Der Link ist interessant, das schaue ich mir näher an. Aber ich habe das Gefühl, so eine schwierige Hündin wie meine haben die meisten Ausbilder noch nicht gesehen.

Moderator: Moderatoren
Vielleicht ist ein bisschen Katze mit drin?Oryx hat geschrieben:Aber ich habe das Gefühl, so eine schwierige Hündin wie meine haben die meisten Ausbilder noch nicht gesehen.Es gibt immer dieselben Ratschläge, aber das nützt bei ihr alles nichts.
Ja, den Verdacht hatten wir auch schon mal.Lacrima hat geschrieben:Vielleicht ist ein bisschen Katze mit drin?
Hab ich auch. Am Mittwoch hatte ich dann einen regelrechten Nervenzusammenbruch. Kam nur etwas verzögert. Direkt nach dem Vorfall habe ich nichts gemerkt.makis hat geschrieben:Find ich cool wie du so mit dieser Erfahrung umgehst... ich glaub ich hätte da erstmal einen Knacks weg.
Mache ich ja sonst auch immer. Ich war einfach blöd. Allerdings sagten die Jungs in der Kirche, die da am Rivier liegt und aus der die beiden Täter vorher gekommen waren, daß es möglicherweise nicht schlecht war, daß sie eine Tasche klauen konnten, denn wenn man keine hätte und sie also nichts klauen könnten, könnte es gefährlich werden, weil sie einen dann einfach niederstechen.makis hat geschrieben:Ist ein Grund mehr für mich weiterhin wie gehabt nur den Schlüssel mitzunehmen wenn ich mit den Hunden laufe.
Das ist gar nicht nötig. Die Schwarzen hatten Angst vor den Hunden, solange sie bei mir waren. Obwohl meine Hunde nur mittelgroß und hellbraun sind. Mit Deinen großen schwarzen Hunden würden sie Dir nichts tun.makis hat geschrieben:Ob meine Hunde mich verteidigen würden?
Das ist es eben: die Zeit. Ich muß mehr Zeit investieren, damit das klappt. Jeden Tag üben, üben, üben. Ich muß mir die Zeit jetzt einfach mal nehmen.makis hat geschrieben:Übrigens ist Hundeausbildung unter anderem auch ziemlich zeitaufwändig. Ich schwör ja auf Obediance, und hatte meine Kleine auch echt gut im Griff dadurch, nur seit ich nicht mehr regelmäßig übe nimmt sie es mit dem Gehorsam nicht mehr so genau, und entfernt sich beim Spazierengehen auch weiter als mir das lieb ist.
Das ist eine völlig normale "Schutzvorrichtung" des Körpers. Genau, wie wenn man sich heftig schneidet. Die Reaktion kommt erst später.Hab ich auch. Am Mittwoch hatte ich dann einen regelrechten Nervenzusammenbruch. Kam nur etwas verzögert. Direkt nach dem Vorfall habe ich nichts gemerkt.
Da ist bestimmt was Wahres dran...also am besten einen "Dummy" mitnehmen, eine alte Handtasche oder ein altes Portemonnaie mit abgelaufenen Karten und zehn Namdollar drin.Oryx hat geschrieben:Allerdings sagten die Jungs in der Kirche, die da am Rivier liegt und aus der die beiden Täter vorher gekommen waren, daß es möglicherweise nicht schlecht war, daß sie eine Tasche klauen konnten, denn wenn man keine hätte und sie also nichts klauen könnten, könnte es gefährlich werden, weil sie einen dann einfach niederstechen.
dazu heisst es auf der von dir genannten website:Caribe-Klaus hat geschrieben: .....hatte ich sowohl im Auto wie auch eine zusätzliche Flasche Pfefferspray immer direkt am Körper dabei.
Du zerstörst gerade mein schönes Bild von Namibia. Ist es wirklich so schlimm, dass man beim Joggen Holzknüppel mitnehmen muss oder wohnt ihr einfach nur in der falschen Gegend? Ganz ehrlich: Wenn ich mir beim Spaziergang solche Gedanken machen müsste, ich würde das Land verlassen.Oryx hat geschrieben:Viele Leute nehmen hier beim Joggen auch einen einfachen Holzknüppel mit, das kann auch schon abschreckend wirken.
So kann auch ein henry sich mal irren wenn er sich nicht auskennt, zumindest auf meiner Ex-Insel...henry hat geschrieben:aber in der hosentasche, nein, viiiiel zu spaet...