Bloß wieder weg aus Deutschland... wer kommt mit ?

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 16450Beitrag Siggi! »

Hallo,
ungemütlich es in Wohnungen ohne richtige Heizung bei Dauerregen & Temperaturen um 10° auf Mallorca ist
Irgendwie scheint mit, dass die meisten Leute immer an ihre Urlauberinnerungen denken. Meine Empfehlung: Einmal einen Winter dort verbringen, insbesondere wenn die Temperaturen in die Nähe des Gefrierpunkts kommen. Auf Mallorca wird es nämlich im Winter richtig kalt.

Gruß
Siggi
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 16456Beitrag khale »

Ich kenne es von meinem Aufenthalt an der Coste del Sol. Damals war es nur etwa 2 Wochen wirklich kalt (unter 10°). Ein Restaurant hatte dann sehr guten Umsatz gemacht, da war es schön gemütlich warm.
Globetrotter
Beiträge: 29
Registriert: Do Feb 17, 2005 1:33 pm
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16462Beitrag Globetrotter »

echt? ich dachte es ist immer so um die 18 grad warm im winter. na ja so kann man sich täuschen....
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 16465Beitrag Siggi! »

Hier mal die Klimatabelle. Durchschnittstemperatur von Dezember bis März um 10°, d.h. Nachts wird es dann schon richtig frisch!

Gruß
Siggi
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16691Beitrag sirtaki »

khale hat geschrieben:Ich kenne es von meinem Aufenthalt an der Coste del Sol. Damals war es nur etwa 2 Wochen wirklich kalt (unter 10°). Ein Restaurant hatte dann sehr guten Umsatz gemacht, da war es schön gemütlich warm.
tjaaa costa del sol... aber es ging ja um die balearen und da wirds dann doch recht schattig, vor allem je weiter man sich vom süden entfernt.
will sagen, palma hatte im schnitt 5-8 grad MEHR als der norden (alcudia, pollensa etc.)

ausserdem lässt es auch aussenstehende grübeln, wenn man weiss, dass auf malle bei den älteren locals rheuma hauptkrankheit ist......
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
juphinjo
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 14, 2007 3:01 pm

auswandern

Beitrag: # 17177Beitrag juphinjo »

Hallo Deutschland!Habe bis vor einem jahr in deutschland gewohnt und bin von da aus nach mallorca gezogen und habe bei mei meiner schwester in einem callcenter angefangen.Mitlerweile lebe ich in valencia(marina dor)und habe ein eigenes callcenter.Hier muss ich euch sagen das es traumhaft ist und nicht mit mallorca zu vergleichen .Marina dor ist eine stadt die die erst fertig gestellt haben mit allen attraktionen und wirlklich alles was man braucht,strand sonne wunderschöne parks,die ganze stadt ist nachts einfach nur mit millionen von lichtern beschmückt.Die wohnungen ind fast alle mobliert und mit pools,(faire preise)Arbeit gibt es hier auch.Ich könnte auch ein job bei mir anbieten,natürlich mit spanischen arbeitsvertag.Vorausetzung ist natürlich ihr seit zuverlässig und arbeitet gerne im team.Es gibt festlohn plus provision.werde euch bei der wohnungsuche dann behilflich sein und bei anderen sachen auch.ihr könnt euch ja marina dor mal im internet anschauen.gibt es einfach bei google ein.jose
juphinjo
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 14, 2007 3:01 pm

Beitrag: # 17178Beitrag juphinjo »

Hallo leute!Also mit dem wetter auf mallorca musste ich doch gerade ein wenig grinsen(kalt).also selbst wenn es doch im winter was schattiger wird,ist dieser winter nur ein paar wochen,oder?mann kann ja wohl mit 10 monaten sonne und vieleicht 2 monaten was schatten leben,oder?ich bin von mallorca nach valencia gezogen und hier hast manchmal garkeinen winter.gruss jose
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“