früher fuhr er `nen Porsche ;

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Jambo

Beitrag: # 30034Beitrag Jambo »

makis hat geschrieben: @Jambo: um so ein Erlebnis beneide ich dich ja fast ein bisschen!

was.. das jetzt mit dem elefanten oder dem tollen krokofleisch :roll: :lol:

aber jetzt wo du es sagst.. irgendwie habe ich hier schon einige storys mit "wilden tieren" erlebt..

@ klaus

hast recht.. das mit den hunden, die da auf den strassen rum liegen, hatte ich vergessen.. vor allem in der daemmerung tun das leoparden auch recht gern.. natuerlich etwas abseits im busch.. allerdings.. machen die auch vor doerfern nicht halt :shock:

ich lebte mal zwei monate im village.. so richtig mit lehmhuette, offenen feuer usw... waren verwandte meiner frau, und ich wollts mal ausprobieren..

da dass nun recht ungewoehnlich war, lud uns der "chief" ('ne art dorfbuergermeister) zu sich ein.. der hatte sogar ein steinhaus :roll:

da die auch gerne mal einen nippeln, nahm ich ein paar flaschen palmwein mit..
na und da wurden dann aber geschichten aus dem afrikanischen busch erzaehlt.. so mit geistern und whichcraft und allem drum und
dran :shock:

als der wein ausging.. es war schon dunkel.. wollte ich leicht rauschig neuen besorgen.. meine neuen afrikanischen freunde wollten mich allerdings daran hindern, weil es doch jetzt "zu gefaehrlich" draussen sei :roll:

ahh gehh.. seit wann sind huehner, streunende hunde, kuehe, ziegen oder esel gefaehrlich..
ich schnappte mir noch die panga (eine art machete) am tuerpfosten und ging los.. quer durchs maisfeld.. nach 'ner weile merkte ich so unterbewusst, dass mir jemand/was folgte :o

im regelfall ist das ein hund, der sich da irgendwas erhofft, dann aber wieder abhaut.. na jedenfalls liess mich irgendwas in mir anhalten und mich umdrehen..

ohh.. fuck.. scheisse.. ein leopard :shock: :shock: :shock:

in dem moment wo ich mich umdrehte, blieb er auch stehen, und schaute mich an.. ca. 8m entfernt..

nun hatte ich schon gehoert, dass leoparden, wenn man nachts draussen laeuft, einen manchmal so eine art begleiten.. wie ein streunende katze.. angeblich tun sie nichts.. verschwinden dann wieder..

aber davon hoeren.. oder damit konfrontiert sein, ist ein hoellenunterschied :(

ich war augenblicklich stocknuechtern.. zuerst dachte ich wegrennen.. aber dann springt er mir womoeglich von hinten auf den buckel :shock:

irgendwie kann man in so einer situation dann doch nicht mehr klar denken, und macht einfach was, in der hoffnung, es funktioniert..
in dem fall dacht ich.. angriff ist die beste verteidigung :x

also benahm ich mich genauso, als wuerde ich eine hund verscheuchen wollen, wild mit der panga schwingend, und irgendwelche laute ausstossend :twisted:

und tatseachlich.. das vieh ging in deckung und fauchte mich an.. aber was ich begonnen hatte musste ich nun durchziehen.. ich rannte auf ihn zu.. der muss gedacht haben, was iss'n das fuer'n irrer.. und dazu noch ein weisser.. hatte er wahrscheinlich noch nie gesehen.. das alles schien ihm sehr suspekt gewesen zu sein, und er trollte sich.. *ppfff*

ich rannte gleich am stueck weiter zum chief seinem haus..
na und seitdem konnte ich verstehen, dass ein schwarzer seine huette im dunkeln nur im aeussersten notfall verlaesst :roll:

viele gruesse
makis

Beitrag: # 30035Beitrag makis »

@RS
Ach, wird alles nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird. Da würd ich mir im Moment mal keinen Kopf machen.

Du kannst deinem Allerliebsten übrigens wieder einen Blick auf meinen Beitrag gestatten: heute gibt es ganz profane Currywurst :D

@Jambo
Naja, viele Leute essen auch lieber braune Eier als weiße :mrgreen:
...halten sie für gesünder.
Vielleicht dachte der Leopard ja ähnliches...
Rockshandy

Beitrag: # 30036Beitrag Rockshandy »

makis hat geschrieben: Naja, viele Leute essen auch lieber braune Eier als weiße :mrgreen:
:shock: Boah, watt fies! Ich lern ja ganz neue Seiten an Dir kennen. :mrgreen:
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Caribe-Klaus
Moderator

das weibliche Geschlecht oder so...

Beitrag: # 30038Beitrag Caribe-Klaus »

Gefühlswelt der Frauen...
Rockshandy hat geschrieben:
makis hat geschrieben: Naja, viele Leute essen auch lieber braune Eier als weiße :mrgreen:
:shock: Boah, watt fies! Ich lern ja ganz neue Seiten an Dir kennen. :mrgreen:
Wenn ein Leopard einen Menschen fressen will,
der aber wegen der "falschen" Hautfarbe nicht angefallen wird, lachen die Damen...

Wenn ich aber schuldlos einen Hund überfahre,
sind sie total geschockt. :shock:

Versteht jemand die...ach lassen wir das,
Gruss, z.Z. OffTopic, Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Rockshandy

Re: das weibliche Geschlecht oder so...

Beitrag: # 30039Beitrag Rockshandy »

Galgenhumor, mein Lieber!
Caribe-Klaus hat geschrieben: z.Z. OffTopic, Klaus
Wieso?
Solange nicht wieder irgendwer dazwischen brezelt, fühlen wir uns hier doch alle sehr wohl, oder nicht?! :wink:
makis

Re: das weibliche Geschlecht oder so...

Beitrag: # 30040Beitrag makis »

Rockshandy hat geschrieben: :shock: Boah, watt fies! Ich lern ja ganz neue Seiten an Dir kennen. :mrgreen:
Ich meinte das genauso harmlos wie es auf den ersten Blick aussieht, ehrlich :oops:
Caribe-Klaus hat geschrieben:Wenn ein Leopard einen Menschen fressen will,
der aber wegen der "falschen" Hautfarbe nicht angefallen wird, lachen die Damen...

Na das klingt ja fast als ob das ein rassistischer Leopard gewesen wäre! So hab ich das aber hoffentlich nicht rübergebracht, oder doch??:roll:
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 30042Beitrag Caribe-Klaus »

Nein makis, so habe ich das auch nicht aufgefasst.
Man sind Frauen kompliziert - gehe lieber endlich Deine Currywurst braten,
für Dich gleich 3 Stück. Dürr und so... :wink:

Immer noch auf der Suche nach einem ernsthaftem Thema,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
makis

Beitrag: # 30043Beitrag makis »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Man sind Frauen kompliziert
Ja, gell? :lol:
Caribe-Klaus hat geschrieben: - gehe lieber endlich Deine Currywurst braten,
für Dich gleich 3 Stück. Dürr und so... :wink:
Die geht doch schon lang den Weg alles Essbaren...und war nur für meinen Göttergatten. Ich hatte (@RS: halt deinem LG die Augen zu) die Reste vom Wildsauerbraten von Dienstag *schmatz*
Caribe-Klaus hat geschrieben: Immer noch auf der Suche nach einem ernsthaftem Thema,
Wir hatten hier doch schon soviele ernsthafte Themen :roll:

Du könntest dich zB über die Nudelbeschaffenheit in der Karibik auslassen, oder erzählen wie du einen Angriff eines besonders rassistischen Hais überlebt hast, oder mal die Preise für ein Kilo deutsches Rinderfilet bzw -hackfleisch verraten...wir sind schließlich Off Topic, und es lebe die Vielfalt! :lol:
Oder aber wir fragen Jambo, ob er auch schon merkt dass die Kenianer den Gürtel enger schnallen müssen wegen der Wirtschaftskrise, so wie eine Repräsentant der kenianischen Regierung es voraussieht und verlangt. Angeblich verzichten die Europäer zunehmend auf den Kauf von Schnittblumen, die ja zum großen Teil eben aus Kenia stammen.
Jambo

Beitrag: # 30044Beitrag Jambo »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Immer noch auf der Suche nach einem ernsthaftem Thema,
also ich finde das schon recht ernsthaft, wenn es um leben oder tod geht :lol:
kannst doch auch mal 'ne story zum besten geben.. hier wird auch nicht abgewunken, wenn du uns mal deine vodoo-erlebnisse erzaehlst :roll:

makis hat geschrieben: Oder aber wir fragen Jambo, ob er auch schon merkt dass die Kenianer den Gürtel enger schnallen müssen wegen der Wirtschaftskrise, so wie eine Repräsentant der kenianischen Regierung es voraussieht und verlangt. Angeblich verzichten die Europäer zunehmend auf den Kauf von Schnittblumen, die ja zum großen Teil eben aus Kenia stammen.

ich sag's ganz ehrlich.. bisher ist diese ganze "krise" so ziemlich am kenyaner vorrueber gegangen.. warum..?
die sind halt noch nicht so medien-gesteuert wie die westliche welt..
haben ja nur ca. 30% einen fernseher.. und fuer die 0.30 euro fuer 'ne tageszeitung haben die meisten auch 'ne bessere verwendung :D

aber die politiker versuchen halt, diese krise hier auch herbei zu reden, wie in europa auch.. das ist alles hausgemacht und gewollt, mit einem ganz bestimmten ziel.. :roll:

das es hier auch langsam "greift" merke ich an der horrenden inflation von mind. 30% im letzten jahr.. d.h. die ersten muckieren sich schon, weil ugali (maismehl) so teuer geworden ist.. und die, die 10 maeuler zu stopfen haben ganz schoen zu struggeln.. :(

wie das enden wird, wenn die ersten erstmal nix mehr zu essen haben..
wir werden sehen..

ich bereite mich jedenfalls auf rauhere zeiten vor.. deswegen habe ich ja auch deutschland verlassen.. wenn der staat erstmal pleite ist (das passiert natuerlich niiieeemals :roll: ) und kein hartz4 mehr auszahlt.. will ich mir garnicht ausmalen was dann los ist..

waehrend die afrikaner mit solchen situationen viel gelassener umgehen koennen.. die wissen, wie man ohne strom in 'ner lehmhuette ueberleben kann :roll:

viele gruesse
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 30045Beitrag Caribe-Klaus »

Wenn ich das hier lese...
makis hat geschrieben:Als ich hier das erste Mal Nudeln ins kochende Wasser warf folgte ich meinem jahrelang erprobten Prozedere: einmal umrühren, kochen lassen, abseihen. Das Ergebnis war eine homogene Masse die man unmöglich als Nudeln bezeichnen konnte.
und dann natürlich das...
Jambo hat geschrieben:kannst doch auch mal 'ne story zum besten geben.. hier wird auch nicht abgewunken, wenn du uns mal deine vodoo-erlebnisse erzaehlst
kann ich nur einen Nachhilfekurs empfehlen, denn mit Voodoo wäre das nicht passiert,
die Pasta wäre "al dente" geworden... :mrgreen:

Gruss Klaus
makis

Beitrag: # 30046Beitrag makis »

Jambo hat geschrieben: ich bereite mich jedenfalls auf rauhere zeiten vor.. deswegen habe ich ja auch deutschland verlassen.. wenn der staat erstmal pleite ist (das passiert natuerlich niiieeemals :roll: ) und kein hartz4 mehr auszahlt.. will ich mir garnicht ausmalen was dann los ist..

waehrend die afrikaner mit solchen situationen viel gelassener umgehen koennen.. die wissen, wie man ohne strom in 'ner lehmhuette ueberleben kann :roll:

Tja, bis jetzt glaubt bloß niemand dass es irgendwann vom Staat kein Geld mehr geben wird...und wann ist ein Staat denn eigentlich pleite? Doch dann wenn er seine Schulden nicht mehr zurückzahlen kann, es sei denn es gilt für ihn nicht dasselbe wie für seine Bürger. So muss es wohl sein, denn dass diese Schulden horrend sind und sich täglich weiter ins Unermeßliche steigern ist ja jedem klar. Trotzdem werden vor der reellen Insolvenz des Staates die Augen verschlossen, im Gegenteil: Unternehmen wie Opel und Schaeffler erwecken durch ihre Hilferufe den Eindruck als wären noch Reserven da die sie aus der Krise ziehen könnten :roll:

Mal sehen wie Afrika aus der Krise hervorgeht, wenn die Entwicklungsgelder weniger üppig ausfallen und die Länder aus eigener Kraft bestehen müssen...

Mit Voodoo und Witchcraft ist da jedenfalls kein Staat zu machen, im wahrsten Sinne des Wortes :wink:

Oh, und ich hab festgestellt dass noch eine Frage hier im Raum steht die dringend der Beantwortung bedarf:

RS, wenn ihr am Sonntag die Uhren umstellt, haben wir genau eine Woche Gleichklang. Denn am ersten Wochenende im April werden hier die Uhren um eine Stunde zurück gedreht. Wir haben dann Winterzeit, was bedeutet dass es endlich früh wieder hell ist wenn ich zur Arbeit fahr, dafür ist es abends leider früher dunkel - was im Winter gleichbedeutend ist mit Kälte :(
Die kommt aber frühestens im Mai und dauert nur bis Juli, höchstens August, und im Juni werden die Tage ja schon wieder länger, deshalb stört mich das jetzt auch nicht soo furchtbar.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
makis
Zuletzt geändert von makis am Sa Mär 28, 2009 3:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Rockshandy

Beitrag: # 30047Beitrag Rockshandy »

makis hat geschrieben: RS, wenn ihr am Sonntag die Uhren umstellt, haben wir genau eine Woche Gleichklang. Denn am ersten Wochenende im April werden hier die Uhren um eine Stunde zurück gedreht.
:roll:
Gott sei Dank steht auf der Seite der AZ immer die Windhoeker Ortszeit... ich kann mir das nie merken.

Zum Stichwort Opel fällt mir ja gerade wieder die Spitzenerfindung der Abwrackprämie ein: wir haben ja letztes Jahr zwei große Autos vertickt und dafür schnell u. a. einen winzig kleinen Wagen gekauft (VW Fox). Der kostet damals neu (!) 9.990 Euro brutto.
Das selbe Auto mit der selben Ausstattung beim selben Händler kostet aktuell als Vorführwagen (!) 11.500 Euro brutto.
Nur mal so.
Supersache, diese Abwrackprämie. Da spart man richtig Geld. :roll:
Jambo

Beitrag: # 30048Beitrag Jambo »

also bei uns kommt jetzt auch langsam die regenzeit.. die natur wird aufatmen :)

heute ist schon grausig kalt (um 23 grad) und ein gewitter ist im anmarsch.. und seit 2 stunden kein strom.. die leute stehen kopf, weil 17 uhr die nationalmannschaft ein wm-qualifikationsspiel gegen tunesien spielt :lol:

naja.. jambo hat's sich gemuetlich gemacht..
kilo ziegenhack von fleischer geholt.. mit ein paar zwiebeln und 'ner knolle! knofi angebraten.. ein buendel frischer marktkraeuter dazu.. zwei chili schoten.. mit 'ner bruehe etwas abgeloescht.. dann halbes kilo frische geschnippelte bohnen mit rein.. deckel drauf.. halbe stunde schmoren.. meine frau macht dann noch djapathi.. und fertig ist die afrikanische ziegen-bohnen-pfanne.. :)

das geht natuerlich auch mit krokodilshack.. :lol:

und vielleicht klappt's ja noch mit dem strom.. dann gibt's noch ein kuehles bierchen und afrikanischen fussball dazu :lol:

und jetzt haut's hier erstmal ein richtig schoenes tropen-gewitter herunter

schoenes wochenende too
makis

Beitrag: # 30049Beitrag makis »

Ach, RS, so wie ich gelesen habe gibt es diese "Umweltprämie" nur für 600.000 Autos, und es sind schon über die Hälfte an Anträgen dafür eingegangen. Ist also schon bald Schluss damit, und die Händler reiben sich die Hände weil die Preise natürlich anschließend oben bleiben und man dann großzügig tun kann wenn man ein bisschen Rabatt gewährt :?
Jeder muss heutzutage gucken wo er bleibt...

@Jambo

Was ist gleich wieder Djapathi? Dein Rezept klingt lecker, das kann man bestimmt mit jeder Art Hackfleisch gut nachkochen (wobei mir hier die Kräuter fehlen werden wenn du uns nicht verrätst welche das sind :wink: ), auch wenn es nicht unbedingt Kroko sein muss :shock:

Viel Spaß mit dem Gewitter (ich find Gewitter in Afrika einfach toll, wir hatten dieses Jahr ein paar davon :D ) und dem Fußballspiel und guten Appetit!
Rockshandy

Beitrag: # 30050Beitrag Rockshandy »

makis hat geschrieben: Ist also schon bald Schluss damit
:? Nicht wirklich, der ganze Rotz wurde nämlich gerade erst verlängert - wegen des großen Erfolgs, Du verstehst?!
http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... JhDmYYne9g

@Jambo:
Kein Strom, aber Forenbeiträge schreiben? Hmmmm - ich denk mal drüber nach: Voodoo oder voller Akku?
Antworten

Zurück zu „OffTopic“