Flugverbindungen und Flugpreise

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
micvoi
Beiträge: 15
Registriert: Mi Nov 15, 2006 8:55 pm
Wohnort: Lohsa

Flugverbindungen und Flugpreise

Beitrag: # 8229Beitrag micvoi »

Hallo, ich beschäftige mich schon seit 9 Monaten mit dem Thema Paraguay, ich habe fleissig recherchiert, begonnen Spanisch zu lernen, eine Landkarte und einen Reiseführer gekauft, meine Frau überzeugt ... und habe auch dieses Forum verfolgt. Jetzt wollte ich zur Tat schreiten und im Januar nach Paraguay reisen, um vor Ort Eindrücke zu sammeln. Leider musste ich feststellen, dass es nach Paraguay relativ wenige Flugverbindungen gibt, direkte sowieso nicht. Und wenn ich Online nach einem Flugticket suche, sind oft Angebote zu Mondpreisen das Ergebnis. Das Billigste waren bis jetzt 1300 € gewesen, es geht bei bestimmten Termine aber wesentlich höher. Da frage ich mich, wie das jemand bezahlen kann, der in Paraguay lebt und eben nicht die deutsche Rente oder andere Einkünfte zur Verfügung hat, denn nach den durchschnittlichem Einkommen wäre ein Ticket ja ein halbes Jahr Arbeit.
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8278Beitrag Pit »

Hola Micvoi,

Willkommen im Forum :wink:

Du findest sicher unter Links einige Interessante Seiten wo es preiswerte Flugverbindungen von Deutschlan nach Paraguay gibt.

Zuletzt gab es sogar eine direkte Flugverbindung von Köln nach Rio de Janeiro für angeblich 199,- Euro.

Natürlich gibt es noch keine direkte Flugverbindungen nach Asuncion, weil der Bedarf nicht so gross ist
und vor allem der Flughafen Asuncion dafür zu klein und zu schlecht ausgestattet ist.

Es gibt auch reiche Paraguayer die sich den Ticket sicher leisten können :wink:

Liebe GRüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
micvoi
Beiträge: 15
Registriert: Mi Nov 15, 2006 8:55 pm
Wohnort: Lohsa

Beitrag: # 8279Beitrag micvoi »

Hallo Pit,

unter den Links habe ich natürlich geschaut und entsprechend recherchiert. Ich meine, ich kann mir im Augenblick den Flug schon leisten, aber was ist, wenn man dann in Paraguay lebt? Die meisten im Forum träumen von einer Zimmervermietung oder anderem Tourismus im weitestem Sinne. Direkt in den Wertschöpfungsprozess integriert, ich meine damit, die eine eigene Werkstatt wie eine Tischlerei oder Autoreperatur betreiben oder in einer Firma als Meister oder Ingenieur beschäftigt sind, sind die wenigsten. Würde mich überhaupt mal interessieren, ob das überhaupt jemand macht. Die meisten orientieren sich an den biligen Supermarktpreisen. Aber es gibt Situationen im Leben, da muss man in PY eben Weltmarktpreise bezahlen, sei es der Flug, sei es der Autokauf oder aber ein neuer Computer. Das habe ich auch in den Links recherchiert und wenn ich das in Bezug auf das Durchschnittseinkommen setze, sind das happige Preise. Ich denke, dass es für viele so endet, dass die Ersparnisse aufgebraucht sind, keine Lebensgrundlage in PY mehr da ist und es wieder nach D geht.
Würde mich freuen, wenn ich mich täusche.

Viele Grüsse

Michael
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8310Beitrag Pit »

Hola Micvoi,

ja, die Flugpreise sind eben relativ hoch und es wird sicher weiter so bleiben. In Paraguay wohnen ca. 6 Millionen Menschen, daher ist der Bedarf sicher nicht so gross an der Fliegerei :wink:

Liebe GRüsse aus Piribebuy
Margarete und Pit

P.S. Ich habe die Beiträge nach "Leben in Paraguay" verschoben.
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“