AMPURIABRAVA

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Phil
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 30, 2007 5:11 pm

AMPURIABRAVA

Beitrag: # 9722Beitrag Phil »

Hallo Zusammen,

Wer kann uns Infos über die Marina AMPURIABRAVA geben?
Leben dort viele ganzjährlich? Wie ist das Leben und die Stimmung?
Gibt es Schulen in der Nähe?

Danke im voraus und Gruss
Phil
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

AMPURIABRAVA

Beitrag: # 9723Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Phil,

willkommen im Forum. Ich habe mich mal schlau gemacht, um was es dabei ( Dir ? ) geht. Für Immo-Bewertung bzw. Beratung sind wir jedoch nicht zuständig. Sollte ich mich täuschen, so belehre mich eines besseren bzw. schreibe konkret Deine Fragen hier auf - wenn es um's auswandern geht. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Phil
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 30, 2007 5:11 pm

Beitrag: # 9736Beitrag Phil »

Hallo Klaus,

Ich verstehe deine Frage nicht. Natürlich geht es ums Auswandern und nicht um Immobilien?. Wir fragen ja nach Lebenserfahrungen und Schulen und nicht nach Immo-Objekten.
Also, wir würden gerne nach Spanien ziehen, eventuell nach Ampuria. Ein Ort jedoch nur in den Ferien zu sehen reicht nicht aus um zu wissen, wie es da das ganze Jahr aussieht. Da wir Kind haben, wären auch Erfahrungen von Familien mit Kindern für uns interessant.
Konkrete Fragen wären: wohnt jemand ganzjährlich in dieser Marina und wie fühlt er sich. Sind auch Familien mit Kindern ausgewandert und wie läuft es mit der spanischen Schule.
Gruss
Phil
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: AMPURIABRAVA

Beitrag: # 9740Beitrag arnego2 »

Hallo Phil,
meinst du nicht das die Fragen ein wenig allgemein gehalten sind? Allein "Wie ist das Leben dort?" ist ja wohl reine Ansichtssache, oder irre ich mich hier? Um unsere Arbeit ein wenig einfacher zu machen schau doch bitte einmal hier hinein. :wink:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Phil
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 30, 2007 5:11 pm

Beitrag: # 9742Beitrag Phil »

Hallo Arnego,

Finde ich nicht, sorry. Man muss ja zuerst überhaupt jemand finden der diesen Ort kennt. Danach kann man immer noch ins Detail gehen (dann auch eventuell über normalen e-mail Verkehr).
Und sind z.B. keine (guten) Schulen in der Nähe, dann muss man die Sache gar nicht weiter studieren.
Wir sind erst in Phase 1: wir suchen noch nach dem Auswanderungsziel. Wir setzen unser Haus diesen Sommer zum Verkauf und wollen Anfang 2008 hier weg. Das Kind ist jetzt keine 2 Jahre alt, es kann also mit einem ganz normalem Schulzyklus beginnen.

Aber vielleicht ist mein Text nur in der falschen Rubrik und das ist der Grund, dass alle Moderatoren mir schreiben möchten.
Ist dies der Fall, dann tut es mir Leid und ihr könnt diese Frage gerne in die richtige Rubrik versetzen.

Gruss
Phil
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9745Beitrag Siggi! »

Hallo Phil,

es mag schon sein, dass Auswanderer dort in der Gegend sind, aber das sie dieses Forum besuchen und hier antworten, dies ist sehr unwahrscheinlich. 2005 sind ca. 150000 Menschen ausgewandert, vielleicht gerade mal 20 schreiben hier. Vielleicht ein Inserat in einer Tageszeitung in der Region setzen, wenn Euch ein Gespräch mit einem anderen Deutschen wirklich Infos gibt. Aber das wäre doch wohl nur der Fall, wenn er ähnliche Wünsche, Vorstellungen, Möglichkeiten und Ziele hat. Wir erleben hier immer wieder im Forum: Was für einen perfekt ist, ist für den anderen kein erstrebenswertes Ziel. Bewertung sind subjektiv und das ist auch gut so.

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 9752Beitrag Caribe-Klaus »

Phil hat geschrieben:Wir sind erst in Phase 1: wir suchen noch nach dem Auswanderungsziel.
Damit ergibt sich natürlich eine andere Situation, als die, die Du zuerst abgefragt hattest. Es ging ja zunächst um ein festes Immo-Objekt. Das Ziel ist aber fest Spanien ? Oder ?

Da Euer Kind erst 2 Jahre alt ist, bestehen natürlich sehr gute Möglichkeiten, gleich von Beginn an die Fremdsprache zu erlernern. Und integriert zu werden. Ansonsten gilt, was Siggi schon schrieb, man muss sich seine eigene Meinung (vor Ort) bilden. Dem einen sind 28°C zu heiss, dem anderen gerade angenehm...:wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 9796Beitrag ich »

Liebe Moderatoren,

seit doch nicht so pingelig und ungeduldig. :wink:

Wenn so ein Auswanderungsgedanke reift, versucht man doch erst mal Kontakte zu legen. Wie soll man spezifische Fragen stellen, wenn der Plan noch nicht spezifisch ist.
Ich finde subjektive Bewertungen und Ansichten wichtig und interessant. Und viele subjektive Meinungen geben auch ein variertes Bild.
Leider ist es doch für die meisten Menschen nicht möglich am Anfang der Planungsphase mehrere Monate in dem evtl. Wunschland zu verbringen. Das hiesse Kündigung und wer kann sich das heutzutage schon leisten?

Ich weiss natürlich auch, dass die 1000 ste Frage nach Aufenthaltsgenehmigung und Erfahrungen im Allgemeinen manchmal doch recht nervt.

Viele Grüsse ich
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11990Beitrag colon »

Hola Phil,

nach dem was ich von Amuriabrava gehört habe, ist der Anteil der Residenten eher gering dort. Man sollte sich generell sehr gut überlegen, ob man in ein "Complejo" zieht,wenn man fest und gar mit Kindern in Spanien leben will. Oft ist das wohnen in diesen touruistisch geprägten Siedlungen nicht sehr lebenspraktisch.

Saludos
Colón (Bill)
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“