Japan Sozialabgaben KV, Rente....

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Antworten
mrmoe
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 23, 2007 1:48 am

Japan Sozialabgaben KV, Rente....

Beitrag: # 16973Beitrag mrmoe »

Hallo!

Ich suche jemanden der mir mal erklären kann wie es mit dem Sozialversicherungssystem in Japan ausschaut?

Bei einem Durchschnittlichen Einkommen was geht da ab und was bekomme ich später raus?

Rente, KV.... ?
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Japan Sozialabgaben KV, Rente....

Beitrag: # 17048Beitrag Stroinerle »

mrmoe hat geschrieben:Ich suche jemanden der mir mal erklären kann wie es mit dem Sozialversicherungssystem in Japan ausschaut?
Vielleicht helfen ja bis zu einer unmittelbaren Hilfe folgende Links weiter.

Social Insurance Agency:
http://www.sia.go.jp/e/index.html

oder folgender Link:
http://www.forum88.de/pdf/SozJapan.pdf

Darüber hinaus findet man bei Google unter den Stichworten "Sozialversicherungssystem in Japan" zig Fundstellen - u.a die beiden obigen. Da sollte sich bei ein wenig Eigeninitiative doch bestimmt etwas finden lassen ...
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“