Auswandern schweiz wie ist es mit den schulden???

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
fromhell101
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 21, 2006 2:49 am

Auswandern schweiz wie ist es mit den schulden???

Beitrag: # 7639Beitrag fromhell101 »

Hallo ich möchte gerne in die schweiz auswandern wollte fragen wie es ist wenn ich hier schulden habe und auch eidesstatliche versicherung abgegeben habe ? Was pasiert wenn ich es nichts zahle und in der schweiz arbeite und dort ein konto habe.

Habe arbeit dort gefunden nur sind mir diese fragen unklar

was pasiert wenn ich es einfach nicht bezahle können die kläger mich in der schweiz belangen oder wenn ich wieder nach deutschland in urlaub gehe?
suetterlin
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 04, 2006 4:56 pm

Beitrag: # 8036Beitrag suetterlin »

Sebstverständlich wirst Du in der Schweiz belangt. Es gibt zwischen Deutschland und der Schweiz eine ganze Reihe von Abkommen die das regeln.
Gruss aus der Schweiz von roli
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8045Beitrag rabiene »

Wer Schulden macht soll sie auch bezahlen und wenn er auf den Mond zieht :evil:

Ich finde es doch immer wieder erstaunlich das manch einer meint das wenn er umzieht, das er dann keinerlei Verpflichtungen mehr hat :roll:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 8047Beitrag Siggi! »

Neulich, haben Sie hier noch einen abgeholt. Er hatte einen Kleinkredit von 50TEuro aufgenommen und sich dann abgesetzt. Schlimme Zustände mittlerweile, noch niemals in Osteuropa ist man sicher. :wink:

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“