Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
fatiha
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 13, 2007 3:23 pm
Wohnort: berlin

Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten?

Beitrag: # 10103Beitrag fatiha »

Hallo alle zusammen!

Bevor ich zu meiner Frage komme werd ich meine Familie ersteinmal kurz beschreiben!
Also, es gibt meinen Lebensgefährten (34 Jahre). Er ist erlernter Polizist, ging dann nach der Lehre für 5 Jahre zu den Amerikanischen Streitkräften hier in Berlin und diente dort. Nach den fünf Jahren ging er freiwillig und macht sich selbständig mit einem kleinem Fuhrunternehmen, was er vor einem Jahr leider schließen musste. Ich bin 29 Jahre und gelernte Einzelhandelskauffrau und momentan im Erziehungsurlaub/Hausfrau. Zusammen haben wir drei Kinder. Nun überlegen wir schon seit über einem Jahr nach Kanada auszuwandern. Er würde dort gerne als Kraftfahrer arbeiten und ich hätte nichts dagegen, da ich zwei mal in Kanada war, da ich mal einen Onkel dort hatte, der aber leider nun nicht mehr lebt.
Nun zu meiner Frage: Besteht überhaupt die mäglichkeit einer Chance, das wir auch auswandern können, wenn man Schulden hier in Deutschland hat? Ich mein, das sind jetzt nicht Summen um die 50 Tausend €, sondern weit drunter, und wir wollen ja auch nicht davor fliehen, sondern sie weiter tilgen?! Kann mir jemand die Frage beantworten?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten?

Beitrag: # 10180Beitrag Stroinerle »

fatiha hat geschrieben:Besteht überhaupt die (Möglichkeit) einer Chance, das wir auch auswandern können, wenn man Schulden hier in Deutschland hat?
Klare Frage - klare Antwort. Natürlich geht das.
Sprecht vorher mit eurer Bank, damit die das schon mal vorab wissen und nicht eiskalt damit konfrontiert werden. Bei uns war das ähnlich (Kauf ETW in D). Durch die Teilfinanzierung unserer vermieteten ETW halten wir die "Hütte" steuerfrei, da sich Einnahmen und Ausgaben die Waage halten (kein Gewinn).

Bekannte von uns hatten z.B. einen größeren Konsumentenkredit laufen als sie ausgewandert sind. War auch hier völlig unproblematisch. Wiegesagt, einfach vorher mit der Bank reden. Banken mögen viel - aber eines ganz sicher nicht - Überraschungen.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 10187Beitrag rabiene »

Schliesse mich da Stroinerle an.

Ihr muesst nur mal sehen wie ihr das mit den monatl. Raten macht.Hier in USA sind Auslandsueberweisungen recht teuer ich weiss aber nicht wie das von CAN aus ist.

Ihr muesst aber ein Visum haben und dein Mann muss den Truckerschein neu machen und wenn er in die USA fahren soll, dazu muss er auch nochmal was machen.
Antworten

Zurück zu „Kanada“