arbeitssuche verläuft sich im sand wegen dem wohnsitz?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

malnefrage
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 07, 2011 9:43 pm

Beitrag: # 45053Beitrag malnefrage »

leider wahr, richtige webdesigner, die wirklich alles selber machen, von der ersten grafik bis zum vollständigen quelltext gibt es mittlerweile sehr selten.

die schuld könnte man zb WYSIWYG-Editoren geben, aber mittlerweile bieten ja auch schon etliche internetprovider "one klick homepages" an, da schwindet natürlich die qualität und vorallem gibt es so wenige internetseiten mit validem html code, dass ich wie schon gesagt, oft nur schmunzeln kann. und das von leuten, die dies in ihrer ausbildung gelernt haben.

richtige webdesigner verstehen es, internetauftritte auf jedem internetfähigem medium richtig darstellen zu lassen, die "faulen" schreiben auf die startpage "optimized for firefox 7 1024x768". jagt man so pages durch zb den w3c validator, kriegst da massig fehler angezeigt und dann mal verschiedene browser durchprobieren, gibt oftmals lustige ergebnisse.

man muss sein handwerk verstehen, dann ist webdesign kein template vollklatschen mehr (und hey, irgendwer muss die templates ja gecoded haben) ;)

aber ich weiß, dass der beruf nicht mehr so angesehen wird wie früher, einfach weil sich leut kaum gedanken darüber machen, wer alles und vorallem über welche hardware sich ihre "werke" ansehen.

die kunst ist dann, internetauftritte auf so viel verschiedener hardware ordentlich darstellen zu lassen wie es nur geht.

thema selbstständig machen, so oft darüber nachgedacht, allerdings geht nichts ohne startguthaben, holt man sich dies vom staat, kann man ganz schön auf der schnauze landen, naja no risk no fun. dennoch ist es ein herbes risiko, vorallem in einer branche wie webdesign, wo sich wirklich viele amateure tummeln.

c++, oh ja, hatte ich schon lange vor mich mit zu befassen. aber wie schon erwähnt, läufts bei mir seit geraumer zeit nicht wirklich gut. selbstmitleid stinkt, deswegen gehts langsam bergauf und ich werd in naher zukunft wieder daran denken mir etwas neues anzulernen.

danke für die tipps :) ich schau nun erstmal wie es für mich in österreich läuft, bzw wie die gespräche verlaufen. wäre für den anfang nen nettes standbein.

sry für die kleinschreibung, wollt vor dem schlafen gehen noch fix antworten, bin etwas übermüdet.

beste grüße
Antworten

Zurück zu „Österreich“