Die Kommunikation mit der alten Heimat

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22088Beitrag Siggi! »

Beitrag von andy240, war leider in der falschen Rubrik eingestellt

Hallo

Ich habe einen Tip für alle die im Ausland leben und auch mal wieder mit den Verwanden und Bekannten Telefonieren möchten.

www.call2blue.com

Ich lebe auch schon viele Jahre in Spanien und bin durch zufall über diese Webseite gestolpert. Die Sprachqualität ist super und die Minutenpreise sind wirklich super günstig ( Keine Vertragsbindung oder Sondergebühren etc.)

Es funktioniert auch wirklich WELTWEIT egal wo man ist oder wohin man anrufen will. Netzintern ist das Telefonieren komplett Kostenlos.

Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Deshalb hier mal der Tipp


Sonnige Grüße aus Spanien
Andy

PS: man braucht einen Internetanschluss
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22091Beitrag Siggi! »

Hallo,

Danke für Deinen Beitrag. Das ist auch ein VoIP Anbieter, wie ich ihn im ersten Beitrag erwähnt hatte.

Die gibt es wie Sand am Meer. Hier ein Vergleich der Provider
http://www.voip-nutzen.de/voip-vergleich.php
und hier eine Anbieter Übersicht (damit die Auswahl nicht so einfach wird) :wink:
http://www.voip-information.de/voip-anbieter/index.html

Als internationaler Anbieter ist Skype der Platzhirsch
www.skype.com

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22113Beitrag Siggi! »

Und hier noch etwas besonderes: Browser basierte Telefonie (es ist keine Installation von Software notwendig, sollte also auch auf öffentlichen PCs gehen)

http://www.c2call.com/

Gruß
Siggi
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 22137Beitrag Oryx »

Ich habe das letzte (c2call) hier gerade ausprobieren wollen. Das wäre interessant für mich, aber es funktioniert nicht. Funktioniert es bei Dir?

EDIT: Habe jetzt auch das "Call2Blue" ausprobiert. Möglicherweise funktioniert das in Europa, in Afrika ist es eine Katastrophe, sehr schlechte Qualität, der Anrufpartner ist praktisch nicht zu verstehen.

Skype war am Anfang gut, wird jetzt aber immer schlechter, man versteht nur jedes fünfte Wort, und Video ist praktisch nicht mehr möglich.

Wir sind jetzt wieder zum Windows Messenger zurückgekehrt, das geht einigermaßen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22139Beitrag Siggi! »

Was heißt, es funktioniert nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Ist vielleicht Java nicht installiert?

Gruß
Siggi
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22246Beitrag sirtaki »

ich hasse telefonieren und daher ist für mich mailen einfach ideal... man kann prima kontakt halten und internet gibts überall
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 22247Beitrag Caribe-Klaus »

sirtaki hat geschrieben:ich hasse telefonieren und daher ist für mich mailen einfach ideal...
Du sprichst mir aus der Seele. :D

Am schlimmsten sind die, die ja unbedingt telefonieren müssen aber dann aus Geiz mich über das Internet-Telefon anrufen. Von Nebengeräuschen über manchmal verzerrt und Pausen ist dann alles drin. Und ich muss mit meinem Ohr fast in den Hörer rutschen um alles zu verstehen. :?

Als ich ausgewandert bin, war das noch nicht soweit fortgeschritten, dass jeder einen PC hat. Und meine Eltern haben bis heute keinen.

Vor Abflug habe ich meinen Eltern ein Faxgerät spendiert, ich hatte natürlich auch eines - was glaubst Du wie die immer gestrahlt haben, wenn vom Sohnemann ein "Brief" aus der weiten Karibik gefaxt kam !
Die "Briefe" von mir haben meine Eltern noch immer...:wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 22249Beitrag Jupp »

ch hasse telefonieren und daher ist für mich mailen einfach ideal...
Ich glaub, das ist eine Männerkrankheit...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22251Beitrag Siggi! »

Am schlimmsten sind die, die ja unbedingt telefonieren müssen aber dann aus Geiz mich über das Internet-Telefon anrufen. Von Nebengeräuschen über manchmal verzerrt und Pausen ist dann alles drin. Und ich muss mit meinem Ohr fast in den Hörer rutschen um alles zu verstehen.
Früher waren die Leute froh, überhaupt etwas vom Onkel in Übersee zu hören, heute ist ein Gespräch nur noch interessant, wenn die Qualität 1a ist. Sorry, bei Festnetzpreisen von 1-2 Euro die Minute bleibt VoIP für mich die einzig finanzierbare Möglichkeit. Und selbst die Festnetzverbindung garantiert (je nach Standort) keine gute Qualität, denn die zum Teil hier noch vorhandenen analogen Vermittlungsstellen sind eine Katastrophe und ggf. wird das Gespräch letztlich doch über das Internet geroutet (nur in diesem Fall vom Provider). VoIP zwischen zwei PCs ist nicht nur kostenfrei, sondern hat i.a. eine Qualität, die über jeden Zweifel erhaben ist. Nur beim Übergang ins analoge Telefonnetz kann es Effekte wie Echo, etc. geben. Wenn Dir also an der Kommunikation mit Deinen Anrufern liegt, dann probiere dies mal aus (sonst ist es ohnehin egal).
ich hasse telefonieren und daher ist für mich mailen einfach ideal... man kann prima kontakt halten und internet gibts überall
Ich habe diese Woche ca. 10 Stunden mit Deutschen telefoniert. Per Mail wäre die von mir gesendete und erhaltene Informationsmenge sicher wesentlich geringer gewesen. Auch schätze ich die Interaktion am Telefon. Ähnlich wie beim unmittelbaren Gespräch bekommt man unmittelbare Rückmeldungen, kann auf den anderen besser eingehen, oft erhält das Gespräch interessante und unerwartete Wendungen. Und wenn ich nicht daheim bin und nicht täglich bei meiner "Regierung" anrufe, dann hängt der Haussegen sowieso schief. :oops:

Aber über Video-Telefonie (wie z.B. mit Skype) kann man schon ein Gefühl der Nähe erzeugen, was Briefe oder Mails über große Distanzen so nicht generieren können. Das kommt dem persönlichen Treffen schon recht nahe.

Natürlich eignet sich nicht jedes Thema für das Telefon. Verträge, etc. sollte man besser per Mail aushandeln. Jede Kommunikationsform hat ganz bestimmte Vor- und Nachteile. Der richtige Mix macht es!

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“