Seite 1 von 1

Schengen-Raum wird erweitert

Verfasst: Do Dez 06, 2007 9:39 pm
von v8rulez
Vom 21. Dezember an entfallen damit Grenzkontrollen an den Land- und Seegrenzen. Auf den Flughäfen innerhalb des Schengenraums wird es vom 30. März 2008 an keine Kontrollen mehr geben.


Bild

:)

Verfasst: Fr Dez 07, 2007 12:28 am
von Siggi!
Für Länder wie meine Wahlheimat sind die Folgen wirklich schlimm. Nun wird es für den durchschnittlichen Ukrainer noch schwieriger auch nur das Nachbarland Polen oder Ungarn zu bereisen.

So kann es gehen: Früher gab es einen eisernen Vorhang, der das Reisen von Ost nach West unmöglich machte, jetzt sorgt der Visa-Zwang im Schengen Raum dafür.

Gruß
Siggi

Verfasst: Fr Dez 07, 2007 1:23 am
von v8rulez
Loesungsansatz 1: Alle Laender bis zu den Grenzen Rußlands in die EU
Loesungsansatz 2 (meine Praeferenz): Wiedererichtung der Sowjetunion und Vereinigung mit den Laendern (auf freiwilliger Basis) zwecks wirtschaftlicher und politischer Kooperation bis zur jetzigen EU Grenze - Danach Visumsabkommen mit EU fuer Erleichterung der verwalltungstechnischen Formalitaeten

Vorteile: Stabilitaet, gigantischer gemeinsamer Wirtschaftsraum, gemeinsame Verteidigung, gemeinsame innere Sicherheitspolitik (EU, UDSSR) & am besten waeren natuerlich noch gemeinsame Spielregeln (Steuerpolitik) zumindest in groben Ansaetzen (damit es keine Abwaertsspirale mehr nach unten gibt)

dann koennte man gegenueber USA und China ganz anders auftreten und auch gegen moegliche (aber derzeit nicht akute) Bedrohungen aus dem mittleren Osten

Voelker dieser Erde - vereinigt euch!

Verfasst: Fr Dez 07, 2007 10:36 am
von Maja
@ Siggi! : das verstehe ich nicht, wieso wird es fuer die Ukrainer schwieriger, wenn in anderen Laendern Grenzkontrollen wegfallen?

Verfasst: Fr Dez 07, 2007 11:45 am
von JPK
Weil man als Ukrainer jetzt ein Visum für den Schengenraum braucht, welches für die ganze EU gilt. Und das ist anscheinend schwerer zu bekommen, als ein Visum nur für Ungarn...

Verfasst: Fr Dez 07, 2007 3:36 pm
von Maja
Ach du Schande. Man kann es auch kompliziert machen. Die armen Ukrainer :cry:

Verfasst: Sa Dez 08, 2007 6:35 am
von v8rulez
Maja hat geschrieben:Ach du Schande. Man kann es auch kompliziert machen. Die armen Ukrainer :cry:
einfach wieder zurueck nach Russland - wirtschaftliche Anbindung macht ziemlich sinn.

In USA koennten Einzelstaaten auch nicht wirklich durchkommen (ausser vielleicht Texas und Californien) ;-)

Warum sollte es gerade in Europa anders sein??

EU, und UDSSR - macht durchaus Sinn

gemeinsame Ziele, gemeinsame Plaene, gemeinsames Arbeiten

so schauts aus

Verfasst: Mo Feb 07, 2011 6:08 pm
von Harry
v8rulez hat geschrieben:
EU, und UDSSR - macht durchaus Sinn

gemeinsame Ziele, gemeinsame Plaene, gemeinsames Arbeiten
Gemeinsame Ziele mit den Russen?
Ich glaube ich spinne, nach Sibirien schicken die einen doch höchstens !
Schau doch mal, wie undemokratisch die dort sind !
Drehen einem ja sogar den Gashahn ab, wenn denen Lustig ist danach.

(bist Du vielleicht Altkader?? Soll ja noch Romantiker geben)

Hallo Harry

Verfasst: Fr Feb 11, 2011 7:33 pm
von klauswerner
Wie man sieht, hast Du fein die Zeitung gelesen und kennst sofort die Antworten zu den angerissenen Themen. Die hier genannten Länder sind marktwirtschaftlich ausgerichtet, also gelten auch nur die wirtschaftlichen Interessen. Alles ander andere was Du hier hineinredest, ist wohl nicht besonders fundiert. Na gut, wenn er UdSSR geschrieben hat, an dessen Stelle sind ja andere Formationen getreten.
Und was soll die Demokratiediskussion. In Deutschland ist die Masse unzufrieden mit der Politik, und was passiert ? Es werden die gleichen Schönredner wiedergewählt. Da ist für mich alles nicht überzeugend.

Und alles wieder zurück

Verfasst: Fr Okt 05, 2012 9:07 am
von tinno
Naja, in den letzten Jahren sind ja einige Staaten auch wieder etwas zurück gerudert das ist ja dann auch nicht so schön, aber auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Gründe warum die das machen. Ob man das jetzt trotzdem gutheißen kann ist eine andere Frage.

Re: Und alles wieder zurück

Verfasst: Fr Okt 05, 2012 2:07 pm
von henry
tinno hat geschrieben:Naja, in den letzten Jahren sind ja einige Staaten auch wieder etwas zurück gerudert das ist ja dann auch nicht so schön,
und, @Tinno? was wolltest du uns nun damit sagen?

Verfasst: Fr Okt 05, 2012 3:30 pm
von Siggi!
In der letzten Zeit kommen einige ins Forum und schreiben meist inhaltslose, von Gemeinplätzen überquellende, kurze Beiträge. Es gibt keine Vorstellung, nichts, was sie mit dem Thema auswandern in Verbindung bringt. Nach ca. 10 Beiträgen sieht man dann, warum: Weil es nur um Links ging. Das ist die Forenseuche der Neuzeit. Nur gut, dass das Löschen immer noch viel schneller geht, als das Erstellen von solchen Beiträgen.

Keine Ahnung, ob tinno so ein User ist, aber ins Profil würde er passen. Wenn nicht, dann kann er sich ja mal vorstellen und was zu seinen Auswanderungsplänen erzählen.

Gruß
Siggi

Verfasst: Fr Okt 05, 2012 6:12 pm
von rabiene
v8rulez hat geschrieben:In USA koennten Einzelstaaten auch nicht wirklich durchkommen (ausser vielleicht Texas und Californien
Soweit ich weiss ist CA der am hoechst Verschuldete Staat den die Taxpayer mit durchziehen muessen...also alles beim alten... :wink: ..wenn ich an den zeitbegrenzten Soli denke was haben wir uns damit ver*** lassen...sind ueber 20 jahre zeitbegrenzt???..das sowas von albern das man das auf so eine Weise macht den "alten" Deutschen so das Geld aus der Tasche zieht.... :twisted:

Bevor man sich jetzt aufregt, das nur meine persoenliche Ansicht....und die muss man halt mal sagen duerfen. :oops: