema?Ich weiß nicht mehr weiter. :?:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 6452Beitrag rabiene »

MMMhhh,da du im Kanada forum gepostet hast denke ich mal ihr woltt dorthin.

Du hast doch nicht geglaubt dass in Canada Deutsch gesprochen wird oder? :wink:

Wenn du ein Jobangebot hast,such dir jemand der dir hilft mit dem Englisch. Aber aus Erfahrung mit einem Bekannten der auch Bwerbungen laufen hat in Canada ,weiss ich das du ueber kurz oder lang ein Interview hast und da solltest du schon antworten koennen. Es verlangt niemand das du die Sprache perfekt kannst, aber Grundkennnisse sollten schon vorhanden sein.

Dein Mann sollte dann so schnell wie moeglich einen Englischkurs belegen.

Es stimmt schon, das man die Sprache im Land am Besten lernt, aber ein bisserl sollte man schon koennen.

Wir sind vor einem Jahr nach USA, auch nur mit Schulenglisch,man lernt jeden Tag dazu ,aber auch nach ueber einem Jahr kann man sich noch nicht so an Unterhaltungen beteiligen wie in D.

Vorallem aber NICHT aufgeben :wink:
cim
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:32 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag: # 6457Beitrag cim »

:) Mhm,ich glaub ich sollte es besser erklären,sorry.Also,wir sind vor nicht ganz einem jahr vom Süden in den Norden Deutschlands gezogen.Mein Mann ist KfZ-Meister bei Porsche,darum der Umzug.Nun hat er schon wieder ein Angebot bekommen,oder besser man hat ihn darauf aufmerksam gemacht das er mit seiner Qualifikation in Canada noch mal aufsteigen könnte.Ein Kollege von ihm geht ebenfalls.Da er sich auskennt ,hat er uns gleich drei Jobangebote mit gegeben und wir sollen uns dort melden.Und es wäre wie gesagt nicht weiter wild das er kein englisch spricht da er es dort sehr schnell lernen würde.Ich kann nicht jeden Tag mit ins Geschäft um zu übersetzen.Und sooo perfekt ist mein Englisch auch nicht.Aber mir ist natürlich klar das es ganz ohne nicht geht :wink: .Aber wie schon gesagt,ein weiter weg. Gruss Cim
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 6458Beitrag rabiene »

cim hat geschrieben::) Mhm,ich glaub ich sollte es besser erklären,sorry.Also,wir sind vor nicht ganz einem jahr vom Süden in den Norden Deutschlands gezogen.Mein Mann ist KfZ-Meister bei Porsche,darum der Umzug.Nun hat er schon wieder ein Angebot bekommen,oder besser man hat ihn darauf aufmerksam gemacht das er mit seiner Qualifikation in Canada noch mal aufsteigen könnte.Ein Kollege von ihm geht ebenfalls.Da er sich auskennt ,hat er uns gleich drei Jobangebote mit gegeben und wir sollen uns dort melden.Und es wäre wie gesagt nicht weiter wild das er kein englisch spricht da er es dort sehr schnell lernen würde.Ich kann nicht jeden Tag mit ins Geschäft um zu übersetzen.Und sooo perfekt ist mein Englisch auch nicht.Aber mir ist natürlich klar das es ganz ohne nicht geht :wink: .Aber wie schon gesagt,ein weiter weg. Gruss Cim
Ja, dann soll er sich bewerben. Ein Curriculum Vitae (lebenslauf) auf Englisch,ein kurzes Anschreiben dazu,sich auf den Hosenboden setzen und wenigstens die Fachbegriffe in Englisch lernen.
Dann kannst du ja das was du kannst ihm beibringen,das er nicht so ganz wie ein Ochs vorm Berg dasteht :wink:
und dann klappt das schon. :lol:
cim
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:32 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag: # 6467Beitrag cim »

:lol: Ochs vorm Berg,jap genau....Danke erst mal.Ich werd mein bestes geben :roll: ...Ich hab mal ne frage,wenn`s ok ist...kommst du ursprünglich auch aus dem süden D? gruss Cim :D
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 6470Beitrag rabiene »

cim hat geschrieben::lol: Ochs vorm Berg,jap genau....Danke erst mal.Ich werd mein bestes geben :roll: ...Ich hab mal ne frage,wenn`s ok ist...kommst du ursprünglich auch aus dem süden D? gruss Cim :D
Noe aus dem schoenen Koelle am Ring :lol:

(Koeln)
cim
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:32 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag: # 6498Beitrag cim »

:o Na holla die Waldfee,voll daneben,sorry rabiene..... :) Lg cim
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 6501Beitrag rabiene »

cim hat geschrieben::o Na holla die Waldfee,voll daneben,sorry rabiene..... :) Lg cim
:lol: :lol: No Problem
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 6503Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben: Noe aus dem schoenen Koelle am Ring :lol:
Sind das nicht diese kulturlosen Menschen, die so ein seltsames Bier brauen und das dann aus diesen kleinen Kindergläsern trinken ? :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 6507Beitrag rabiene »

rabiene hat geschrieben: Noe aus dem schoenen Koelle am Ring :lol:
Sind das nicht diese kulturlosen Menschen, die so ein seltsames Bier brauen und das dann aus diesen kleinen Kindergläsern trinken ? :lol:

Gruss Klaus[/quote]

Yep, genau die sind es :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Kanada“