Ukraine mit Potenzial zum Supermarktmekka

Rußland, Estland, Lettland, Weißrußland, Littauen, Ukraine, Moldawien
und was wir vergessen haben, sorry.

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Ukraine mit Potenzial zum Supermarktmekka

Beitrag: # 4788Beitrag Siggi! »

Ukraine mit Potenzial zum Supermarktmekka
Osteuropa und Asien attraktivste Märkte für Einzelhandelsinvestitionen

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=060509002
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 4798Beitrag Jupp »

dazu paßt ja die Nachricht, daß Karstadt einen neuen Namen sucht und Richtung Rußland will, wie gerade gelesen nur noch Rang zwei.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 4813Beitrag Siggi! »

Ja Billa, Metro, diverse Baumärkte sind schon hier.

Die zweit größte Bank in UA wurde letztes Jahr von der Raiffeisen Austria für 5 oder 6 Milliarden (genauer Betrag ist nicht veröffentlicht worden) übernommen worden, etc.

Hier geht es mit der Wirtschaft aufwärts, Arbeitslosigkeit bei 3,5% und das Durchschnittseinkommen ist unter den letzten 5 in Europa. Dadurch ist die Ukraine für Investoren (jedoch NICHT für ausländische Arbeitnehmer) interessant.
Antworten

Zurück zu „Im Osten“