Paraguay JA!..........aber wohin?

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Grassi
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 09, 2006 11:57 am
Wohnort: Sauerland

Paraguay JA!..........aber wohin?

Beitrag: # 5877Beitrag Grassi »

Hallo liebe Leute!

Im Oktober wollen wir für 2 bis 3 Wochen nach Paraguay fahren, hängt davon ab, wieviel Urlaub wir noch loseisen können.

Informiert haben wir uns schon, viel gelesen und gesehen, doch wir fragen uns trotz all der Informationen, wohin sollen wir fahren? Die Zeit ist doch wirklich sehr knapp. Es soll kein Urlaub in traditioneller Hinsicht werden, eher eine Info-Tour über das "Wo" und "Wie" des Wohnens und der tatsächlichen Umsetzbarkeit unserer Ideen einer selbständigen Arbeit. Wir wollen uns darüber informieren, wo wir tatsächlich später uns vorstellen könnten zú leben.

Wenn uns Alt-Berliner neue Kollegen in der Vergangenheit fragten, wo sie denn in Berlin hinziehen sollten, war uns nie so recht bewußt, wie wirklich wichtig so eine Entscheidung sein kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns Entscheidungshilfen, geben könntet, wissend über die Subjektivität der Auswahl der möglichen Wohnorte. Die Beschreibungen dessen, warum Ihr gerade diesen Ort, diese Gegend für Euch gewählt habt, würde uns sicher ein großes Stück weiter bringen.

Weiter würden wir gerne wissen, wo wir dann in dieser Zeit unterkommen können. Ein Vermögen wollen wir nicht ausgeben, da wir sicher eh sehr wenig in unserem Zimmer sein werden. Außerdem wollen wir auch einen Wagen mieten, mit dem wir in der Zeit die Gegenden erkunden können (internationaler Führerschein ist ausgestellt).

Bis dann...........wir freuen uns auf Eure antworten!
strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

SCHWER ZU BEANTWORTEN

Beitrag: # 5885Beitrag strandvogt »

Hallo Grassi,

wohin in Praguay? Diese Frage habe ich mir im lezten Jahr auch gestellt, da ich meiner karibischen Insel überdrüssig war. Monatelang habe ich mich im Internet und in verschiedenen Foren versucht zu informieren. Mit Leuten, die mir interessant erschienen, habe ich dann Kontakt aufgenommen. Anhand der erhalteten Antworten stand für mich dann fest wenn ich bei meiner Rundreise im Oktober 2005 aufsuchen werde. Diese Reis habe ich dann auch unternommen. Habe mir Asuncion, Aregua, San Bernadino, Altos, Caacupe, Piribebuy. Cuidad del Este angesehen. Bin runter bis Encarnacion und dann schließlich in Villarrica gelandet. Natürlich durfte auch die sogenannte "deutsche Kolonie" Independencia nicht fehlen. Ich bin dann im Februar nach Villarrica gegangen. Eine überschaubare Stadt mit einer landschaftliche schönen Umgebung, die alles bietet was ich bisher brauchte. Bis auf Frankfurter Würstchen von Ochsi, die mir aber jetzt jemand mitbrachte. haha... würde Pit jetzt sagen.
Alle von mir aufgesuchten Orte hatten ihre Vor-und Nachteile. Villarrica war für mich die beste Lösung. Über mein Leben hier schreibe ich ein Tagebuch unter www.blog.de/stadtmusikant

Grüße aus Villarrica (auch an an PIT)
Oliver
Beiträge: 28
Registriert: Di Okt 25, 2005 8:35 am
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5888Beitrag Oliver »

wir haben es in unserem ersten Urlaub ähnlich gemacht.
Wir haben 2 Unterkünfte gemietet und sind danach 2 Wochen quer durch das Land mit einem Mietwagen gefahren.
in unserem 2 ten Urlaub, jetzt im Oktober, werden wir es ähnlich wie strandvogt machen. Wir werden wieder ein Auto mieten und uns geziehlt noch ein paar Orte näher ansehen, und dabei die eine oder andere Internetbekanntschaft besuchen. (vielleicht auch Strandvogt :D )

Wohin Ihr letztendlich fahrt kann Euch niemand genau sagen, das hängt von Eurem "Geschmack" und Bedürfnissen ab.

Auswandern ist nunmal ein kleines Abenteuer, als einfach Auto Mieten, Karte kaufen und los...
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5900Beitrag Pit »

Hola Grassi,

wir sehen es ähnlich wie Strandvogt und Oliver.

Wohin sollt ihr fahren ?
Diese Frage kann niemand für Euch beantworten. Das hängt auch davon ab welche Ideen (Selbstständigkeit) habt ihr denn ?
Soll es z.B. Dorf oder Stadt sein u.s.w

Wir wollten in Ruhe, mit vielen Tieren, in einer schönen Landschaft und in der Nähe von Asuncion wohnen.
Daher haben wir uns für Piribebuy entschieden und sind hier sehr glücklich.

Eine Unterkunft ?
Ganz einfach: in der Nähe von Asuncion z.B. Pension in Saldivar Herr Terstiege, in Piribebuy natürlich die Granja Pit :wink:
und in Villarica oder Umgebung hilft Euch sicher Strandvogt weiter. Darüber hinaus in Ciudad del Este können wir
das Hotel Munich weiterempfehlen.

Liebe Grüsse
Margarete und Pit

P.S. Danke für die Grüsse
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“