Info Arbeitslosenzahlen..

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RedDust
Beiträge: 38
Registriert: Do Aug 03, 2006 1:13 am
Wohnort: Australia

Info Arbeitslosenzahlen..

Beitrag: # 10411Beitrag RedDust »

in Australien sind deutlich höher als veröffentlicht.

Der Trick ist das in Australien jeder gemeldete Arbeitslose der nur eine Stunde in der Woche arbeitet als nicht arbeitslos gilt und damit aus der Statistik fällt.

Die wahre Arbeitslosenzahl, basierend auf Vollzeitbeschäftigung/Halbtags, ist zwischen 25-30%
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 10453Beitrag Antje »

Das ist eine Menge :shock:
Benutzeravatar
RedDust
Beiträge: 38
Registriert: Do Aug 03, 2006 1:13 am
Wohnort: Australia

Beitrag: # 10458Beitrag RedDust »

unumgänglich wenn man fast alle Arbeitsplätze ins Ausland verlagert und die Industrie machen kann was sie will.

Australien ist auf dritte Welt Niveau abgerutscht.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 10462Beitrag Siggi! »

Hallo,
Australien ist auf dritte Welt Niveau abgerutscht.
Das ist sicherlich so nicht richtig. Ich wohne in einem Land, in dem die ökonomische Leistungfähigkeit erheblich geringer als in einer Industrienation ist. Es ist wohl kein dritte Welt Land, aber der durchschnittliche Lebensstandard ist deutlich schlechter als in Westeuropa oder auch in den neuen EU Ländern. Das können sich viele Menschen wohl einfach nicht vorstellen, weil sie ein paar Abstriche hinnehmen mussten meinen sie schon auf "dritte Welt Niveau" abgeruscht zu sein. Mein Tipp: Einfach mal einen Monat in einem wirklichen dritte Welt Land (aber nicht im Luxushotel) verbringen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
RedDust
Beiträge: 38
Registriert: Do Aug 03, 2006 1:13 am
Wohnort: Australia

Beitrag: # 10463Beitrag RedDust »

Ich meinte das eigentlich auf die echte Arbeitslosenzahl bezogen!

Leben kann man hier *noch* normal aber ich habe zunehmend den Eindruck Australien ist am zerbrechen - das Wasserproblem ist einer der Hauptgruende.

Queensland muss bald das erste Kraftwerk stillegen weil kein Wasser mehr da ist.
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“