Russisch sich verständigen können

Rußland, Estland, Lettland, Weißrußland, Littauen, Ukraine, Moldawien
und was wir vergessen haben, sorry.

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren

Antworten
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Russisch sich verständigen können

Beitrag: # 19351Beitrag habillie »

Vielleicht kann mir hier jemand Tipps zum schnell und unkompliziert Russischlernen geben. Ich möchte mich auf russisch verständigen können, muss also nicht das schreiben beherrschen. Und zwar geht es darum, sich in einem von Russen bevorzugtem Urlaubsgebiet zu verständigen als Diveguide, nämlich in Ägypten. Ich werde mir erstmal Kauderwelsch russisch besorgen. Vielleicht hat jemand noch ein paar brauchbare links für mich. Danke im voraus.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Russisch sich verständigen können

Beitrag: # 19354Beitrag Caribe-Klaus »

habillie hat geschrieben:Vielleicht hat jemand noch ein paar brauchbare links für mich. Danke im voraus.
Hier die wichtigste Umgangssprache mit Russen !

Gruss Klaus :oops:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 19370Beitrag Siggi! »

Hallo Habillie,

Vielleicht hilft hiervon etwas:
Das Alphabet
Russian-Online
Russisch Multimedial Lernprogramm
Ansonsten gibt es in D ja auch noch VHS Kurse, wenn man diese denn mag.

Gruß
Siggi
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 19376Beitrag habillie »

Danke sehr, ja VHS-Kurse find ich gut, macht auch mehr Spaß in der Gruppe zu lernen, leider wird hier bei mir kein Russisch angeboten. Ich werde mir den Kauderwelsch Russisch holen, klappt ja auch ganz gut mit dem Kauderwelsch äg.-arabisch. Und die Russian-online-Seite ist ganz gut. Ich denke, den Rest lerne ich vor Ort. Wichtig ist erstmal bis zum Vorstellungsgespräch ein "Guten Morgen, wie gehts" hinzubekommen, um zu beeindrucken und zu zeigen, dass ich was tue für meinen Job. ;-)

Nastrovje konnt ich auch vorher schon ganz gut Klaus Bild :lol:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
gast_aus_polen
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 22, 2008 1:16 pm
Wohnort: Kielce - Zentralpolen

russisch, polnisch, tschechisch usw.

Beitrag: # 27852Beitrag gast_aus_polen »

Die Beherrschung der slawischen Sprachen ist für Nichtslawen leider fast unmöglich.
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Re: russisch, polnisch, tschechisch usw.

Beitrag: # 27854Beitrag sirtaki »

gast_aus_polen hat geschrieben:Die Beherrschung der slawischen Sprachen ist für Nichtslawen leider fast unmöglich.
ob das die vielen dolmetscher, simultanübersetzer etc. AUCH wissen.... ?? :roll: :roll:
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
gast_aus_polen
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 22, 2008 1:16 pm
Wohnort: Kielce - Zentralpolen

Re: russisch, polnisch, tschechisch usw.

Beitrag: # 27856Beitrag gast_aus_polen »

sirtaki hat geschrieben:
gast_aus_polen hat geschrieben:Die Beherrschung der slawischen Sprachen ist für Nichtslawen leider fast unmöglich.
ob das die vielen dolmetscher, simultanübersetzer etc. AUCH wissen.... ?? :roll: :roll:

1. Gibt es wirklich so viele z.B. Deutsch-Slawisch Dolmetscher, für die Deutsch nicht als Muttersprache gilt?


2. Auf welchem Niveau liegt die Kenntnis des Russischen in den unslawischen Gebieten des ehemaligen Ostblocks (DDR, Ungarn, Rumänien), wo die Sprache von Tolstoi unterrichtet war?
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 27857Beitrag Rockshandy »

Meine Güte, es ging hier darum, ein wenig small talk mit russischen Gästen führen zu können - damit ist dies hier
Die Beherrschung der slawischen Sprachen
bestimmt nicht gemeint gewesen.

Komm' mal runter von Deinem hohen Ross.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Antworten

Zurück zu „Im Osten“