Hallo miteinander

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dazie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 12, 2006 9:57 pm

Hallo miteinander

Beitrag: # 5355Beitrag Dazie »

Hallo miteinander...

Will mich hier nur mal kurz vorstellen...Hab erst junge 18 Jahre auf dem Buckel, bin aber entschlossen aus Deutschland auszuwandern und hab ein klares Ziel: Santo Domingo

Jetzt hoff ich hier ein paar Tips zu finden was das organisatorische angeht (Muss ja immerhin ne Wohnung und Arbeit dort finden)

mbg Benny
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Hallo miteinander

Beitrag: # 5356Beitrag Caribe-Klaus »

Dazie hat geschrieben:klares Ziel: Santo Domingo
Muss ja immerhin ne Wohnung und Arbeit dort finden
Bienvenido !

Ohne Deinen beruflichen und sprachlichen Hintergrund zu kennen kann ich Dir versichern, dass es Arbeit dort kaum gibt. Für einen Ausländer mit sehr guten spanischen Kenntnissen wird in der Regel der dortige, ortsübliche Lohn bezahlt. Beginnt bei ca. 6.000,- RDS. Oder man ist wie überall auch ein guter Spezialist in ? Dann kann man mehr erreichen. Daraus resultiert sich dann auch das Wohnungsproblem - denn die Mietpreise sind in Santo Domingo, RD sehr hoch und entsprechen europäischen Standard, zumindest was die Kosten betrifft.

Aber wir haben ja hier eine eigene Rubrik mit "Karibik", da kannst Du Dich schon mal schlau machen :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Welcome“