Wohnen in Nord-Trøndelag am Foldafjord

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
CyberDiver
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 28, 2006 11:42 am

Wohnen in Nord-Trøndelag am Foldafjord

Beitrag: # 7137Beitrag CyberDiver »

Hallo Norwegenfreunde!

Seit über 10 Jahren haben meine Familie und ich ein Haus in Nord-Trøndelag direkt am Foldafjord (nahe Rørvik/Kolvereid). Somit haben wir uns den Traum vom Haus in Norwegen schon erfüllt. Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe die vielen Einträge von auswanderungswilligen Landsleuten gelesen, die eine Wohnung, ein Haus oder einen Bauplatz in Norwegen suchen.
Wir selbst haben den Grund von einem unserer norwegischen Freunde erworben, der uns auch beim Hausbau behilflich war. Nun hat er uns signalisiert, dass er bereit wäre, weitere Grundstücke zu verkaufen und wenn gewünscht auch Ferien- oder Wohnhäuser nach Wunsch darauf zu errichten, so wie er es für uns und ein paar weitere Freunde bereits getan hat.
Falls jemand von euch also ernsthaft nach Norwegen auswandern und nicht unbedingt in den Ballungszentren sondern ruhig und beschaulich am Fjord wohnen möchte, könnte ich euch den Kontakt vermitteln und helfen, den Traum vom Eigenheim in Norwegen zu realisieren.

Elchgrüße aus Norge!

Florian
July Iero
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 15, 2006 2:43 pm
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag: # 8097Beitrag July Iero »

Hey, hier ist July.Bin schon mitten in den Vorbereitungen für mein großes Ziel Norwegen. Hatte gestern erst wieder knapp zwei Stunden Sprachkurs.Du hättest nicht zufällig ein paar Tipps wie ich an Krankenhausadressen ran komme?Weißt du was man für Vorraussetzungen braucht um einen Mietvertrag zu bekommen?
Liebe Grüße vom Osten Deutschlands :D
Elchi
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 13, 2006 6:49 pm

Beitrag: # 8195Beitrag Elchi »

Versuch mal mit googel :-)

http://www.google.no/search?hl=de&q=sykehus

Hängt davon ab wo in Norwegen du hin willst.

Das mit Mietvertrag ist ein solche sache.
Bin selbst Norweger und gehe jetz zuruck (demnekst 1/2 mth)
Habe mich bereits errkundigt wegen miets wohnungen.
Ich habe kein arbeit dort (bis jetzt nicht) aber kein problem mit ein mietvertrag zu bekommen.Da für gib es immer hin das Depositum.

Fals fragen :-)
(Ich denke ich werde nach Oslo,Stavanger oder Kr.Sand gehn)
July Iero
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 15, 2006 2:43 pm
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag: # 8216Beitrag July Iero »

Danke für deine Antwort.Ja, also bei Googl hab ichs schon versucht, bin da aber nicht sehr begabt drin.Hatte eigentlich vor mich richtung Oslo zu orientieren.Glaube aber das medizinisches Personal mehr in den ländlichen Regionen gebraucht wird, is dann aber schwierig wegen einem Uniplatz.Naja, mal sehen.
Wie sind die Norweger gegenüber Ausländern?
Liebe Grüße
Elchi
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 13, 2006 6:49 pm

Beitrag: # 8444Beitrag Elchi »

Antwort ist in der Post ;-)
(noch 5 tage und ich bin wieder da heim ;-))
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“