Nach Australien oder NZ - Berufsprobleme

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marcus

Nach Australien oder NZ - Berufsprobleme

Beitrag: # 600Beitrag Marcus »

Hallo,
wir sind eine Hamburger Familie (39,34 und 12 Jahre) und in den nächsten Jahren wollen wir nach Australien oder Neuseeland auswandern.
Soweit- sogut.

Das Problem sind die Berufe- ich bin LKW- Fahrer und meine Frau arbeitet beim Gericht als Sachbearbeiterin. Beide Berufe sind nicht in den Jobdefinitionen aufgeführt, welche man zum "Punktesammeln" braucht.
Wenn ich zum Beispiel hier -> http://jobsearch.gov.au/ reinschaue, sehe ich einige, um nicht zu sagen, viele Angebote, wo ich als Fahrer anfangen könnte- aber wie fange ich das an?
Erstmal hinfliegen und sich vor Ort einen potentiellen Arbeitgeber suchen? Dann zurück nach Deutschland und die Genehmigungen beantragen?!?
Wo in Australien ist "Boomtown", damit meine ich aufstrebende Gegenden, wo Arbeitskräfte gesucht werden?

Das Beste wäre wohl wirklich, sich mal mit Leuten zu unterhalten, die diesen Schritt schonmal gemacht haben und quasi aus dem Nähkästchen plaudern können.
Aber wie finden?
Fragen über Fragen- aber irgendwie muss man ja anfangen.

Ach ja- wie kann unsere Tochter vor Ort ihre Schule (Gymnasium)weitermachen? Ist sowas problemlos möglich??

Viele Grüße...

Marcus
Stefan Grett

Jobangebot

Beitrag: # 652Beitrag Stefan Grett »

Guten Tag Markus,
wie Sie in Ihrem Bericht erwähnen suchen Sie eine Arbeit im Außland?!
unser Unternehmen sucht Mitarbeiter in Deuschland, die nach Australien auswandern möchten!
Wir suchen Mitarbeiter, die unser Unternehmen in Australien präsentieren und maßgeblich, mit Einsatz und Ehrgeiz, zum Aufbau beitragen.
Wenn bei Ihnen grundsätzlich Interese besteht, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an Job-international@my-businesspartner.de

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Grett
Claire

Auswandern

Beitrag: # 665Beitrag Claire »

Hallo Marcus,

Surf dich doch mal durch www.go-oz.com.au eventuell findest du ja einige Antworten.

Auch sonst kann ich diese Seite nur empfehlen.
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Vorsicht!

Beitrag: # 667Beitrag Winneone »

Ich kann nur immer wieder zu extremer Vorsicht raten bei Job-Angeboten, die weder eine Beschreibung des Jobs beinhalten noch eine Firmenadresse oder Homepage mit Impressum: "Wir helfen Ihnen, ein unbegrenztes Visum mit Arbeitsstelle zu bekommen. Aber Sie müssen erst mal ein paar Sachen bezahlen..." und weg ist das Geld. Hört man ja oft genug.
Wohlgemerkt: es muß nicht alles schlecht sein. Manchmal ist es ein Mitarbeiter, der sieht, daß seine Firma helfen kann und im Eifer vergißt, diese wichtigen Dinge anzugeben. Aber lieber mit Vorsicht als ohne Geld, oder?

Winneone
Wo sind meine Koffer???
Marcus

Beitrag: # 674Beitrag Marcus »

Absolut, sehe ich genauso.

Niemand hat was zu verschenken. Und was soll das: Ich schreibe hier ins Forum, dass unsere Berufe in Australien so nicht anerkannt werden und frage, was man da machen kann- und als (eine) Antwort kommt ein "Repräsentationsangebot" von einer "Firma", die erst VORHAT, nach AUS zu gehen. Mit was überhaupt?
Und auch auf ihrer Webseite praktisch nichts preisgibt, worum es überhaupt gehen soll... riecht für mich danach, Produkte hier erwerben zu müssen und dann woanders weiterzuverkaufen... so in der Art.
Falls natürlich eine eingesessene Firma in AUS oder NZ auf meine Kenntnisse und Fähigkeiten zurückgreifen und mich/uns sponsern möchte, sind Anwerbungsmails willkommen....

Abwarten...
Gast

Re: Jobangebot

Beitrag: # 675Beitrag Gast »

Stefan Grett hat geschrieben:Guten Tag Markus,
wie Sie in Ihrem Bericht erwähnen suchen Sie eine Arbeit im Außland?!
unser Unternehmen sucht Mitarbeiter in Deuschland, die nach Australien auswandern möchten!
Wir suchen Mitarbeiter, die unser Unternehmen in Australien präsentieren und maßgeblich, mit Einsatz und Ehrgeiz, zum Aufbau beitragen.
Wenn bei Ihnen grundsätzlich Interese besteht, senden Sie uns bitte ganz unverbindlch Ihre Bewerbung per E-Mail an Job-international@my-businesspartner.de

Wir bieten Ihnen auch eine unverbindliche und natürlich kostenlose Info-Veranstaltung!


Mit freundlichen Grüßen

Stefan Grett

E-Mail: www.my-businesspartner.de

Luise-Hensel Straße 14
33442 Herzebrock-Clarholz
MOD

ob das die richtige addy is????

Beitrag: # 703Beitrag MOD »

hey stefan!

wenn dan solltest du schon auch mehr rein schreiben zb die addy wo man mehr erfährt!

lr-international.com

ps: es ist ein gutes geschäft, wenn man verkauf nahe am kunden gern hat

mfg MOD
kermadec
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 11, 2005 10:35 pm
Wohnort: NZ

Businesspartner Website und e-mail Addy

Beitrag: # 2560Beitrag kermadec »

He da, Stefan und Susann
Habe gerade versucht Euch anzuschreiben, aber die e-mails kamen beide zurueck mit dem Anhang dass die mailbox nicht existiert.
Wie, was, wo, wann, wer, wenn das sooo ist dann muesst Ihr mal Eure
Fakten hier korrigieren, Leutchen! :shock: :idea:
Franzi
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 16, 2005 10:45 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 2963Beitrag Franzi »

Wie siehts denn nun aus? Schon unterwegs ;-)
gotoNZ
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 22, 2005 3:50 pm
Kontaktdaten:

Job in Neuseeland ohne ausreichende Punktezahl

Beitrag: # 3214Beitrag gotoNZ »

Es besteht die Möglichkeit, zuerst einen Job zu finden, um dann ein Working Visa zu beantragen.

Nähere Infos via PM oder auf unserer Website
Auswandern? - New Zealand!
Leben und Arbeiten in Neuseeland !
Job, Info, Beratung, Sprachtraining, etc.
www.gotoNZ.de
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Boom in Australien

Beitrag: # 4153Beitrag kurtchen »

diesen Link hat glaube ich noch niemand geschrieben ?

http://www.sueddeutsche.de/,jkm3/jobkar ... 739/58681/
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“