Auswandern nach Cornwall oder Devon

Moderator: Moderatoren

Antworten
hawaii
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 8:51 am
Wohnort: eifel
Kontaktdaten:

Auswandern nach Cornwall oder Devon

Beitrag: # 27775Beitrag hawaii »

Hallo Leute, nicht nur seit pilcher-verfilmungen halte ich cornwall oder devon für einen sehr gute wahl als auswanderungziel. das klima is mild, man spricht englisch und man is nicht weit weg von good old germany, wenn man dort mal sein muss.

hat jemand erfahrungen gemacht mit diesen beiden regionen in england? mich würde besonders interessieren, wie so die einheimischen sind und wie gut man dort kontakte bekommt. ob es vorbehlte gibt etc.

außerdem wie die immobilienpreise dort sind, weil england ja im allgemeinen doch teuer ist.

aber auch sonstige erfahrungen oder auch probleme?
Madeira - Insel des ewigen Frühlings
Benutzeravatar
Wundtussi
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jun 05, 2006 4:58 pm
Wohnort: Italien

Beitrag: # 29621Beitrag Wundtussi »

Eine fruehere Kollegin von mir hat mal in Cornwall gewohnt. Sie sagte, es sei wunderschoen aber eben am Popo der Welt. Und sehr sehr windig. Momentan reden aber in UK eh alle nur vom credit crunch....
Gerades Scheitern steht hoeher als ein krummer Sieg (Sophokles)
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“