Auswandern nach Bolivien

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Manne 53
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 04, 2009 10:39 pm
Wohnort: Spanien

Beitrag: # 35463Beitrag Manne 53 »

Hay Henry,
zum kotzen find ich Deine Äußerungen gegenüber anderen Menschen .
Den Rest dieses Forums bitte ich um Verzeihung meiner Äußerungen ich kann halt nicht anderst.
makis

Beitrag: # 35464Beitrag makis »

Okay, manne, solche Posts wie von dir zuletzt geschrieben würden eigentlich in eine PN gehören.
Wenn du ein Problem mit henry hast, dann schreib ihn an und mach das mit ihm persönlich aus. Dies ist Andreas' Thread, und er hat sich bisher noch nicht über henry beschwert. Also lassen wir doch solche Animositäten hier außen vor.
Dies mal ganz davon abgesehen dass ich dich überhaupt nicht verstehe - aber ich muss ja auch nicht alles verstehen auf dieser Welt, und ganz sicher ist dies nicht der Platz dies zu diskutieren.
Manne 53
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 04, 2009 10:39 pm
Wohnort: Spanien

Beitrag: # 35465Beitrag Manne 53 »

richtig und möchte es auch dabei belassen
AndKo
gesperrt
Beiträge: 17
Registriert: Fr Dez 04, 2009 1:55 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 35466Beitrag AndKo »

------------ich will hier nicht mehr posten. Deswegen lösche ich meine Beiträge------------------
Zuletzt geändert von AndKo am So Dez 27, 2009 8:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

tja

Beitrag: # 35467Beitrag arnego2 »

Hallo
na und wo kommen de User her? Das hier nicht viel von Bolivien steht kann damit zusammenhaengen das es kaum User gibt die sich bei uns eingeschrieben haben. Ich bin sicher es gibt foren in denen es von Leuten nur so wimmelt die aus Bolivien kommen.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
makis

Beitrag: # 35468Beitrag makis »

Also ganz ehrlich, Andreas, die Äußerungen von henry auf die du dich hier beziehst empfand ich in keinster Weise als rechtsradikal! Ich geb ja unumwunden zu dass henry gern ab und zu übers Ziel hinausschießt, aber in diesem Fall hat er nicht viel anderes gesagt als ich. Er hat seine Meinung kund getan, und hat alle Äußerungen komplett auf sich bezogen, und er hat auch keinen Rassismus an den Tag gelegt! Was es da zu würgen gibt möchte ich doch gerne mal wissen.
Die Menschen sind nunmal nicht alle gleich, auch wenn wir Deutsche so aufgewachsen sind. Es gibt viele verschiedene Völker, und Mentalitäten, und Entwicklungsstufen, und ich finde es völlig normal dass nicht jeder Vertreter eines jeden Volkes mit allen anderen Freund sein kann. Du bist noch nicht in Bolivien gewesen, Andreas, ich nehme an nicht mal in Südamerika, und natürlich sollst du deine Erfahrungen selber machen, aber die subjektive Meinung eines anderen der diesen Teil der Welt schon kennt, die sollte man schon respektieren solange sie nicht moralisch und ethisch verwerflich ist, und das kann ich hier eben nicht erkennen. Wahrscheinlich deshalb, weil ich selber nicht mehr in Deutschland lebe und eine andere Kultur kennen gelernt hab - und echten Rassismus, echte Rechtsradikalität dazu. Wenn du hören würdest was viele Weiße hier über die Schwarzen denken und auch lauthals sagen, da könntest du würgen, ganz ehrlich!
Okay, ich bin mal wieder off topic, aber ich kann es nunmal überhaupt nicht verstehen wenn das Recht auf freie Meinungsäußerung so mit Füßen getreten wird, ich-bezogene Aussagen als dumme Sprüche abgetan oder sie zum Kotzen befunden werden.
makis

Beitrag: # 35470Beitrag makis »

So, und damit wir wieder zum Thema kommen, hier ein recht interessanter Link www.latinoportal.de/showthread.php?t=9094
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35471Beitrag henry »

makis hat geschrieben:So, und damit wir wieder zum Thema kommen, hier ein recht interessanter Link www.latinoportal.de/showthread.php?t=9094

hola makis,

donnerwetter, du hast ja den von mir erwaehnten oriente wiedergefunden!

allerdings hat er in jenem thread beziehungsweise in jenem forum nicht diese dinge geschrieben, die ich oben erwaehnt hatte.

andererseits: wenn manne und andreas nun etwa folgendes lesen ueber die dortigen indianer (nur mal 2 zitate aus jenem thread: )

Die Landbevölkerung in den Anden von Bol/Peru/Ecu besteht fast vollständig aus Volksgruppen wie Aymara,Quechua usw.. , ziemlich verschlosssene Gesellschaften mit archaischen Gebräuchen

da die Campesinos (so heisst hier die Landbevoelkerung *wink @ Aleman on board*) eine sehr fest eingeschworene Gemeinschaft ist, die eigendlich keine Fremden in ihrem Bereich duldet ausser wenn sie auf der Durchreise sind. Sie stehen Fremden sehr skeptisch gegenueber und vermeiden jegliche Kontakt

dann werden sie womoeglich gleich wieder "kotzen" muessen beziehungsweise ein "wuergegefuehl" bekommen und das dann auch als "dumme sprueche" abtun.

uebrigens falls der link von makis nicht funktioniert, am besten noch das
http:// davorsetzen, also

http://www.latinoportal.de/showthread.php?t=9094

dann funzt es.
Gruesse Henry
Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 7:44 am

Beitrag: # 35474Beitrag Jordania »

Gestern abend war ein Bericht im Weltspiegel über Bolivien, vielleicht hat ihn ja noch jemand gesehen?

Ansonsten - auch auf den Bericht bezogen -, wenn man die Erfahrungen bedenkt, die die Indios über Jahrhunderte mit Eroberern/Besatzern/Einwanderern gemacht haben, wundert mich nicht viel. Eher, dass sie es jetzt noch schaffen, mit einem Präsidenten aus ihren Reihen anzufangen, sich durchzusetzen - könnte ich mir in den USA oder Kanada nicht vorstellen.
makis

Beitrag: # 35475Beitrag makis »

henry hat geschrieben: uebrigens falls der link von makis nicht funktioniert, am besten noch das
http:// davorsetzen
danke, henry :oops:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 35477Beitrag Caribe-Klaus »

Manche User kann man anscheinend noch nicht einmal an einem Adventsonntag hier allein lassen. Hoffen wir mal, die beiden Streithähne (nicht nur in diesem Thread) kommen nun wieder zu einer friedlichen Diskussion zurück. Falls nicht, beide leben ja in spanisch sprechenden Ländern, können sie sich also gerne hier in dieser Sprache austauschen. Hat den Vorteil, nur wenige können den (Blöd)Sinn lesen...

http://www.auswandern-webforum.de/forum/forum37.html
AndKo hat geschrieben:und wir versuchen, hier ein kleines Informationsportal zu Bolivien aufzubauen.
Endlich mal auch ein vernünftiger Vorschlag! Den empfohlenen Beitrag von Jordania habe auch ich gestern gesehen. Als Hintergrundwissen sehr interessant, darum stelle ich den mal hier ein > Weltspiegel

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35478Beitrag henry »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Den empfohlenen Beitrag von Jordania habe auch ich gestern gesehen. Als Hintergrundwissen sehr interessant, darum stelle ich den mal hier ein > Weltspiegel
dazu dann gleich mal zwei zitate aus diesem artikel, in meiner rolle als "Warner" :evil: vor bolivien als auswanderungsland:


Lynchjustiz – in Bolivien beileibe keine Ausnahme. Wir haben in den Archiven gestöbert und Dutzende von erschreckenden Beispielen gefunden. Verbrecher, vor laufender Kamera von Indios zu Krüppeln geschlagen, zu Tode geprügelt, stranguliert oder angezündet.

Selbstjustiz: eine uralte, unausrottbare Tradition in den Anden. Doch seit dem Inkrafttreten der kommunalen Rechtsprechung im Februar fühlen sich die indigenen Bevölkerungsgruppen der Aymara und Quetschua bestärkt in ihrer Blutrünstigkeit


wohlgemerkt: mit "FEbruar" ist der Februar des JAhres 2009 gemeint!

uebrigens ist der praesident auch indianer, vom stamme der Aymara; Zitat:

"Evo Morales....Ein indianisches Staatsoberhaupt vom Stamm der Aymara in einem Land, in dem die meisten Menschen, nämlich fast 70 Prozent, indianisch sind, in dem Indianer seit 1953 als gleichberechtigte Staatsbürger gelten"

DIE ZEIT 51/2009 (vom letzten Donnerstag), Seite 11
Gruesse Henry
AndKo
gesperrt
Beiträge: 17
Registriert: Fr Dez 04, 2009 1:55 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 35482Beitrag AndKo »

------------ich will hier nicht mehr posten. Deswegen lösche ich meine Beiträge------------------
Zuletzt geändert von AndKo am So Dez 27, 2009 8:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
makis

Beitrag: # 35483Beitrag makis »

Es ist wichtig, dass zu wissen, auch einfliessen zu lassen
Das, Andreas, ist genau der zentrale Punkt um den es uns allen geht: das die Auswanderungswilligen soviel wie möglich an Informationen zusammensammeln, und alles was sie hören, lesen und sehen erstmal ganz wertfrei speichern. Dies dann mit den irgendwann zu machenden eigenen Erfahrungen abgleichen und danach entscheiden, ob dieses Land nun geeignet ist oder nicht.
Dies, und nichts anderes ist die Intention der meisten User hier.
Den richtig tiefen Einblick bekommst du sowieso erst wenn du mal ein oder zwei Jahre im neuen Land lebst.
Eines kann ich dir jedoch versprechen: es macht echt Spaß zu planen und zu recherchieren! Dein ganzes Vorhaben ist ein Abenteuer, und ich hoffe sehr du genießt es und lässt uns ab und zu daran teilhaben.
lg
makis
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 35484Beitrag ich »

Hallo miteinander,
was gibt es denn hier für hitzige Diskussionen? Seit ihr all schon im Weihnachtsstress? :wink:

Also die ganzen Warnungen hier vor Bolivien als Auswanderungsland, vorallem von Leuten die da scheinbar noch nicht waren, finde ich schon etwas absurd. So einen (negativen) Zeitungsartikel kann man wohl von jedem Land finden.
Vorallem Henry, du lebst selbst in Kolumbien. Wenn es von einem Land in Südamerika negative Bericht über Kriminalität usw. gibt, dann ja wohl von Kolumbien.
Ich bin schon einige Male in Lateinamerika gereist, aber ich bin vielen Leuten begegnet, die sprachen begeistert von Bolivien, aber hätten sicher keinen Fuss nach Kolumbien gesetzt.

Also, wie Andres auch sagt, erst einmal hinfliegen, anschauen und dann entscheiden. Vorallem muss es ja keine Entscheidung fürs Leben sein.

Gruss ich
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“