Wir werden es wagen!!!

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

_jappy_
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 28, 2006 11:47 pm

Beitrag: # 7168Beitrag _jappy_ »

sabine61 hat geschrieben:@ jappy
Ich mach es kurz. Du scheinst ja in allen Lebenslagen ein toller Typ zu sein und irgendwie alles zu wissen.
Du wirst bei genauerem Nachlesen feststellen, dass ich zu vielen Theman ueberhaupt nichts schreibe. Ob ich ein "toller Typ" bin kann ich nicht enstcheiden, das liegt immer im Auge des Betrachters.
sabine61 hat geschrieben:Du hast deine Vorstellungen. Ich meine. Wir müsen weder einer Meinung sein, noch uns verstehen. Du solltest aber mal über den Begriff Toleranz nachdenken. Ich rede nicht nur über solche, sondern lebe sie auch gegenüber andersdenkenden. Um es einfach zu sagen:
"Du hast recht und ich meine Ruhe."
Immer noch freundliche Grüße von Sabine, die keine Lust hat, deine Argumente ebenfalls in Einzelteile zu zerpflücken. Es wird albern...
Du kannst dich gerne in Paraguay selbst informieren. Man wird dir viel erzaehlen. Doch was hier in PY so alles ablaeuft ... das wirst du erst nach einiger Zeit mit bekommen.
Du musst natuerlich nicht meiner Meinung sein. Davon habe ich auch nie etwas geschrieben. Du darfst auch gerne die Welt so sehen wie du sie sehen willst. Egal durch welche Brille.
Da du anscheinend eine sehr festgefuegte Meinung ueber Paraguay hast und diese nur bestaetigt haben willst wuensche ich dir viel Spass in Paraguay ....

_jappy_

8)

btw. : Wer das Denken nicht attackieren kann ... attackiert den Denkenden ( Andre Heller ) :lol:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 7177Beitrag Siggi! »

Hallo jappy,

wenn ich einmal als Ausstehender ein Wort dazu sagen darf: Das Problem mit Deiner Darstellung ist, das sie unterschwellig angreift.

Beispiel:
Klingt doch sehr nach Bildzeitungsniveau.
Kann man auffassen als "Sabine habe Bildzeitungsniveau".

oder auch
schon mal ueber einen Unfall nachgedacht ?

Kann man interpretieren als: "Sabine hat noch nie über die Möglichkeit eines Unfalls nachgedacht". Neutraler wäre: "Die beste Gesundheit kann durch einen Unfall zerstört werden."

Inhaltlich kann ich Deinen Beitrag nachvollziehen. Ich will Dir auch keinesfalls unterstellen, es so gemeint zu haben. Aber es kam offensichtlich anders als gewünscht an und daher gab es dann keine inhaltlich Auseinandersetzung mit Deinen Gedanken.

So das war mein "Wort zum Sonntag"
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 7180Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:So das war mein "Wort zum Sonntag"
Danke Siggi ich hoffe, nun haben es alle begriffen und wer nicht will oder kann, wird dann den Montag hier nicht mehr erleben ! :twisted:


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Oliver
Beiträge: 28
Registriert: Di Okt 25, 2005 8:35 am
Kontaktdaten:

Beitrag: # 7182Beitrag Oliver »

ich kann das agressionspotential in diversen Foren auch nicht nachvollziehen.
Es ist doch normal das viele User unterschiedliche Meinungen haben.
Jeder sollte doch froh sein auch andere Meinungen zu hören und somit sein eigenes Spektrum zu erweitern.
Was dann jeder daraus macht bleibt doch jedem selbst überlassen.
Maxim
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 16, 2006 11:58 am
Wohnort: Frankfurt

Beitrag: # 7555Beitrag Maxim »

Oliver hat geschrieben:ich kann das agressionspotential in diversen Foren auch nicht nachvollziehen.
Wobei mir scheint, als sei dies in Paraguay Foren besonders ausgeprägt!
Gott sei Dank, geht es in Tschechien ruhiger zu! :lol:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 7556Beitrag Siggi! »

Wobei mir scheint, als sei dies in Paraguay Foren besonders ausgeprägt! Gott sei Dank, geht es in Tschechien ruhiger zu!
Es geht ja nicht nur darum, eine Meinung gelten zu lassen. Hinter einer bestimmten Meinung steckt wohl oft auch ein handfestes ökonomisches Interesse. Das gibt es in Tschechien nicht so. Zumindest kenne ich niemanden der davon lebt, dass er Deutschen bei der Einwanderung in Tschechien behilflich ist, Ferienwohnungen an Einwanderer vermietet, Immobilien an diese Zielgruppe vermittelt, etc.

Gruß
Siggi
Maxim
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 16, 2006 11:58 am
Wohnort: Frankfurt

Beitrag: # 7559Beitrag Maxim »

Siggi! hat geschrieben:
Wobei mir scheint, als sei dies in Paraguay Foren besonders ausgeprägt! Gott sei Dank, geht es in Tschechien ruhiger zu!
Das gibt es in Tschechien nicht so. Zumindest kenne ich niemanden der davon lebt, dass er Deutschen bei der Einwanderung in Tschechien behilflich ist, Ferienwohnungen an Einwanderer vermietet, Immobilien an diese Zielgruppe vermittelt, etc.

Gruß
Siggi
Wobei es natürlich für Tschechien auch Relocation Agenturen gibt, die Geschäftsleuten hilft in CZ Fuss zu fassen. Wobei man dabei richtig Geld verdienen kann und nicht 500 Euro für eine Aufenthaltsgenehmigung. Jedoch gehe ich davon aus, dass der Einwanderer Markt für Paraguay sehr begrenzt ist und die Jungs sich deshalb so in der Wolle haben, sprich der Nachbar hat Gäste und ich nicht! Anstatt zu schauen was man selber falsch macht, wird der Nachbar/Kollege als Abzocker bezeichnet.

Ahoi Maxim
Tommy K.
Beiträge: 11
Registriert: Sa Nov 25, 2006 11:33 pm
Wohnort: Asuncion

Beitrag: # 8403Beitrag Tommy K. »

Hallo,

ich habe nun inzwischen alle Höhen und auch Tiefen des Lebens hier genossen und vermittle keine Grundstücke oder ähnliches. Habe auch kein Interesse daran, hier Leute ins Land zu locken.

Was ich aber aus reiner Eigennützigkeit tue, ist 2x im Jahr ein paar Urlauber zu betreuen, die den Gedanken hegen, hierher auszuwandern.
Warum?
Nun, ich lerne nun mal gern neue Leute kenen und wenns nach einigen Mails und Telefonaten passt, verbringe ich meinen Jahresurlaub damit, den Besuchern hier Land und Leute zu zeigen. ich verdiene damit kein Geld, werde aber mit Sicherheit auch nicht draufzahlen, zu schnell wird man ausgenutzt. Musste ich oft erleben.

Naürlich kann ich nur das zeigen, was ich selber kenne. Eins weiss ich aber, wie man hier überleben kann. Und wenn man weiss wie, ist es nicht schwer, sich die fehlenden Euros zu verdienen (nicht erschleichen von irgendwelchen anderen Auswanderen), die einem sonst an der Substanz zehren würden.
Ich kann anhand eigener Erfahrungen und den von vielen Bekannten viele Stolpersteine makieren. Nicht alle, sonst würd ich ja selbst nicht mehr stolpern ;)
60% der Auswanderungswilligen fahren dann nach D zurück und haben das Ziel Paraguay begraben, weil Sie es doch zu romantisch gesehen haben. Das Leben hier ist schön, sehr schön. Aber auch sehr hart, weils kein Auffangnetz gibt. Dieses muss man sich selber schaffen mit vielen Freunden im Land und ein wenig Überlegung.

Ich habe viel Lehrgeld hier bezahlt, na und, so ist das Leben.
Heute würde ich keinen Einwanderungshelfer mehr bezahlen, kann man alles allein in recht wenig Zeit. Ich würde keinen deutschen Makler mehr beauftragen, mir eine Mietwohnung zu suchen. etc. etc.
Und mit Sicherheit würde ich niemanden erzählen, ich will hier ein Haus kaufen oder bauen, dann hat man nämlich 50% mehr Zeit, sich umzusehen und man muss nicht die Makler abschütteln. Klar, die machen auch ihren Job, aber bitte erst dann, wenn es soweit ist.

Ich würde auch im ersten Jahr kein Haus kaufen, es sei denn, man weiss genau was und vor allem wo man will.

Ich will hier keinen Menschen angreifen, liegt mir echt fern. Aber wenn ich hier manche Texte lese, muss ich den Kopf schütteln. Sabine und Ihr Mann kommen aus den neuen Bundesländern, ich auch. Kann mir also gut vorstellen, was sie hier erwarten, was sie sich wünschen. Sie sind sogar, wenn ich die 61 richtig interpretiere, in meinem Alter.

Wie gesagt, ich biete Euch an, wenn die Chemie einigermassen stimmt, Euch in meinem Jahresurlaub Paraguay zu zeigen. Bei 2 Mann braucht Ihr nicht mal ein Auto mieten, dazu können wir mein bescheidenes Vehikel nutzen. Das Ganze wär sogar preiswerter als ein Mietauto, da ich damit ja kein Geld verdienen will.

Gruss Tommy
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“