Nach Kanda Auswandern wenn der Bruder dort Wohnt?

Moderator: Moderatoren

Antworten
eddy46
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 19, 2008 11:14 pm

Nach Kanda Auswandern wenn der Bruder dort Wohnt?

Beitrag: # 25814Beitrag eddy46 »

Hallo

zuerst möche ich mich gerne vorstellen ich heiße eddy und bin 24 jahre alt.
jetzt zu meinen fragen:

ich möchte gerne nach Kanda Auswandern. Wie kann ich das am einfachsten machen ich habe dort einen bruder, kann das vielleicht helfen?
Ansonsten bin ich gelernter Einzelhandelskaufmann mit 8 Jahren berufserfahrung, kann ich eventuell über meine Arbeit auswandern ? und was ist von diesen Auswander agenturen zu halten?



danke für eure Hilfe
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 25819Beitrag khale »

Ob dir dein Bruder helfen kann, musst du ihn schon selber fragen.

Auswanderagenturen wollen in der Regel Geld verdienen. Die einen machen das kundenfreundlicher, die anderen weniger. Aber wenn du da ja einen Bruder hast, brauchst du die wohl kaum.

Mit 24 schon 8 Jahre Berufserfahrung. Da hast du wohl die Ausbildungszeit gleich mitgerechnet? Keine Ahnung, wie das die Kanadier sehen. In der Schweiz müsstest das nicht behaupten. Das käme dann als sehr unseriös an.

Wie steht es mit den Sprachen? Englisch (und Französisch)? Ich könnte mir vorstellen, dass dies in einem zweisprachigen Land als Handelskaufmann schon noch von Vorteil wäre. :-)
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25831Beitrag White_Midnight »

khale hat geschrieben: Mit 24 schon 8 Jahre Berufserfahrung. Da hast du wohl die Ausbildungszeit gleich mitgerechnet? Keine Ahnung, wie das die Kanadier sehen.
Wieso denn?
Ich habe mit 15 Jahren im Berufsleben begonnen, bin jetzt 21.
Abziehen kann man eventuell 9 Monate Präsenzdienst... :wink:

Aber ich würde ebenfalls mal deinen Bruder genauer nachfragen ob er nicht einen einfachen Weg kennt.