Auswandern als Schweizer nach Mallorca.. Spanien

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
steff
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 11, 2005 10:32 am

Auswandern als Schweizer nach Mallorca.. Spanien

Beitrag: # 808Beitrag steff »

Habe einige Fragen an jemanden wo sich gut auskennt mit dem auswandern.
Ich bin ein Schweizer...33 Jahre alt... ich möchte nach Mallorca unziehen! Nun meine Frage... brauche ich als Schweizer in Spanien eine Wohnbewilligung und eine Arbeisbewilligung? In der Schweiz bekomme ich eine IV Rente... das heisst ich kann nachweisen das ich für mein Lebensunterhalt aufkommen kann... laust Schweizer Behörde darf ich als IV Rentner noch etwa 10'000€ dazuverdienen!
Sind in Spanien die Steuern sehr hoch? Oder ist es in etwa gleich wie in der Schweiz? Wo kann mann sich als Schweizer in Mallorca infomieren? Kennt jemand ein E Mail Adresse von der zuständigen Behörde? Einen Sommer Job für den Sommer 2005 habe ich schon zugesichert bekommen... in Arenal in einer bekannten Disco. Wenn jemanden ein gutes Imobielen Büro kennt kann er das mir auch schreiben.
Wie ist das bezüglich des Führschein... ich habe noch keiner... möchte der auf Mallorca erwerben.... kennt jemanden eine Deuschsprchende Fahrschule auf Mallorca?
Ich Danke Euch für Eure Antwort!
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“