als künstlerin nach kolumbien

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
mariela
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 23, 2008 1:04 pm

als künstlerin nach kolumbien

Beitrag: # 21541Beitrag mariela »

hola an alle,
buenas dias...

ich bin hier ganz neu, finde aber ein solches forum sehr sehr fein und hoffe auch das ich vielleicht hier jemanden kennen lerne der (die) mir tipps bzgl. miener auswanderungspläne geben können.

ich bin enie 24 jährige österreicherin, derzeit bin ich freischaffende künstlerin (war früher eigentlich restauratorin) habe jetzt aber eine ausbildung hinter mir für kunst/ malerei und wollte eigentlich hier in wien mit meinem kunststudium beginnen diesen herbst.
jedoch kam alles anders, als ich vor gut einem monat zum sechsten mal in kolumbien war (victoria/ caldas) war ich für mich an dem punkt angelangt für mich zu beschließen nun langsam ernst mit diesem traum zu machen.
aber um ehrlich zu sein- ich hab nciht wirklich eine ahnung wie ich damit beginnen soll. ich weiß das ich als malerin weder hier noch drüben wirklich "gebraucht" werde, zudem kommt dass mein spanisch auch mehr holprig ist (wobei ich ja denke wenn ich länger dort wäre würde sich das von selber beheben) a poco a poco...
kolumbianische freunde meinten dass es in manizales eine akademie für kunst gibt, jetzt wäre interessant- weiß darüber jemand mehr bescheid?

ich weiß, dass ich nach kolumbien muss
la vida es un baile y quien no bailar es un loco, si o no? si!
bitte ich wäre für alle hilfreichen tipps und adressen äußerst dankbar ( wohnungsprobleme gibt es keine, da ich freunde habe, weil meine eltern vor 34 jahren dort lebten)

ella_suppenteller@hotmail.com

vielen dank schon einmal
mariela
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 23, 2008 1:04 pm

adressen

Beitrag: # 21542Beitrag mariela »

galerieadressen wären sehr interessant.danke
Gothmog
Beiträge: 166
Registriert: Mo Apr 23, 2007 11:00 pm
Wohnort: La Antigua Guatemala

Beitrag: # 21548Beitrag Gothmog »

freischaffende künstlerin bekommst du auch in Kolumbien nicht mehr Geld als in Österreich. Vermutlich umgekehrt biste besser dran.
mariela
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 23, 2008 1:04 pm

nun

Beitrag: # 21549Beitrag mariela »

ja das weiß ich, ich will schließlich auch nciht reich werden, es ist ja schon so, dass ich vorallem nach kolumbien will, weil mich ja genau dieses land inspiriert...wie gesagt ich will nciht reich werden, aber wenn ich das stipendium nicht bekomm mit dem ich spekulier muss ich mir etwas einfallen lassen...also nicht falsch verstehen, aber das ich nach kolumbien gehe steht fest
Gothmog
Beiträge: 166
Registriert: Mo Apr 23, 2007 11:00 pm
Wohnort: La Antigua Guatemala

Beitrag: # 21588Beitrag Gothmog »

Nicht reich werden - ist eine Sache. Doch die Sicherheit zu haben, auch am naechsten Tag was zum Essen zu haben eine andere. Ich habe in Bogota einige freischaffende Kuenstler getroffen, und beneide die keineswegs.
kaskop
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mär 26, 2007 8:41 pm
Wohnort: Bogota´

Beitrag: # 28355Beitrag kaskop »

Hallo Mariela,

Ich finde Deine Idee als Künstlerin nach Kolumbien zu kommen gut. Wir wohnen hier nun schon seit 2 Jahren und da gäbe es schon viel was einen Künstler inspirieren könnte. ABER eine Ausbildung kostet hier immer Geld und meistens nicht wenig. Das solltest Du einkalkulieren. Auch informiere Dich gut wegen Visaangelegenheiten, denn so nebenbei zu jobben ist auch nicht wirklich einfach. Ich weiss nur, dass Künstler, die wirklich schöne Werke auf der Strasse verkaufen kaum was dafür verlangen. Ich glaube da sind Fotografien teuer. Na, wenn Du Leute kennst die Dich vor Ort unterstützen ist das schon viel wert.Lass mal hören, wie es mit Deinen Plänen so steht.

Viele Grüsse
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“