nun habt ihr auch einen "gambier" in eurem forum

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: plattfüsse

Beitrag: # 6314Beitrag Caribe-Klaus »

gambianblack hat geschrieben:füsse abhacken :?
hoffentlich bin ichs nicht selber!
Dies hier ist ein seriöses Forum, wir hacken keine Füsse ab...

Plattfüsse

Wir machen das so ! :twisted:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

abhacken

Beitrag: # 6317Beitrag gambianblack »

und du hast bei dem nächsten posting deine 500 voll, herzlichen glückwunsch.

LG joe
Redefreiheit heißt nicht, in einem Theater "FEUER" zu rufen........
July Iero
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 15, 2006 2:43 pm
Wohnort: Halle/Saale

Norwegen

Beitrag: # 6339Beitrag July Iero »

Hey,
ich bin Birgit und möchte nächsten Sommer nach Norwegen auswandern.Fange im September an der VHS Halle mit einem Sprachkurs an und hätte gern mit jemanden Kontakt der auch so beklopt ist wie ich oder das ganze schon durch hat.
Hab Fragen en masse!!!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Norwegen

Beitrag: # 6342Beitrag Caribe-Klaus »

July Iero hat geschrieben: ...der auch so beklopt ist wie ich
Wieso bekloppt ? Irgendwo hat doch jeder so seine Macke - ausserdem lebt es sich damit leichter. :wink:

Und damit Willkommen hier und siehe mal unter Norwegen nach und poste da.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

bekloppt sein

Beitrag: # 6346Beitrag gambianblack »

genau, ich bin auch bekloppt, das ich nach gambia gegangen bin und mir schon 6x malaria eingefangen habe und die hitze eigentlich garnicht so gut vertrage, aber was soll ich machen! bekloppt ist eben bekloppt ;-)

LG joe
Redefreiheit heißt nicht, in einem Theater "FEUER" zu rufen........
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6351Beitrag Siggi! »

Hallo Joe,

Willkommen im Club der Verrückten!

Was meinst Du wohl, wie viele Leute mich für total durchgeknallt gehalten haben, als sie erfuhren, dass ich in die Ukraine ziehe. (Die meisten meinen zudem, dass ich in einer Eiswüste mit den Mafiosos der übelsten Sorte lebe. - Der einzige, der an die Sinnhaftigkeit meines Tuns geglaubt hat, war ein Pole (mit deutschem Pass), der vor 20 Jahren aus Polen ausgewandert ist.)

Gruß
Siggi

P.S: Schon komisch, warum alles verrückt ist, was abseits ausgetretener Pfade liegt. Aber Vorurteile sollte man sich bewahren, sie machen das Leben einfacher :wink:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 6353Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:Schon komisch, warum alles verrückt ist, was abseits ausgetretener Pfade liegt. Aber Vorurteile sollte man sich bewahren, sie machen das Leben einfacher :wink:
Langsam wirst Du mir unheimlich - je länger Du im Ausland bist, desto lockerer wirst Du. Jungbrunnen ? Sekt ? :roll:

Vielleicht sollten wir nochmal ein Bier trinken gehen, Bad Tölz lässt grüssen. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

bier trinken in Tölz??

Beitrag: # 6354Beitrag gambianblack »

ja ja so langsam fühl ich mich wohl bei sovielen bekloppten ;-)
aber bier trinken im internetforum?? wie macht ihr das denn? gibts da nen speziellen trick??
LG joe
Redefreiheit heißt nicht, in einem Theater "FEUER" zu rufen........
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6363Beitrag Siggi! »

@gambianblack
Na ja, die Ukraine ist ja nicht aus der Welt, so wie Afrika. :wink: Hier gibt es sogar diese modernen Dinger, die durch die Luft fliegen und auf einmal in Deutschland landen. Dann muss man sich noch des Wunders des pferdelosen Wagens bedienen und schon ist man in Bad Tölz im Biergarten. Im Tausch gegen Krimsekt oder Kaviar (das nehmen die viel lieber als Muscheln) gibt es dann auch Bier...
@Caribe-Klaus
Ja, richtig sollten wir mal wieder tun. Aber im Moment ist es so angenehm hier, ich will einfach nicht weg. Aber im Herbst werde ich sicher einmal wieder nach D kommen (müssen). Biergarten im November muss man natürlich auch mögen...
Jungbrunnen? Ich weiß ja nicht, wenn ich so einige Tage zurück denke, da fragte die Malerin meine Frau, ob sie ins Büro dürfe oder ob der Papa (meine Person war gemeint) arbeite. Aber so schlimm ist es auch noch nicht, wie bei einem Bekannten: Da kamen im Restaurant immer die Jungs an den Tisch und fragen ihn, ob sie mit seiner Tochter (das war aber seine Frau) tanzen dürfen.

Gruß
Siggi
gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

flugzeuge

Beitrag: # 6365Beitrag gambianblack »

ich denke du meinst mit den dingern die flieger. was kostet denn ein hin-undrückflug in die urkraine? kommt man da auch so günstig hin wie nach gambia? gambia zurzeit ca 450€ hin un rück!

LG joe
Redefreiheit heißt nicht, in einem Theater "FEUER" zu rufen........
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6385Beitrag Siggi! »

Ja genau, ich meinte die Flieger, mit war das Wort entfallen, denn ich werde alt.

Natürlich kann man da genauso billig wie nach Gambia hinkommen, ist ja ungefähr auch genauso weit oder etwa doch nicht?

Aber im ernst: Ist der Flugpreis wesentlich für die Auswahl des Landes? Für mich nicht. Wenn ich nach D komme, dann aus beruflichen Gründen, da ist der Preis dann ziemlich egal. Ansonsten kann man auch mit dem Auto fahren, was dann vorteilhaft ist, wenn man 200kg oder 400kg "Übergepäck" befördern will, denn das wird mit dem Flieger richtig teuer.

Die Geizigen oder Armen reisen im übrigen mit dem Bus, so ab 120Euro für beide Richtungen. Auch mit dem Zug kann man fahren, im Schlafwagen von Berlin nach Kiew. Wenn man Züge mag ist das ok, sonst sollte man lieber gleich fliegen.

Gruß
Siggi
gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

flugpreis

Beitrag: # 6386Beitrag gambianblack »

der flugpreis ist nicht unbedingt ausschlaggebend, aber doch auch ziemlich wichtig, dennnach gambia ist es mit dem auto nicht so einfach. hin schon eher, aber zurück ist schwierig.
na ja eigentlich ist es in beide richtungen schwierig, die wüste! frist autos;-) und da muss man dann schon auf den flugpreis achten vor allem wenn man nicht beruflich in einem anderen land ist.
ich lebe nicht beruflich in gambia obwohl ich dort mit einem freund eine kleine bootswerft betreibe. kannst ja mal auf unsere HP schauen.
www. fbig.de
dort findest du auch ziemlich viele infos über gambia.
Redefreiheit heißt nicht, in einem Theater "FEUER" zu rufen........
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6388Beitrag Siggi! »

Kannst Du bitte den direkten Link zu den Fotos geben. Ich habe im Inhaltsverzeichnis nichts gefunden.
Zur Reise mit dem Auto: Diese ist eindeutig nicht billiger, sondern teuerer als eine Flugreise. (Allein schon das Benzin liegt in der Größenordnung für ein Flugticket) Je nachdem wie man die eigene Zeit kalkuliert (Fahrtzeit 2-3 Tage) rechnet sich das erst, wenn mehrere Personen mitfahren oder nur zum Transport.
Darf ich mal fragen, was es heißt nicht beruflich in Gambia zu leben? Wie kann man in Gambia leben, wenn man der beruflichen Tätigkeit in Deutschland nachgehen muss?

Gruß
Siggi
gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

beruflich

Beitrag: # 6390Beitrag gambianblack »

ich meinte mit nicht beruflich, das ich nicht von einer duetschen oder europäischen firma nach gambia gesandt wurde. natürlich arbeite ich dort wenn ich in gambia bin, wie gesagt, mit einem freund betreibe wir eine kleine bootswerft.

http://www.cbs--crocodile-boat-service.de/bilder.htm
dort kannst du ein paar fotos anschauen.

wir sind dabei ein kleines fotoalbum in unsere webseite FBiG einzubinden. wenn wir soweit sind, werde ich einen link posten.

und das mit den benzinpreisen ist schon richtig, aber du must auch berechnen was das übergewicht kosten würde und nach gambia komm ich mit dem auto nicht in 2-3 tagen, da brauch ich schon wenn ich schnell fahre bestimmt 8-10 tage, normal sind ca 14 tage. die stassen verhältnisse erlauben nur bis dakhla eine zügige fahrt, danach kommt die wüste. die mauri's sollen aber die strasse durch die wüste fertig haben, sodass die hymersr nun auch weiter fahren können. bin die strecke aber selber noch nicht gefahren. die info stammt von einem freund, der regelmäßig 207 und 608 nach gambia bringt.

LG joe
Redefreiheit heißt nicht, in einem Theater "FEUER" zu rufen........
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6407Beitrag Siggi! »

Danke für die Fotos, dass ist ja richtig Afrika, so wie man sich das vorstellt!
Wohin werden eigentlich die Boote verkauft, nur im Land oder gibt es auch Abnehmer in Übersee? Was würde denn ein vergleichbares Boot in Deutschland kosten?
Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Welcome“