Prominente Re-Einwanderung oder gescheiterte Auswanderung ?

Man kann ja auch aus dem Ausland kommen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Prominente Re-Einwanderung oder gescheiterte Auswanderung ?

Beitrag: # 9804Beitrag Stroinerle »

Wie ich gerade gelesen habe, scheint nicht jede Auswanderung nach Kanada, trotz Vermögen, erfolgreich zu sein. :twisted:

Seit über sieben Jahren bemüht sich die Augsburger StA um die Auslieferung des Waffenlobbyisten Karlheinz Schreiber. Nun scheint es endlich soweit zu sein. Er wird wieder nach Deutschland einwandern. Vielleicht sollte man sich das mit der eigenen Auswanderung doch noch einmal überlegen, wenn schon soooo prominente und wohlhabende Menschen nach Deutschland einwandern, kann es doch mit dem Steuer- und Abgabenlast gar nicht so schlimm sein ... :shock:

... oder habe ich da etwas ganz falsch verstanden?
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 9805Beitrag Caribe-Klaus »

Das bestätigt doch nur den allgemeinen Trend:
Die Guten wandern aus und die...(von mir besser gelöscht)...wandern ein oder in dem Fall zurück. :wink:


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9806Beitrag Siggi! »

Nein, alles richtig verstanden. In D wird wohl der Staat für seinen Lebensunterhalt aufkommen. Das dürfte der Grund sein oder?

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 9809Beitrag rabiene »

Er wird wieder nach Deutschland einwandern
na ich glaube nicht das er freiwillig "einwandert" :wink:
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Beitrag: # 9812Beitrag Stroinerle »

rabiene hat geschrieben:
Er wird wieder nach Deutschland einwandern
na ich glaube nicht das er freiwillig "einwandert" :wink:
Jetzt wo ich eure Anmerkungen so lese, fällt mir auf, dass der Begriff "einwandern" im konkreten Fall strenggenommen nicht zutrifft. Richtiger ist es vielmehr von "einfahren" zu sprechen, denke ich. :twisted:

Jetzt hör ich aber wirklich mit dem Blödsinn auf ...
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 9973Beitrag Caribe-Klaus »

Stroinerle hat geschrieben:Jetzt hör ich aber wirklich mit dem Blödsinn auf ...
Wieso das denn ? Hast Du Geld oder wie in diesem Fall reichen ein paar Unterschriften und schon brauchst Du nicht nach "Hause" gewusst wie

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9979Beitrag Siggi! »

Hallo Klaus,

na ja, da sieht man wieder wie wichtig es ist, sich vor der Auswanderung gut zu informieren.

Wegen solchen Delikten
Er soll dem deutschen Fiskus rund zehn Millionen Euro vorenthalten haben. Die Straftaten sind nicht verjährt. Die Augsburger Staatsanwaltschaft wirft Schreiber neben Steuerdelikten Bestechung und Beihilfe zur Untreue und zum gemeinschaftlichen Betrug vor
würde er von einigen Ländern nicht ausgeliefert werden. Da darf man doch nicht nach Kanada ziehen!

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Deutschland - einwandern?“