Eltern nachholen - geht das??

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lena
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 13, 2009 11:14 am
Wohnort: 21***

Eltern nachholen - geht das??

Beitrag: # 30356Beitrag Lena »

Hallo!
Mein Mann und ich haben vor, in vier Jahren nach Kanada auszuwandern. Ich weiß, das ist noch lange hin, aber wir möchten vorher beide unsere Ausbildung beenden.

Mein Mann macht eine Ausbildung zum Erzieher, ich eine zum Tischler. Bevor wir Deutschland verlassen, werde ich wohl noch ein Jahr in dem Betrieb weiterarbeiten können, habe dann also "Berufserfahrung".

Mit diesen Voraussetzungen würden wir ja vielleicht Glück haben, wir wollen aber meine Eltern mitnehmen. Die sind dann aber beide Rentner und erfüllen deshalb keine der Anforderungen die ich bisher gelesen habe.

Ist unser Vorhaben denn überhaupt möglich? Und wenn ja, wie??

Danke für eure Antworten, Lena
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 30377Beitrag rabiene »

Sowweit ich weiss gibt es kein Rentnervisa.. :cry:
Benutzeravatar
Wundtussi
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jun 05, 2006 4:58 pm
Wohnort: Italien

Beitrag: # 30479Beitrag Wundtussi »

Hm, man kann unter bestimmten Voraussetzungen seine Eltern sponsorn, wenn man permanent resident ist, glaube ich. Diese Frage wurde naemlich bei der Auswanderermesse gestellt, hatte mich nur nicht wirklich interessiert. Schau' doch am besten mal auf der Botschaftsseite und geb' das als Suchbegriff ein.
Gerades Scheitern steht hoeher als ein krummer Sieg (Sophokles)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 30483Beitrag rabiene »

Ich will mich nicht festlegen aber bei der Suche hab ich irgendwo gelesen das die Rentnervisa abgeschafft wurden....aber nachfragen kostet ja nix...
Antworten

Zurück zu „Kanada“