Deutschland braucht Arbeitskräfte

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Deutschland braucht Arbeitskräfte

Beitrag: # 22318Beitrag Gigi »

http://www.welt.de/

Hoffentlich führt diese Situation endlich mal zu einem Umdenken vieler Arbeitgeber, d. h. Arbeitnehmer über 40 nicht gleich auszusortieren und m.E. wichtig: Frauenpotential ausschöpfen 8) , familienfreundlichere Arbeitsplätze, Kinderbetreuungsmöglichkeiten, flexiblere Arbeitszeiten etc.
Ach was wäre das schön... :D

Gruß

Gigi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 22324Beitrag Jupp »

Gings um diesen Artikel?

welt

Was anderes passendes hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Beitrag: # 22326Beitrag Gigi »

Um diesen hier:
http://www.welt.de/wirtschaft/article19 ... sucht.html

Da war ich wohl zu schnell mit dem Einfügen :oops:

Gruß

Gigi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 22486Beitrag kurtchen »

Kann das langsam nicht mehr lesen :(

Es geht immer nur um Ingenieure, vielleicht entdecken die Panikmacher mal das es noch andere Berufe gibt.

Kurtchen, dem gestern beim Bier eine alleinerziehende Mutter, gut ausgbildet im kaufm. Bereich, von 300 Bewerbungen pro Stelle in Trier erzählt hat.

Also bitte schön: Jobs für alle und nicht auf Ingenieure konzentrieren.
Deren Jobs werden eh verlagert !
dC2007
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:00 pm
Wohnort: Zürich

Beitrag: # 24103Beitrag dC2007 »

Ähem...wohin denn ? Die gehen doch alle freiwillig. Die erzählen nur ständig von Ings, damit in D der Mindestverdienst gesenkt werden kann, obwohl - ich glaub das wurde schon beschlossen, auf 60.000 für Einwanderer, oder?

Die anderen Löhne und Gehälter wurden ja schon unverschämterweise gedrückt, aber bei Ing. besteht noch Bedarf.

Meine alte Firma war, nach 8 Jahren Betriebszugehörigkeit, auch nicht bereit mein Salär mal langsam etwas zu erhöhen. Nein, stattdessen "verkloppten" die mich als Externen für Margen um die 40 % / Stunde Verdienst, üblich wären da mal so 15 - 20, und wollten mir erzählen, dass der Kunde dann mehr ( Std. Satz) bezahlen müsste, als mal von ihren 40 % abzurücken. ( Die dachten ernsthaft, ich bekomme das nicht mit )

....und schon war ich dann weg, in der Schweiz war das auf einmal kein Problem.

Gruss
Chris
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“