Seite 1 von 1
Hallo aus Berlin! Wer will auch aufbrechen?
Verfasst: Do Apr 17, 2008 8:49 am
von SunnyBerlin
Hallo!
Ich bin 38 und komme aus Berlin. Ich möchte schon ab Mai 2008 für ein paar Monate um die Welt ziehen und jeden Monat in einer anderen großen Stadt schön leben und sehr gutes Geld verdienen. Als Städte/Orte fallen mir ein Rio, Santo Domingo, Bangkok, Mallorca, Agadir, Bombay, ... Für das Projekt suche ich einen Partner, der mit mir jetzt durchstarten möchte. Danach will ich dann teilweise in Berlin wohnen und teilweise da leben, wo es mehr Sonne, mehr Meer und mehr nette Menschen gibt. Vielleicht findet sich ja ein paradiesisches Plätzchen in den nächsten Monaten.
Der Geschäftspartner muss kein Geld mitnringen, aber Einsatzbereitschaft und Elan, einen guten Charakter und den Willen zum Aufbruch. Einerseits will ich nicht immer alleine sein, zu zweit macht so ein Projekt - solange man sich versteht, aber wir wollen ja auch nicht heiraten - mehr Spaß. Zum anderen will ich nicht in Arbeit ertrinken, sondern mich bei dem Projekt auf das konzentrieren, was ich sehr gut kann und wo ich Experte bin. Mehr wird hier aber noch nicht verraten.
Früher habe ich oft überlegt, dauerhaft und vollständig auszuwandern. Aber aus privaten und beruflichen Gründen möchte ich teilweise in Deutschland leben.
Danke fürs Lesen, alles Gute und allen Auswanderungswilligen VIEL Glück!
SunnyBerlin
Verfasst: Do Apr 17, 2008 10:36 am
von Siggi!
Hallo
und herzlich Willkommen im Forum!
und jeden Monat in einer anderen großen Stadt schön leben und sehr gutes Geld verdienen
Laß uns bitte nicht dumm sterben: Wie kann man mit kurzfirstigen Tätigkeiten (gewissermassen Gelegenheitsjobs)
gutes Geld verdienen? Zudem benötigt Dein Partner weder eine berufliche Qualifikation noch Kapital. Hört sich für mich zu gut an, um wahr zu sein.
Gruß
Siggi
Verfasst: Do Apr 17, 2008 11:15 am
von Jupp
Die Frage hab ich mir auch gestellt, aber er schreibt ja, "er möchte" und nicht "er wird". Aber wer weiß, vielleicht ist sein Erwerb ja unabhängig vom jeweiligen Aufenthalt...
Verfasst: Do Apr 17, 2008 3:24 pm
von SunnyBerlin
"Laß uns bitte nicht dumm sterben: Wie kann man mit kurzfirstigen Tätigkeiten (gewissermassen Gelegenheitsjobs) gutes Geld verdienen? Zudem benötigt Dein Partner weder eine berufliche Qualifikation noch Kapital. Hört sich für mich zu gut an, um wahr zu sein."
Hallo Jupp,
wenn eine kurzfristige Tätigkeit für dich ein Gelegenheitsjob ist, dann wäre ja auch z.B. ein Rolling-Stones-Konzert in Berlin ein Gelegenheitsjob. Also es gibt sicherlich Merschen mit einer besonderen Idee oder einer besonderen Qualifikation, die damit schnell viel Geld verdienen können. Ich heisse nicht Mick Jagger, aber ich kann auch was supertolles, was sich gut verkaufen lässt. Was genau will ich hier aber nicht verraten - vielleicht im Juni ok?
Machs gut!
SunnyBerlin
Re: Hallo aus Berlin! Wer will auch aufbrechen?
Verfasst: Do Apr 17, 2008 5:28 pm
von Caribe-Klaus
SunnyBerlin hat geschrieben:...und sehr gutes Geld verdienen. Als Städte/Orte fallen mir ein Rio, Santo Domingo, Bangkok, Mallorca, Agadir, Bombay, ...
Tja, wer sich die Auswahl der Städte anschaut, diese kennt oder zumindest etwas im Hintergrund geschaut hat - dem stellen sich natürlich nach Deinem "Angebot" schon einige Fragen...
Ein paar Punkte haben sie alle gemeinsam...
aber vorab - ich bin an dem "Angebot" sowieso nicht interessiert.
Nur mein Rat an alle : hinter die Kulissen vorher schauen.
Gruss Klaus
Verfasst: Do Apr 17, 2008 5:37 pm
von SunnyBerlin
Hallo Klaus,
deine unterschwelligen Unterstellungen finde ich nicht schön, sie passen nicht zu deiner Signatur mit der positven Grundenstellung und sie entsprechen auch nicht - was immer du meinst - der Wahrheit. Ich will in Städte gehen, wo a) viele Touristen sind und wo b) für die PR benötigte Arbeitskraft relativ wenig kostet und c) ich mich gut fühle. Darauf kommt es mir an. Und nicht auf das, was du dachtest, weil ich nichts Negatives im Sinn habe.
Weisst du, ich erlebe das immer wieder: Wenn ich mich in einem US-amerikanischen Forum anmelde, schlägt mir Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft entgegen. Wenn ich mich in einem deutschen Forum anmelde, erlebe ich Unfreundlichkeit und Unterstelllungen. Guck dir alleine mal die Antworten hier in diesem Thread genau an, dann verstehst du, was ich meine: eine Respektlosigkeit, eine Gehässigkeit, eine haltlose Unterstellung. Naja. Aber wer weiss, vielleicht ist ja Deutschland in 10 oder 100 Jahren super gut drauf?! Alles ist möglich.
SunnyBerlin
Verfasst: Do Apr 17, 2008 6:21 pm
von Caribe-Klaus
SunnyBerlin hat geschrieben:deine unterschwelligen Unterstellungen finde ich nicht schön, sie passen nicht zu deiner Signatur mit der positven Grundenstellung und sie entsprechen auch nicht - was immer du meinst - der Wahrheit.
Dies ist nun wieder Deine Auslegung meines Hinweises.
Auch hat meine Signatur nicht's mit Blauäugigkeit zu tun.
Ansonsten hinterfragen wir kritisch "Angebote", die hier erstmal geheimnisvoll verschwiegen werden sollen.
Übrigens hier bist Du in einem deutschen, realen Forum
- in einem US-Forum würdest Du mich nicht finden -
darum stellen wir auch vielleicht manchmal unangenehme Fragen...
Damit kein Missverständnis aufkommt, niemand will Dir Deine Geschäftsidee stehlen - aber als "erfolgreicher" Unternehmer sollte man auch wissen, bei Angeboten muss man : wo, wie und was schon benennen - natürlich ohne erstmal sein "Geheimnis" zu offenbaren.
Die Anzeigenwelt ist nämlich voll mit leeren Versprechungen...
Gruss Klaus
Verfasst: Do Apr 17, 2008 6:44 pm
von SunnyBerlin
"Übrigens hier bist Du in einem deutschen, realen Forum
- in einem US-Forum würdest Du mich nicht finden -"
Bist du stolz auf deine Ausländerfeindlichkeit? Naja, wenigstens kannst du dir als Moderator alles erlauben: falsche Unterstellungen, ausländerfeindliche Sprüche, was kommt als nächstes?
Verfasst: Do Apr 17, 2008 7:26 pm
von Caribe-Klaus
SunnyBerlin hat geschrieben:Naja, wenigstens kannst du dir als Moderator alles erlauben...
Nein, kann oder werde ich nicht. Genauso wie jeder User fragen aber auch wir Moderatoren kritisch nach, wenn undefinierbare "Angebote" kommen.
Ach ja, Dein lächerlicher Vorwurf wegen Ausländer...nur mal zur Info für Dich, in der Sadt wo Du auch hin möchtest
Santo Domingo war ich lange Zeit und in dem Land lebte ich sehr viele Jahre...und bin immer noch mit meinen Ex-Angestellten in herzlicher Verbindung.
Also ich gehe nun davon aus, hier kommt mal langsam eine qualitative Aussage sonst können wir hier schliessen.
Nichtsaussagendes Geplänkel bringt niemanden etwas. Stiehlt nur unsere Zeit.
Gruss Klaus
Verfasst: Do Apr 17, 2008 7:39 pm
von Stroinerle
SunnyBerlin hat geschrieben:"Übrigens hier bist Du in einem deutschen, realen Forum
- in einem US-Forum würdest Du mich nicht finden -"
Bist du stolz auf deine Ausländerfeindlichkeit? Naja, wenigstens kannst du dir als Moderator alles erlauben: falsche Unterstellungen, ausländerfeindliche Sprüche, was kommt als nächstes?
Mein lieber
"Freund und Kupferstecher",
ich kann Dir ganz genau sagen, was als Nächstes kommt. Wenn Du hier weiterhin einen solchen geistigen Müll fabrizierst (Stichwort ausländerfeindliche Sprüche) - ist das dein Abflug hier aus dem Forum
Ich lese wohl nicht richtig - Zuerst einen Köderthread starten, der sich argumentativ auf Nullininenhöhe bewegt und wenn nach Fakten gefragt wird, die Ausländerkeule schwenken und Nebel werfen? Ich halte diesen drückerkolonnenähnlichen Thread für absolut unseriös zumal sich der Verfasser dem Wunsch nach Transparenz entzieht. Ich hoffe sehr, dass da noch "Butter bei die Fische" kommt und sich das Niveau des Verfassers deutlich ändert.

Verfasst: Do Apr 17, 2008 10:33 pm
von Gigi
Sorry, aber als ich Sunnyberlins Beitrag las, mußte ich spontan an einen Kaffefahrten-Moderator denken...
Gigi
Verfasst: Fr Apr 18, 2008 3:44 am
von Peter_KL
Gigi hat geschrieben:Sorry, aber als ich Sunnyberlins Beitrag las, mußte ich spontan an einen Kaffefahrten-Moderator denken...
Und in Bangkok will er dann Rheumadecken vertickern????
Das wird eng.
Cheers!
Verfasst: Fr Apr 18, 2008 3:50 am
von Peter_KL
SunnyBerlin hat geschrieben:aber ich kann auch was supertolles, was sich gut verkaufen lässt. Was genau will ich hier aber nicht verraten - vielleicht im Juni ok?
Bin ja auch immer neugierig, was die Leute so auf der Pfanne haben.
Dann muss ich wohl noch ein wenig warten.
Cheers!
Verfasst: Fr Apr 18, 2008 12:11 pm
von Gigi
Peter_KL hat geschrieben:
Und in Bangkok will er dann Rheumadecken vertickern????
Das wird eng.
Cheers!
Gibt ja auch noch Mikrofaserbettwäsche für alle Temperaturen oder Eiswürfelbereiter...
Aber ist ja nicht mehr lange bis Juni und ich bin gespannt
Gigi
Verfasst: Fr Apr 18, 2008 12:37 pm
von ich
Ich wollte es gestern schon vorschlagen, aber ich sehe es entwickelt sich schon ganz von selbst. Heiteres Berufe raten.
So nach dem Motto "Welches Schweinderl hättens' denn gern?"
Gab's da nicht mal so ein User Strafkonto? Ist da schon genug drin um Preisgelder finanzieren zu können?
Gruss ich