Farmarbeit in Kanada gesucht!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Oli1980
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 03, 2006 1:52 pm

Farmarbeit in Kanada gesucht!

Beitrag: # 4635Beitrag Oli1980 »

Hallo Zusammen.
Bin neu hier im Forum und komme gleich mit der ersten Frage oder vielleicht auch mehreren! :)

Also erstmal zu meiner Person: Bin m/25 Jahre alt und momentan in der Schweiz wohnhaft. Ich träume schon lange davon von hier weg zu ziehen und in einem meiner zwei Traumländer zu leben (Kanada + Neuseeland). Habe bereits beide Länder je zwei Monate besucht. Nun ist es so, dass ich mich für Kanada entschieden habe. So nun zu meinen Fragen: Mein Ziel ist es, einen Job in Kanada (kann auch nur für Kost + Logie sein) zum Beispiel auf einer Farm oder was auch immer zu finden. Weiss jemand von Euch, ob es im Internet eine Datenbank gibt, wo solche Stellen ausgeschrieben werden. Ziel ist es für ein Jahr oder so in Kanada zu bleiben, zu arbeiten, mein englisch auf zu bessern, Einheimische kennen zu lernen und schauen ob es mir gefällt. Der zweite Schritt falls es mir dann gefällt, zu versuchen einen dauerhaften Aufenthalt zu erwirken.

So jetzt ist mein Eintrag doch etwas länger als eigentlich geplant ausgefallen :wink:

Ich würde mich sehr über eure Mithilfe freuen. Vielleicht hat auch jemand schon Erfahrungen gesammelt und kennt ne gute Farm oder so. Danke + Gruss aus der Schweiz. Oli
Beat
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 07, 2006 12:37 pm

Beat, Schweiz

Beitrag: # 4726Beitrag Beat »

Hallo Oli
Ich kann Dir auf Deine Frage für einen Aufenthalt auf einer Farm in Canada weiterhelfen.
Ich war diesen Winter für zwei Monate auf einer Farm in Alberta für Kost und Logie.
Hier die Adressen wie Du so zu einer Familie kommst.
E-Mail: wwoofcan@sahw.ca
Homepage: www.wwoof.ca
Ueber diese Homepage kannst Du näheres über die Organisation erfahren.
Wenn Du noch fragen hast kannst Du mir gerne zurückschreiben.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Liebe Grüsse
Beat
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 4746Beitrag Jupp »

erst wollte ich ja einen Achtung einwurf einwerfen. Aber das scheint seriös zu sein (nix für ungut)

http://de.wikipedia.org/wiki/WWOOF
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Oli1980
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 03, 2006 1:52 pm

Beitrag: # 4811Beitrag Oli1980 »

Hallo. Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Habe mich in den Ferien befunden. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich schau mir das mal an. Danke + Gruss Oli
Antworten

Zurück zu „Kanada“