mit der Familie nach Österreich

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christine
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 18, 2005 10:53 pm
Wohnort: Nürnberg

mit der Familie nach Österreich

Beitrag: # 901Beitrag Christine »

Hallo,

ich bin neu hier - schön daß ich das Forum gefunden habe - ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.

Mein Mann hat evtl. eine sehr gute Stelle in Österreich angeboten bekommen. Wir haben eigentlich auch beschlossen sie anzunehmen.

Meine Frage ist aber, mein Steuerberater hat gesagt, dadurch, daß mein Männe im laufenden Jahr 2004 ein paar Monate hier gearbeitet hat, muß er mit einer Zahlung an das Finanzamt rechnen. Also nicht nur die Steuerabgaben die er schon geleistet hat, sondern auch auf das Jahr gerechnet einen ????????? Progressionsvorbehalt????? Hat jemand schon was davon gehört? Bin momentan etwas ratlos, da weder der deutsche noch der österreichische Steuerberater sich damit auskennt. Wie man es halt kennt jeder nur in seinem Land. Überschneidet sich das ganze haben die meisten ein Problem.

Kann jemand helfen??

Gruß Christine
Antworten

Zurück zu „Österreich“