Oelsandverarbeitung

Moderator: Moderatoren

Antworten
mario 0815
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 27, 2006 7:05 pm
Wohnort: Berlin

Oelsandverarbeitung

Beitrag: # 7124Beitrag mario 0815 »

Hallo,

ich suche einen Job in der Oelsandverarbeitung. Laufe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger. Bei mir hat sich privat etwas veraendert und deshalb will ich es jetzt in Angriff nehmen. Bin gelernter Gas-Wasserinstallateur und habe einen LKW- und Busfuehrerschein. Moechte vorerst nicht auswandern, sondern dort nur fuer eine gewisse Zeit arbeiten. Hat jemand Adressen oder Erfahrung in dem Bereich? Ist es ratsam auf gut Glueck rueber zu fliegen und sich einen Arbeitgeber zu suchen? Waere fuer Tips und Ratschlaege dankbar.

MARIO
Willie
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 12, 2006 12:30 pm
Wohnort: Bayern

Oelsand

Beitrag: # 7466Beitrag Willie »

Hallo Mario,
schau Dir doch mal folgenden Link an:
www.jobs-canada.ca/
ist interessant.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 7471Beitrag rabiene »

Hallo Mario,

das wird schwierig werden,da jemand zu finden der die Kosten des Visums bezahlt und das nur fuer eine kurze Zeit.

Falls du jemand finden solltest, dann erwaehne das eventuell nicht, sonst bezahlt er das Visum nicht. Eine gewisse Zeit (je nach vertrag) wirst du aber auf jedenfall bleiben muessen.
mario 0815
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 27, 2006 7:05 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 7515Beitrag mario 0815 »

Hallo Willie und Rabiene,

vielen Dank fuer Eure Antworten. Fliege vielleicht naechste Woche fuer 2 Wochen rueber. Will mir mal von der Arbeitsmarktsituation dort, selbst ein Bild machen.

Als ich schrieb "fuer eine gewisse Zeit" war das sicher nicht ganz praezise. Ich moechte fuer ca. 2-3 Jahre dort arbeiten. Sollte es mir gefallen und das Heimweh mich nicht allzusehr uebermannen, kann ich mir auch eine Auswanderung vorstellen. Die Kosten fuer das Visum sollten nicht das Problem sein. Sollte sich aber ein Arbeitgeber finden der bereit ist sie zu uebernehmen waere das eine feine Sache.

MARIO
Willie
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 12, 2006 12:30 pm
Wohnort: Bayern

Lebensunterhalt

Beitrag: # 7539Beitrag Willie »

Hallo Mario,
In der Oelsandindustrie kann man eine Menge Asche verdienen, das hat sich schon herumgesprochen.
Aber rund um diese Industreigebiete wachsen die Wohngebiete, aber die Mieten sind astronomisch hoch ( Angebot und Nachfrage ), Miete für eine Holzhütte so hoch wie in Vancouver. ( Habe mal im Fernsehen gesehen)
Die Frage die sich stellt ist was am Ende übrigbleibt ?????
Leben im Container, wenig Frauen, Einsamkeit, Alkohol.........................
Das muß Mann abkönnen, so am Arsch der Welt zu Arbeiten und zu Leben, ist nicht jedermanns Sache.
Gruß
DanteZ
Beiträge: 26
Registriert: Fr Sep 22, 2006 1:10 pm
Wohnort: Maisach

Beitrag: # 7540Beitrag DanteZ »

hallo,

so für 6 - 12 monate könnt ich mir das vorstelln, ordentlich sparen dabei dann kann man später ja was anderes machen

mfg
Antworten

Zurück zu „Kanada“