Das schönste Weihnachtsgeschenk

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rottimaus

Das schönste Weihnachtsgeschenk

Beitrag: # 27981Beitrag Rottimaus »

Hallöchen,
ich glaube ich habe den ersten Schritt geschafft!!! Es war das schönste Weihnachtsgeschenk meines Lebens!!!
Ich hatte mich im Okt. 08 ja in St. Pölten beworben und leider eine Absage erhalten, da ich es leider nicht schaffte innerhalb von 5 Tagen die Stelle anzutreten.
Nu habe ich am 27.12.08 einen Anruf erhalten, ob ich den Job noch haben möchte, was glaubt Ihr.... natürlich wollte ich!!! :D

So, nu habe ich die nächsten Tage viel zu tun, Kartons packen und alles hier zum Abschluss bringen.

Mein größtes Problem ist, wie bekomme ich innerhalb 2-3 Wochen eine Wohnung???? Ich kann ja nicht zur Besichtigung mal geschwindt hinfahren.

Wie habt Ihr das gemacht, wenn Ihr noch keine Wohnung hattet, habt Ihr Euch in einer Pension eingemietet oder...????

Über jede Auskunft wäre ich Euch sooooo unendlich dankbar.
Ich habe ja noch zwei Hunde die auf jedenfall mitkommen.

Ganz liebe Grüße und noch ein Gutes Neues 2009
Rottimaus
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 27983Beitrag Siggi! »

Hallo,

für die Übergangszeit bieten sich Ferienwohnungen an.

Gruß
Siggi
Capesha

Beitrag: # 27986Beitrag Capesha »

Genau wie Siggi es vorschlug habe ich es gemacht.
Bei uns war es Ungarn: wir haben uns ein Appartment in einer Pension genommen, nach einem Sonderpreis für Langzeitaufenthalt gefragt und dort erst mal 2 Monate gelebt. Ging prima.

Mit Hunden war es dort übrigens auch kein Problem. Wir selber haben zwar (noch) keine, aber es waren viele Gäste mit Hunden dort.

Ansonsten: herzlichen Glückwunsch zur Zusage!
Doug

Beitrag: # 28001Beitrag Doug »

Na da hat doch das neue Jahr für jemand glücklich begonnen...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :) und mal bei der Stadt nachgefragt ob sie nicht möblierte Appartements vermieten...gibbet eigentlich in jeder grösseren Stadt :!:
Rottimaus

Beitrag: # 28002Beitrag Rottimaus »

Erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche *immernochriesigfreu*

gestern habe ich gleich gegoogelt und eine Adresse gefunden, wo App. und Zimmer sehr günstig vermietet werden. Die Hunde werde ich wohl erst einmal bei meinen Eltern lassen bis ich alles Job und Wohnung auf die Reihe bekommen habe.

Jetzt warte ich nur noch auf den Arbeitsvertrag und dann gehts los *hippie*

LG Rottimaus
Rottimaus

Beitrag: # 28064Beitrag Rottimaus »

Hallo,

so ein weiterer Zwischenstand:
gestern habe ich mit meinem Neuen Chef telefoniert, bekomme den A-Vertrag vorab per Fax.
Ein schönes günstiges Zimmer habe ich bereits 800 m vom Geschäft anmieten können.
Und heute habe ich mit den ersten Immo.-Maklern telefoniert, also ich denke das Läuft im Moment sehr gut, ich hoffe ich kann auf dieser Positiven Wellen noch eine Weile mitschwimmen :lol:

Ich werde weiter berichten :D

Ganz liebe Grüße
Rottimaus
Uwi

Beitrag: # 28068Beitrag Uwi »

Wahrlich ein nettes Weihnachtsgeschenk :)
Mittlerweile dürftest Du ja angekommen sein, gelle? Berichte mal, wie es Dir so ergangen ist.
Rottimaus

Beitrag: # 28134Beitrag Rottimaus »

@ Uwi,

nein, nein bin noch nicht in Österreich! Arbeitsbeginn ist der 2. Februar. Im Moment bin ich fleißig am Kartons packen. Gestern habe ich mit meinem Arbeitgeber gesprochen und ihn um einen Aufhebungsvertrag gebeten.
Sollte er aber damit nicht einverstanden sein (arbeite derzeit bei einer Zeitarbeit) ist es mir auch juck!!! Bin dem ja zu nichts verpflichtet, die behandeln mich ja auch wie einen Leibeigenen!!!!
Jedenfalls habe ich dennen gesagt, dass ich nur noch bis zum 23. Jan. arbeiten werden, Punkt!!!!

Ich habe im Moment soooo viel zu tun hier, Versicherungen, Bank, Auto etc.
Werde aber weiter berichten... :D

Ganz liebe Grüße in die Runde
von Rottimaus
Antworten

Zurück zu „Österreich“