Auswandern, aber Wie?

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
kaylyn
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 24, 2009 6:55 pm
Wohnort: Pfullingen

Auswandern, aber Wie?

Beitrag: # 29911Beitrag kaylyn »

Mein name ist Thomas Talkowsky, ich bin 22 Jahre alt und würde gerne in die schweiz zu meiner Freundin ziehen.

Mein Problem ist, das ich nicht weis, was ich alles brauche.
Welche Voraussetungen sollte ich mit bringen, damit das überhaupt möglich ist.
Ich habe leider noch keine abegschlossene Ausbildung, weis aber worin ich sie machen will.
Von meiner Umgebung, Verwandten oder bekannten kann ich keine Hilfe verlangen, da diese meine Entscheidung absolut nicht akzeptieren wollen.

Vllt. kann ich mit jemandem von euch einen Anfang setzen und meinen Lang ersehnten Traum endlich wahr machen.

Mit Freundlichen Grüßen

Kaylyn
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 29912Beitrag Lacrima »

Hey, ich hab das gleiche vor wie du (nur zum Freund, nicht Freundin).

Willst du dort eine Ausbildung machen? Weiß leider nicht wie schwer/einfach das ist, dort eine Ausbildung zu machen.

Infos zu allem findest du auf dieser Seite: http://www.hallo-schweiz.ch/

Und http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic2539.html da findest du auch noch ein paar viele Links die echt hilfreich sind.

In welchen Kanton möchtest du denn?

(Kannst mir gehn auch pms schreiben.. ich intressier mich brennend wenn du irgendwelche Infos hast.. weiß nämlich auch noch nicht soviel^^)

P.S. ich wohn sogar ganz in der nähe von dir seh ich grad^^ wie wärs mit ner fahrgemeinschaft xD
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“