Auswandern

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Manuel_K
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 19, 2006 7:16 pm
Wohnort: 59555 Lippstadt

Auswandern

Beitrag: # 8373Beitrag Manuel_K »

Hallo

Evt. könnt ihr mir und meiner freundin ja auch weiterhelfen. Wir spielen mit dem gedanken in die schweiz zu gehen, aber da sind halt soviele frage offen. ich bin zur zeit in deutschland bei der firma thyssenkrupp industrieservice beschäftigt. da weiß ich das es da auch eine niederlassung in zürich gibt.und soweit ich weiß ist das wechseln firmen intern möglich. also wäre meine job sache so gut wie geklärt. aber meine freundin geht noch zur schule und sucht einen ausbildungsplatz. kennst du da evt ein paar seiten im internet wo man da etwas finden kann?? und wie sieht es mit dem papierkram in der schweiz aus und die wohnungssuche giebt es da spezielle seiten im internet?? fragen über fragen!!

hoffe ihr könnt uns helfen
besten dank schonmal im vorraus

mfg manuel :?:
basti82
Beiträge: 5
Registriert: Sa Dez 02, 2006 8:28 pm

Beitrag: # 8531Beitrag basti82 »

Hi!

Wohnungen gibt`s bei http://www.immoscout24.ch

Ihr braucht eine Aufenthaltsbewilligung, die wird durch das Amt für Ausländerfragen ausgestellt. (sofern genehmigt)

Ist alles Kantonssache, für den Kanton Zug zum Beispiel ww.zug.ch oder Luzern www.luzern.ch, da gibts auch die Formulare.
nonny
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 03, 2007 11:14 am

Re: Auswandern

Beitrag: # 9090Beitrag nonny »

Manuel_K hat geschrieben:Hallo

Evt. könnt ihr mir und meiner freundin ja auch weiterhelfen. Wir spielen mit dem gedanken in die schweiz zu gehen, aber da sind halt soviele frage offen. ich bin zur zeit in deutschland bei der firma thyssenkrupp industrieservice beschäftigt. da weiß ich das es da auch eine niederlassung in zürich gibt.und soweit ich weiß ist das wechseln firmen intern möglich. also wäre meine job sache so gut wie geklärt. aber meine freundin geht noch zur schule und sucht einen ausbildungsplatz. kennst du da evt ein paar seiten im internet wo man da etwas finden kann?? und wie sieht es mit dem papierkram in der schweiz aus und die wohnungssuche giebt es da spezielle seiten im internet?? fragen über fragen!!

hoffe ihr könnt uns helfen
besten dank schonmal im vorraus

wohnungen:
www.homegate.ch
www.alle-immobilien.ch (hier findest du eigentl. am meisten)

mit ausbildungsplätzen sieht es hier genauso beschissen aus wie in deutschland


ww.ossitreff.

mfg manuel :?:
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“