25 Jahre Ausland

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48778Beitrag henry »

Nobbi Lenz hat geschrieben: Machen wir es doch einmal anders herum
genau so (oder so aehnlich) haben die wenigen Araber reagiert, mit denen ich in meinem Leben zu tun hatte...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48779Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:genau so (oder so aehnlich) haben die wenigen Araber reagiert, mit denen ich in meinem Leben zu tun hatte...
Ist das ein Wunder?

Wenn du mich fragen würdest: Warum bist Du in einem undemokratischen Land mit hoher Korruption, omnipräsenter Mafia, wo die Menschenrechte mit Füßen getreten werden? Meinst Du, Du würdest eine vernünftige Antwort bekommen? So viel Sendungsbewusstsein hätte ich nicht, um alle Vorteile entkräften zu wollen.

Gruß
Siggi
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Wachmannschaften im Wachsweichen...

Beitrag: # 48780Beitrag spassmusssein »

...oder Unsinn als Wertkultur.
Ich erfreue mich an jedem Neu-user in diesem derzeit absterbenden Forum.
Die grosse Welle ist nichtmalmehr rtl-fähig und Paraguay hat längst und unlängst Bulgarien die "preiswert-Türe" geöffnet.
Warum Du, "henry" praeventive Angstausstösse gegen einen netten, neuen user benannt "Nobbi" ausheischt...musst Dunur wissen.
Hattet ihr bereits in anderen Foren miteinender herumgeschwänzelt?
Mich würde erfreuen, vom user "Nobbi" mehr seiner vita zu hören und andererseits weniger Stets-Einmischlichkeiten von "henry".
Ist ja ganzganzzztolll wenn Du Tastaturfreizeit sin fin in den Fingern trägst...aber wenn es überhandnimmt...
mach doch den Blogger.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 48781Beitrag Peter_KL »

Nobbi Lenz hat geschrieben:Was hat dich denn sonst dorthin verschlagen außer immer schön einen durch'e Nase ziehen und wahrscheinlich Frauen, die Insider-Gerüchten zufolge ja ganz willig sein sollen. Bestätige mal und poste deine Gründe...
In der Tat, erstklassige Gruende, das will ich mal gelten lassen! :D :D
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Wachmannschaften im Wachsweichen...

Beitrag: # 48782Beitrag henry »

spassmusssein hat geschrieben: Mich würde erfreuen, vom user "Nobbi" mehr seiner vita zu hören
...mich doch auch, @Spassi, mich doch auch!

nun ja, meine Methode zu versuchen, ihn zum Plaudern zu bringen, hat bei ihm nichts genuetzt.

Wollen wir halt mal abwarten, ob nun deine Methode, ihn zu loben...
spassmusssein hat geschrieben:... netten, neuen user benannt "Nobbi"
...eher was bewirkt.

Es ist ja bisher offen, ob es sich um einen maennlichen Bewohner Marokkos handelt oder einen weiblichen. Falls Letzteres, haettest du, @Spassi, mit deinem schelmischen Umgarnen ja vielleicht eher Erfolg. Wuerde mich freuen fuer dich. Und nicht zuletzt auch fuer mich. Wuerden wir uns doch schliesslich beide freuen, wenn Neumitglied Nobbi mal ein bisschen darueber plaudern wuerde, WARUM er/sie sich in der Wahlheimat seit 25 jahren so wohlfuehlt.
Gruesse Henry
Nobbi Lenz
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 24, 2013 12:42 pm

Beitrag: # 48802Beitrag Nobbi Lenz »

:o
Zuletzt geändert von Nobbi Lenz am Mo Feb 04, 2013 3:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48805Beitrag henry »

Nobbi Lenz hat geschrieben:@ henry, ich lebe hier seit 2007..
ich weiss: in einem kleinen Lehmhaus mit offenem Innenhof ein paar hundert Kilometer von Marrakesh entfernt.

und ich weiss inzwischen auch: Du fuehlst dich da seit 5 Jahren wohl.

Die Frage, WARUM du dich da wohlfuehlst, bleibt nach wie vor offen. Aber das kann ich "einstecken" - schon richtig erkannt, @Nobbi! Und weisst du, warum? Weil es mir letztlich egal ist, ob du nun mal ein paar Infos gibst oder nicht, egal, wirklich...
Gruesse Henry
Nobbi Lenz
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 24, 2013 12:42 pm

Beitrag: # 48815Beitrag Nobbi Lenz »

:o
Zuletzt geändert von Nobbi Lenz am Mo Feb 04, 2013 3:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48819Beitrag henry »

Nobbi Lenz hat geschrieben:....ob ich nun Männlein oder Weiblein bin(?)....
Naja, wenn du eine Frau waerst - der Nick-Vorname "Nobbi", deine einzige urspruengliche Info, laesst diese Moeglichkeit ja ganz zwanglos zu - , wuerde ich es viel, viel eher verstaendlich finden, in Marokko zu leben und sich auch noch da wohlzufuehlen.

Denn es gibt ja immer wieder Frauen aus Deutschland, die einem Araber "verfallen" und ihm dann in sein Land folgen. Und wenn er sie dort gut behandelt (wenn!), dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich eine Frau da wohlfuehlt.

Wenn ich nun aber davon ausgehe, dass du ein Mann bist - und als Mann folgendes, anscheinend ganz ernsthaft, aeusserst...
Nobbi Lenz hat geschrieben:Für mich ist es völlig unerheblich, ob Asien, Afrika, islamisches Land, in den Bergen, oder am Palmenstrand. Meine gesammelte Erfahrung sagt, dass es überall Dinge gibt die zu beklagen sind oder die total geil sind...
...dann bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich schon mal war: anzunehmen, dass du kein Deutscher bist, sondern ein Araber.

Und dann trennen uns weiterhin "Welten" im Denken, im Empfinden und in der Leidensbereitschaft.
Gruesse Henry
Nobbi Lenz
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 24, 2013 12:42 pm

Beitrag: # 48827Beitrag Nobbi Lenz »

Henry, wie erklärst du es dir, dass trotz der Vielzahl deiner Beiträge in diesem Forum so wenig los ist?

:wink:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48828Beitrag henry »

Nobbi Lenz hat geschrieben:Henry, wie erklärst du es dir, dass trotz der Vielzahl deiner Beiträge in diesem Forum so wenig los ist? :wink:
tschuess @Nobbi, alles Gute da unten, in Marokko, in deinem Lehmhaus :)

und dass du mir nun ja nicht vergisst, deinen letzten Beitrag auch noch zu loeschen :lol:
Gruesse Henry
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 48829Beitrag vallartina »

@ Henry
Warum benimmst Du Dich hier im Forum eigentlich immer wie ein mieser kleiner Wadlbeisser?
In diesem Thread bist Du verdammt nah an der rassistischen Linie entlang geschrammt! Nicht genug damit, User "Nobbi" wird auch noch mit der Mann/Frau Hinterfragerei und hintergründigen Anspielungen in die sexistisch-touristische Ecke gedrängt!

Hättest Du eigentlich mal was Konstruktives zu vermelden? Nein, hattest Du hier noch nie.
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48830Beitrag henry »

vallartina hat geschrieben:@ Henry
Warum benimmst Du Dich hier im Forum eigentlich immer wie ein mieser kleiner Wadlbeisser?
Aber ich bitte dich,@Vallartina, ich hab doch zunaechst mal voll "an das Gute" im Menschen, in dem Fall in Nobbi, geglaubt und bin auf ihn/sie eingegangen. Nach und nach kristallisierte sich dann allerdings heraus, dass Nobbi ja eigentlich hier nur "spiiiielen" wollte. Ich hab dann aber mit-"gespielt". und als Nobbi dann merkte, dass er das "Spiiiiielen" nicht gewinnen kann, hat er halt alle Baukloetzchen umgeschmissen (sprich: alle Beitraege geloescht) und ist fortgelaufen.

@Vallartina, seit September letzten Jahres haste gerademal zwei Beitraege geschrieben hier im Forum. Und was lese ich? In einem der zwei Beitraege fragst du doch glatt, ob der Freund der Ratsuchenden Mexikaner ist! Ich versteh das ja: ist oft wichtig, sowas zu wissen, um eben besser auf Beitraege eingehen zu koennen. Ich machs ja auch nicht anders..

(Waere ich allerdings so "wadenbeisserisch" wie du heute zu mir, dann koennte ich dir glatt unterstellen, wie du mir, dass du da haarscharf.....
vallartina hat geschrieben:...an der rassistischen Linie entlang geschrammt! ...
.......bist :wink: )
Gruesse Henry
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 48831Beitrag vallartina »

Stellen wir mal klar: ich schrieb in meiner Antwort auf eine Frage nach Heirat in Mexiko:
Im übrigen sollte Dein Freund in Mexiko (nehme an, er ist Mexikaner), alle Fragen bezgl. Heirat vorab klären können falls die Hochzeit in Mexiko stattfinden soll.
¡Suerte!
Unterstellen kannst Du mir gar nichts, Henry.

Zur Anzahl meiner Beiträge hier in diesem Forum:

1. brauche ich dieses Forum nicht als Spielwiese oder um Langeweile totzuschlagen
2. fühle ich mich, im Gegensatz zu Dir, keineswegs "berufen" zu Allem und Nichts gehaltlos zu schwadronieren sondern
3. antworte gerne auf gezielte Fragen zu Ländern oder Themen, die ich aus eigener Erfahrung beantworten kann.

Eine weitere Antwort Deinerseits ist meinerseits weder erwünscht noch erforderlich. Wie gesagt: "meinerseits".

Es ist aber sicherlich im Sinne der Mods hier, wenn Du weiter irgendwie Klicks besorgst.
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48832Beitrag henry »

vallartina hat geschrieben: Eine weitere Antwort Deinerseits ist meinerseits weder erwünscht noch erforderlich...
na dann gerne auch dir: tschuess, @Vallartina, alles Gute da unten, in mexiko, in vallarta... :lol:
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Welcome“