Nach Kanda Auswandern wenn der Bruder dort Wohnt?

Moderator: Moderatoren

Antworten
eddy46
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 19, 2008 11:14 pm

Nach Kanda Auswandern wenn der Bruder dort Wohnt?

Beitrag: # 25814Beitrag eddy46 »

Hallo

zuerst möche ich mich gerne vorstellen ich heiße eddy und bin 24 jahre alt.
jetzt zu meinen fragen:

ich möchte gerne nach Kanda Auswandern. Wie kann ich das am einfachsten machen ich habe dort einen bruder, kann das vielleicht helfen?
Ansonsten bin ich gelernter Einzelhandelskaufmann mit 8 Jahren berufserfahrung, kann ich eventuell über meine Arbeit auswandern ? und was ist von diesen Auswander agenturen zu halten?



danke für eure Hilfe
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 25819Beitrag khale »

Ob dir dein Bruder helfen kann, musst du ihn schon selber fragen.

Auswanderagenturen wollen in der Regel Geld verdienen. Die einen machen das kundenfreundlicher, die anderen weniger. Aber wenn du da ja einen Bruder hast, brauchst du die wohl kaum.

Mit 24 schon 8 Jahre Berufserfahrung. Da hast du wohl die Ausbildungszeit gleich mitgerechnet? Keine Ahnung, wie das die Kanadier sehen. In der Schweiz müsstest das nicht behaupten. Das käme dann als sehr unseriös an.

Wie steht es mit den Sprachen? Englisch (und Französisch)? Ich könnte mir vorstellen, dass dies in einem zweisprachigen Land als Handelskaufmann schon noch von Vorteil wäre. :-)
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25831Beitrag White_Midnight »

khale hat geschrieben: Mit 24 schon 8 Jahre Berufserfahrung. Da hast du wohl die Ausbildungszeit gleich mitgerechnet? Keine Ahnung, wie das die Kanadier sehen.
Wieso denn?
Ich habe mit 15 Jahren im Berufsleben begonnen, bin jetzt 21.
Abziehen kann man eventuell 9 Monate Präsenzdienst... :wink:

Aber ich würde ebenfalls mal deinen Bruder genauer nachfragen ob er nicht einen einfachen Weg kennt.
Amish
Beiträge: 80
Registriert: So Mär 30, 2008 3:23 pm
Wohnort: BELIZE, Central America

Beitrag: # 25835Beitrag Amish »

Hallo eddy46,

ist dein Bruder kanadischer Staatsbürger oder nicht?
Und wenn nicht, mit was für einem Aufenthaltstitel ist er dann in Kanada?
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 25837Beitrag Rockshandy »

White_Midnight hat geschrieben: Wieso denn?
Ich habe mit 15 Jahren im Berufsleben begonnen, bin jetzt 21.
Wenn ich Deine Beiträge richtig in Erinnerung habe, hast Du keine abgeschlossene Ausbildung, oder?
:wink: Der Unterschied zu Eddy ist demnach, dass er sich so vorstellt:
gelernter Einzelhandelskaufmann
Berufserfahrung fängt auch m. E. erst nach der Lehrzeit an.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25839Beitrag White_Midnight »

Rockshandy hat geschrieben:Berufserfahrung fängt auch m. E. erst nach der Lehrzeit an.
Stimmt, hast recht. Hatte seine Ausbildung wohl ... verlesen... :D
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 25843Beitrag rabiene »

Wie kann ich das am einfachsten machen ich habe dort einen bruder, kann das vielleicht helfen?
Nein...
Who cannot be sponsored
Other relatives, such as brothers and sisters over 18, or adult independent children cannot be sponsored. However, if they apply to immigrate under the Skilled Worker Class, they may get extra points for adaptability for having a relative in Canada.
http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/ ... who_cannot
Ansonsten bin ich gelernter Einzelhandelskaufmann mit 8 Jahren berufserfahrung
Ich glaube nicht das du dich da fuer ein Visa qualifizierst...kannst du aber auf den o.g. Webseite rausfinden.
eddy46
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 19, 2008 11:14 pm

Beitrag: # 25868Beitrag eddy46 »

Erstmal danke für eure Antworten.
Ja ich habe meine Ausbildung mitgezählt.

Mein Bruder hat keine Kanadaische staatsbürgerschaft er ist resident permanent.

Jetzt hätte ich noch eine Frage ich war vor 2 wochen erst in Kanada da hatte ich ein Vorstellungsgespräch in einem Futer Shop der chef würde mich gerne nehmen ich bräuchte aber dafür eine Kanadische Sozialversicherungsnummer ohne die kann er mich nicht einstellen und kann mir auch keinen Job offer geben warum auch immer.Er hat mir aber zugesagt mich zu nehmen wenn ich eine sozvr.nr. bekommen sollte. Jetzt ist meine Frage ob ich über das Programm Holiday Worker einen weiteren Antrag auf ein normales Arbeitsvisum stellen kann wenn ich diesem 1 Jahr einen Festen Arbeitsvertrag von Ihm bekommen würde? Und nach 2 Jahren würde ich dann einen Antrag auf resident permanent stellen.Ist so etwas möglich?

Oder kann ich auch durch das Sponsor Programm nach Kanada Auswandern wenn mein Bruder dem zustimmen würde mich zu Sponsorn und was sind dafür die Voraussetzungen.

Vielen Dank für eure Hilfe
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 25872Beitrag rabiene »

Oder kann ich auch durch das Sponsor Programm nach Kanada Auswandern wenn mein Bruder dem zustimmen würde mich zu Sponsorn und was sind dafür die Voraussetzungen.
Sag..liest du auch was man dir postet? :cry:

Who cannot be sponsored
Other relatives, such as brothers and sisters over 18, or adult independent children cannot be sponsored. However, if they apply to immigrate under the Skilled Worker Class, they may get extra points for adaptability for having a relative in Canada.
Auch wenn du nicht perfekt in Englisch bist muesstets du den Satz verstehen :wink:
Jetzt ist meine Frage ob ich über das Programm Holiday Worker einen weiteren Antrag auf ein normales Arbeitsvisum stellen kann
Du kannst an dem HWP nur teilnehmen wenn du einen Aussie oder NZ-Pass hast..
würde mich gerne nehmen ich bräuchte aber dafür eine Kanadische Sozialversicherungsnummer ohne die kann er mich nicht einstellen und kann mir auch keinen Job offer geben warum auch immer
Der moechte dir das Visa nicht sponsern und ohne darf er dich nicht einstellen..denn nur mit diesem Visa kannst du die SSN beantragen...

http://www.cic.gc.ca/EnGLIsh/immigrate/ ... /index.asp

mach mal den test ob du dich als skilled worker qualifizierst

dann empfehle ich das durchlesen auch der o.g. webseite unter "work temporarily.... :wink:
Antworten

Zurück zu „Kanada“