Die Antwort ist wohl wie immer....
In seinem eigenen Land brauch man kein Visum.

Sonst muss man heiraten oder ne menge Geld reinstecken für den Pass. Hab ich nicht recht? Egal wo hin so lang das man sich auf der Erde befindet...

Moderator: Moderatoren
Das hast Du jetzt nicht richtig gelesen. Ich sprach von einer Geldstrafe bei Abreise. Heisst im konkreten Fall : illegaler Aufenthalt ! Bedeutet keine Arbeitsaufnahme möglich, jederzeit sofortige Abschiebung möglich. Eine Abschiebung kann auch erfolgen, trotz Heirat oder erworbenen Besitzes.Amigo hat geschrieben:Wie ich sehe ist die DomRep. das einzige Land das man unbegrenzt da bleiben kann.
Also kein Geld ? Von was willst Du denn leben ? Könnte Dir ein Angebot machen. Wohnst bei mir drüben und arbeitest als Hausmeister und Gärtner. Die Kokosnussernte gehört dann Dir. Sehr gesund und nahrhaft. Wenn Du Dich ausschliesslich davon ernährst, brauchste nicht zu verhungern...Amigo hat geschrieben:Schöne Grüsse noch will weg für ein weilchen ohne Visum Mist sitze nun hier auf dem Flughafen Zürich. Das Ticket bekomme ich ja sogar geschent aber... Visum nicht aaaaaaaaa
Das waren nicht manche Leute, sondern ich. Dies ist ja keine Erfindung von mir, sondern durch einen öffentlichen "Bussgeldkatalog" (siehe obigen Link der Migracion) legalisiert. Der kommt übrigens auch zum Einsatz, wenn ein Tourist z.B. 2 Wochen Urlaub gebucht hat, dann aber vor Ort verlängert. Bei Ausreise muss Strafe bezahlt werden, da die bei Einreise ausgestellte Touristenkarte bereit´s abgelaufen ist.jasi1982 hat geschrieben:ich finde das...nicht so toll, dass hier manche leute menschen tips geben, wie man sich illegal irgendwo aufhält...
Siggi! hat geschrieben:.... aber um im Ausland auf Dauer so unstet zu leben ist das wohl eher nichts.
Theoretisch ist es auch billiger. Offizielle Preise kann man oben in dem Link der Migracion nachlesen für "Residencia provisional und permanente".Gothmog hat geschrieben:Das ist ja schon teuer! In Guatemala kostet die kleine Residencia - 2 Jahre - 150 $