verdienst in Norwegen

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
pelie
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 07, 2007 10:37 am
Wohnort: Wettstetten

verdienst in Norwegen

Beitrag: # 15302Beitrag pelie »

Hallöchen zusammen.
Meine Frau und ich waren letzte Woche das erste mal in Norwegen (Stavanger) um Freunde zu besuchen und jetzt sind wir total fasziniert von diesem wunderbaren Land. Da wir Ihnen beim Umzug geholfen haben (Möbelhäuser, einkaufen, Versicherungen abschließen usw.:), haben wir einen guten Einblick in das zivile Leben in Norwegen bekommen und wir mussten feststellen, da gibt es kaum Stress, da alles in ruhe abläuft. Die Menschen, die Natur einfach alles hat gestimmt. Wir waren zwar bloß eine Woche, aber die kam uns vor wie 2.
Natürlich haben wir auch übers arbeiten gesprochen doch leider konnten uns unsere Freunde keine Angaben zum verdienst geben. Sie meinten nur Arbeit gibt es genug und die Bezahlung wäre auch besser als in Deutschland. Allein schon die Stellenanzeigen in der Zeitung waren der Hammer. 10 Seiten Anzeigen in denen Arbeiter gesucht werden.
Jetzt mal zu meiner Frage.
Ich bin gelernter Maler doch arbeite ich seit 7 Jahren in der Autoindustrie und meine Frau ist gelernte Bürokauffrau arbeitet aber seit 6 Jahren als Lageristin, sprich Warenannahme, kontrolle einlagern. Was würde man zum Beispiel als Maler/ Baugewerbe oder in der Metallindustrie und meine Frau im Büro oder als Lageristin ungefähr verdienen? Wäre schön wenn Ihr mit angebt ob Brutto/Netto.
Ich hoffe Ihr könnt mir meine Frage beantworten, da es mich/ uns doch schon sehr interessiert.
Ich Danke Euch schon einmal im voraus. Peter
schnuller
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 13, 2007 1:09 pm
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15305Beitrag schnuller »

Hei! Mit dem Verdienst guckt mal bei finn.no oder bei nav.no bei den Stellenangboten stehen meistens die Gehälter dabei. Die Gehälter sind schon höher als in Deutschland aber ihr habt aber auch mehr ausgaben. :D


Ha det bra Schnuller
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Beitrag: # 15306Beitrag Gigi »

Infos kannst hier finden:
http://www.norwegen.no/arbeit/Leitfaden/Leitfaden.htm
und hier:
www.nav.no

Gruß
Gigi

Schnuller war schneller :D
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“