Wir würden gern in die Schweiz gehen ...

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stephan77
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 15, 2008 5:04 pm
Wohnort: Berlin

Wir würden gern in die Schweiz gehen ...

Beitrag: # 21974Beitrag Stephan77 »

Hallo Ihr da draußen….
ich hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge.
Vor zwei Jahren habe ich mich selbständig gemacht .Der Grund dafür war leider nicht das ich dies unbedingt wollte…mein alter Betrieb bei den ich 10jahre als Kommissionär er gearbeitet habe hat zu gemacht. Mit der Abfindung die wir bekommen haben gründeten wir nun eine Firma.
Was soll ich sagen …die läuft…aber das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe!!!!!
Ein Traum ist es ja immer auszuwandern….und die Schweiz ist auch superschön….
Wir würden gern in die Schweiz gehen am besten in unseren alten Job als Kommissionär er!
Meine Freundin die aus derselben Branche kommt würde mitkommen …gemeinsam sind wir stark….
Arbeiten sind wir gewöhnt…. Startkapital haben wir auch etwas…Und unsere Firma könne von einem Mitbewerber übernommen werden ……

Meine Fragen wären
…Was verdient man als Kommissionär er ?(hat jemand vielleicht nen Stundensatz)
Wie stellt man das finden eines Jobs in diesem Bereich an ?
Sollten wir mal vor Ort selbst nachsehen ?
Macht es Sinn heutzutage in die Schweiz auszuwandern
Eloy
Beiträge: 52
Registriert: Fr Jun 01, 2007 8:29 am
Wohnort: CH-3125 Toffen

Beitrag: # 22018Beitrag Eloy »

Ich empfehle Dir, erstmal da zu schauen..die meisten Fragen beantworten sich da von selbst.

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic2259.html

Gruss
Eloy

PS: Was zum H***** ist ein Kommissionär?
Stephan77
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 15, 2008 5:04 pm
Wohnort: Berlin

Ein Kommissionierer ist ein er der ........

Beitrag: # 22026Beitrag Stephan77 »

Ich habe das auch erst gelesen als ich schon geschrieben hatte ....Ich hätte mir sonst einige Fragen schon allein beantworten können ...

Ein Kommissionierer ist ein er der die waren für kaufhäuser/Supermärkte zusammen stellt!!!!!!!!Man arbeitet fast immer im Leistungslohn...ich finde das gut...... :wink: :wink: :wink:
Der verdienst hier in Deutschland liegt bei 1200,-Euro plus ca. 300 bis 400 ,-Euro Leistungslohn.Ich habe mal in der Schweiz nachgeschaut...gegoogelt ... aber nichts gefunden .vielleicht kann mir einer Helfen (tips geben ) der auch aus dem Schweizer Handel kommt....... :idea: :idea: :idea: :idea:
Eloy
Beiträge: 52
Registriert: Fr Jun 01, 2007 8:29 am
Wohnort: CH-3125 Toffen

Beitrag: # 22044Beitrag Eloy »

hm...

also bei uns wirst du kaum unter Fr. 3000.- = ca. EUR 1875.- nen Job annehmen..bzw. du wirst sicher viel mehr verdienen! Kommt auch immer aufs Alter und die Erfahrung an..Löhne in D und CH kann man eh nicht vergleichen..Abzüge sind anders und und und...

auf jeden Falls wirst Du Dich mit dem Job sicher gut über Wasser halten können.

Such mal auf Jobbörsen:

www.jobs.ch

www.jobwinner.ch

www.monster.ch

www.jobscout24.ch

noch besser, Du wendest Dich an ein Stellenbüro (Stellenvermittlung) wie wir sagen, zB. Manpower etc. die können Dir sicher Auskünfte geben oder Dir sogar was suchen.
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“