Auswanderung

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 33447Beitrag henry »

sirtaki hat geschrieben: @meryam
wohin wanderst du aus?
rabiene hat geschrieben: Das wuerde mich jetz aber auch interessieren..ein Land wo nicht gejammert wird und man freedom of speech hat...donnerwetter...da bin ich aber mal gespannt.... :oops:
hola gente,

das hat meryam doch laengst mitgeteilt: nach marokko gehts, naja, fuer meinen geschmack immer noch besser als falkland, jedenfalls waermer
sirtaki hat geschrieben:... aber doch mal ne frage.. wie zum teufel kommt man auf diesen gottverlassenen mückensch....auf der karte...?
tja, OldPred, der frage schliesse ich mich auch an: wie zum teufel kommt man auf diese idee, ausgerechnet auf die falkland inseln zu wollen? wahrscheinlich bist du der erste seit ewigen zeiten, der daHIN will, statt daWEG
Gruesse Henry
DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 33448Beitrag DK-Ursel »

:D :D :D :D :D :D

DK kann´s nicht sein (auch, weil Europa), aber die Dänen behaupten schamvoll von sich, das Land zu sein, wo am meisten gemeckert wird :lol: .
Deswegen wandert hier aber niemand aus.
Andererseits reagieren zumindest Dänen (aber ich vermute auch mal andere nationalbewußte Länder und ihre Einwohner) irritiert über Menschen, die ihr eigenes Vaterland nur negativ sehen.
Letztendlich regt man sich über manches auf, aber entweder man findetsichdrein oder macht es besser - denn der Däne zumindest liebt sein Land mit allen Macken.
Ist schon ein reitzendes Völkchen...

Wenn das viele Meckern der Auswanderungsgrund ist, was ja viele Deutsche schreiben, dann würde ich in Dtld. bleiben - die, die soviel über das Mecker meckern, sind schon mal weg...

Leider kenne ich ansonsten nur Job-Seiten für DK - aber ganz sicher ist eiin Brotwerb überall eine gute Voraussetzung für´s Bleiben (oder überhaupt Reinkommen).

Der Anfang ist also schon mal gut.

Gruß Ursel, DK
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

...recht gut und ausfuehrlich..

Beitrag: # 33449Beitrag pierre »

ist diese recht zeitnahe Beschreibung:

http://www.slate.com/id/2217219/

.. und Hinweise ueber Einwanderungsbedingungen enthaelt sie auch;
ansonsten muss man sich an die zustaendigen Behoerden direkt in Stanley wenden, da die Insel eine starke Autonoie besitzt !

so far...so long

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
OldPred
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 19, 2009 3:32 pm

Beitrag: # 33450Beitrag OldPred »

man könnte sagen dieses land ist grossteils wie die amish nur mit strom und internet nein scherz beiseite wer da war weiss es die natur ist ausschlaggebend und bei einem bewohner pro 2 km² ist es diese einsamkeit aber trotz allem herzlichkeit die ich dort in leider viel zu kurzer zeit erfahren habe.

jedenfalls bin ich erstmal über die informationen die ich bisher bekommen habe sehr froh sie helfen mir wenigstens etwas weiter und ich werde jetzt versuchen mit einheimischen via internet kontakt aufzunehmen und sehen ob es eine möglichkeit gibt einen job dort zu finden und sollte das gehalt zum leben ausreichen bin ich weg. trotz allem werde ich mich über jede info-hilfe freuen.

jeder hat andere favoriten zum auswandern manche mögen es warm andere kalt und das ist auch gut so.
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33457Beitrag sirtaki »

aha.
ok, danke für dein posting und viel erfolg 8)
wär nett, von dir nochmal zu hören, ob und was du jobmässig aufgetan hast.

eins aber noch: du erwähnst die einsamkeit, die dir dort gefällt.
für nen höchst gestressten mitteleuropäer im urlaub total verständlich.
aber dort lebend.... 365 tage im jahr...good luck!
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Antworten

Zurück zu „Welcome“