Führerschein

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 31043Beitrag Lacrima »

Bah schade nein ich will einen Mann der ne Frau nur in der Küche sehn will. ;P Mein Freund ist aber leider auch nicht so *seufz*
Eigentlich geh ich nämlich erst in der Wohnung auf :lol: Ich hasse arbeiten aber putzen und kochen is toll. (Auch wenn er wohl langsam genug von meinen Kochkünsten hat. Jeden Tag was besonderes ist wohl auch zuviel.)

Ich befürchte halt, dass ohne Berufserfahrung die Noten schon noch zählen. Aber ich verlang natürlich von meinem Chef ein Arbeitszeugnis, und wenn das gut ist, hab ich sicher auch bessere Chancen.

Die Luft hier ist tatsächlich toll... grad im Frühling riechts überall wieder so gut *schnupper*. Gut, in D. riechts natürlich noch besser (Dorf) nach gemähtem Rasen, 5000 verschiedenen Fliedern, Kastanienbäumen und was weiss ich allem. Aber auch hier in Chur riecht man viele Blumen, das find ich toll. Die Hitze ist nicht ganz so drückend und schwül wie bei uns, aber trotzdem schön warm.
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 31060Beitrag tatu »

Stehen bei Euch die Noten eigentlich auf dem Abschlussdiplom drauf. Bei uns hat nur gestanden: bestanden, mit Erfolg bestanden, mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden oder nicht bestanden. Keine Noten die wussten nur wir selber.

Na wenn du mal irgenwann wieder Single sein solltest (was ich nicht hoffe) kannst du es ja sagen vielleicht sucht er dann ja immer noch.

Ja es riecht toll. Der Flieder hat in den letzten Tagen angefangen zu blühen und heute sind die ersten Stangenbohnen hervorgekrochen. Ist schon toll wenn man die Natur so beobachtet wie alles wächst und wächst und ... .
Gerade im Sommer wird mir wieder bewusst wie gerne ich auf dem Land wohne. Herrlich.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 31070Beitrag Lacrima »

Also auf dem Zeugnis zur Fremdsprachenkorrespondentin ist es so, dass links die Noten stehen und rechts (2 DIN A4 Blätter) nur „bestanden blabla“. Da das auch von der IHK ist, und ich von dort auch mein jetziges Zeugnis bekomme, kann es natürlich sein, dass es wieder so aufgeteilt ist. Dann kann ich nur die eine Seite kopieren und niemand sieht meine Noten :lol:

Ich war Samstagabend noch auf einer echt schweizerischen Geburtstagsparty. Da war eine Finnin da, und die konnte perfekt Schweizerdeutsch (bis auf dieses „sch“ aus ihrem Akzent). Dann werd ich das auch schaffen. Was mir schon auffällt ist, wenn ich es lange höre, kann ich zumindest im Kopf manchmal schon „perfekte“ Sätze sagen. Nur mit der Aussprache haperts noch gewaltig.
Und ich hab festgestellt, dass wenn ich auf solchen Feiern rede, (als einzige Deutsche), hör ich mich immer selbst und finde es voll schrecklich. Dann kann ich meine „eigene Sprache“ nicht ausstehen. (Auch weil sie sich dann plötzlich so mega hochdeutsch anhört).
Ein Mann hatte gefragt, wie es denn mit schwyzerdütsch aussähe, ob ichs verstehe. Ich hab ja gesagt, er hat trotzdem nur deutsch mit mir geredet :/ aber die anderen haben immerhin normal g’schwätzat. Mein Freund kriegts aber immernoch nicht hin, mit mir zu reden – er bleibt wohl für immer bei deutsch. Sogar wenn ich ihm mit einigen Sachen schon in schweizerdeutsch antworte. „Kai Ahnig“ (mehr braucht man ja gar nicht :lol:).

Mach mich nich neidisch, ich will auch aufs Land :( gemähte Wiesen, Walddüfte, frisch geschlagenes Holz, allerlei Blümen und Bäume, Flieder, Jasmin, Lilien...
In meinem Kopf hab ich schon eine ganz genaue Vorstellung wie mein Garten hätte aussehen sollen. Mit einem großen Teich mit Seerosen, und einem kleinen Wasserfall der über Steine da rein plätschert. Aussen rum auch ganz viele Steine zwischen denen Pflanzen blühen (Lilien, Hyzinten, Christrosen, Rosen, Nelken...). Und so eine Art „Baldachin“ um den Rosen nach oben wachsen, wo man dann drunter sitzen kann im Sommer und es ist schön kühl und man hört die Bienen und Hummeln summen. Und 4 Bäume, Apfel, Kirsche, Birne und Aprikose, Pflaume oder Zwetschge (das Wort hört sich so komisch an). Und sonst natürlich viel Gras in dem Millionen von Gänseblümle und Schlüsselblümle blühen.

Du siehst, alles genau geplant. Das Haus soll übrigens Efeu drum rum haben, und solche holzenen Fensterläden in einer ausgefallenen Farbe. Und vor jedem Fenster Blümenkästen mit bunten Blumen. Und der Weg zum Haus soll aus schönem Kies oder Platten sein der auch wieder von Pflanzten gesäumt ist, kleine Rosen, solche Kissenpflanzen, Rosen... Und einen hübschen kleinen Holzzaun ums Haus.
Und wenn dann noch Platz ist, hätte ich gerne noch ein Gartenhaus und eine Voliere in der Vögel, Hasen und Ratten leben können.
Und dann wollte ich noch immer eine große Pferdekoppel mit 1/3 Wald und einem Bach durch haben... Mit einem kleinen Offenstall und nem zuenen.

HUH!!
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 31071Beitrag tatu »

Na dann fang mal an zu sparen! Es hört sich auf jeden Fall toll an. Aber du wirst viel Grund kaufen müssen das du das alles unterbringst. Und dein Freund wäre der auch zu haben für sowas?

Ja das ist gut wenn viele Leute mit dir im Dialekt reden so kannst du es sicher bald.

Ich war Fussballschauen am Samstag. Wie immer. Mache es allerdings gerne. Die Kinder können spielen und ich kann tratschen und die Männer trinken Bier. Das übliche halt. Gestern war ja dann Muttertag musste selber kochen da wir am Freitag schon essen waren. Vorgezogen da am Muttertag immer alles so voll ist. Dann waren wir noch bei den Schwiegereltern. Alles in allem war es ein stinklangweiliger Sonntag.

Und du wieder in Germany? Musstest du wieder Koffer schleppen? :lol:
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 31073Beitrag Lacrima »

Ich glaub da könnt ich mich dämlich arbeiten. Soviel Grund kann ich mir in der Schweiz bei den Preisen nicht leisten o.o Dagegen werden die Häuser mit Garten bei uns jedem regelrecht hinterher geschmissen.
Mein Freund würde da sicher nicht so gern mitmachen. Er will sich nicht „fest binden“. Er ist der Typ für Mietwohnungen, und will jederzeit weg können... Unterschiedlicher als wir kann man nicht sein. Einer braucht Liebe und Nähe wie Wasser, der andere wie n Stromschlag (naja nich ganz so krass^^). Ich hab gern eigenes, er will immer mobil sein.

Am Sonntag bin ich in ein chinesisches Restaurant um mir was zum mitnehmen zu kaufen für 7.80€. Und der hat mir gleich 200ml Pflaumenschnaps geschenkt – zum Muttertag. (Seh ich so alt aus :shock:). Aber die waren echt super nett – irgendwie alle Chinesen sind immer super nett.

Für die 3 ½ Tage schaff ichs zum Glück nur eine kleine Tasche zu brauchen :lol: also keinen riesen Koffer. Hätt also gut zum Zug rennen können.. aber nein es hat nicht sein sollen. 4 Minuten zum umsteigen, aber der ICE hatte 11 Minuten Verspätung – no chance.
Da hab ich dann meine Eltern angerufen, sie sollen mich abholen. Sie waren grad „in der Nähe“ und hätten nur 15 Minuten hergebraucht, aber was machen die? Sie verfahren sich o.O und merken es nicht mal. Irgendwann sind sie dann stutzig geworden über die Ortsnamen. Haben fast ne Stunde gebraucht :lol: die schaffen echt unmögliche Sachen.
Aber irgendwann wird dieses rumgegeige endlich ein Ende haben. Nur noch 10 Wochen oder noch etwa 42 Tage oder ca. 1008 Stunden oder 60480 Minuten oder 3'628'800 Sekunden. (Gerechnet alle Arbeitstage bis zum 14. Juli, weiss aber nicht, wann ich wirklich erfahre ob ich bestehe).
Ist doch zu schaffen. Ich glaub ich mach mir einen Abreißkalender mit 24 Blättern :lol:
Hoffentlich besteh ich dann auch :/ ich weiss nicht, ob ich wirklich noch ein halbes Jahr hier weitermachen könnte oder abbrechen würde. (Auch wenn mich mein Freund wahrscheinlich umbringen würde wenn ich abbreche :s)
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 31088Beitrag tatu »

Ja die Grundstückspreise sind der Wahnsinn.

Ja die Chinesen sehen immer so jung aus die halten uns einfach für alt. Wir sehen ja auch mit 20 schon älter aus als ein Chinese mit 40. Warum ist eigentlich wurscht hauptsache es gab Pflaumenschnaps. Lecker!! Bekommt man hier nicht. In Österreich gibt es das auch und dann noch warm. Fantastisch. Ich glaube ich werde das dem Chinarestaurante mal vorschlagen. (Ein Dorf mit 1001 Einwohnern hab nachgeschaut aber einen Chinesen haben wir) Aber dafür machen sie dort die besten Frühlingsrollen die ich je gegessen habe. Und ich habe viele gegessen.

Aja du warst ja diesmal nicht so lange hier. Nächste Woche ist doch auch wieder ein Feiertag. Und dann noch der Pfingstmontag. Dein lieber Freund wird sich da auch noch ändern. Mann muss ja kein Haus bauen aber eine Wohnung in einem Zweifamilienhaus reicht da auch. Wenn er mobil sein will soll er doch ein Auto kaufen. Das ist nur die Bequemlichkeit in der Stadt. Dort braucht ma kein Auto, dort hat man alles.. bla bla bla. Niewieder würde ich in die Stadt.

Ja ja die Zeit vergeht sicher schnell vorallem wenn man plant in ein anderes Land zu ziehen.

Da habe ich Glück mein Papa findet immer alles sofort. Meine Mama naja bei der hätte ich so meine Bedenken.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 31089Beitrag Lacrima »

Oh ja, meine Freundin ist Chinesin und gestern 20 geworden (ich bin so alt xD), aber aussehen tut sie immernoch wie 12 :lol: und ihre Mutter eher wie ihre große Schwester (aber ihr Dad sieht wirklich „alt“ aus).

Also hier ist das mit dem Pflaumenschnaps von Restaurant zu Restaurant anders. Bei dem am Sonntag hab ich ihn kalt bekommen, bei meinem Lieblingschinesen gibts ihn auch warm. Wobei mir kalt besser schmeckt wie ich bemerken durfte :/
In Chur gibts auch genug chinesische Restaurants, thailändische und was ich für asiatische, aber nur eines schmeckt wirklich toll. (Und kostet ~70sfr für 2 Personen mit Vor- und Nachspeise für eine Person^^).
Frühlingsrollen kann ich sogar selber machen, genau wie Wan Tang. Gelobt sei ein Vietnamese zum Nachbar – der bringt die tollsten Sachen aus den Asialäden mit (da schmeckt mir auch der Reis immer am Besten).

Nächstes Wochenende hab ich eh Zwangsbrückentag, dann geh ich wieder gen Suisse. Das Wochenende drauf weiss ich noch nicht – wollen tu ich, aber es kostet jedesmal 90€ :/ und bei Azubigehalt fällt das schon ins Gewicht.
An Fronleichnam (11 Juni) hab ich auch wieder Zwangsbrückentag, kann also schon wieder hin. Danach dann allerdings keine mehr.
Und hab wohl nicht mal mehr Urlaub weil man ihn mir weggenommen hat :( Laut Vertrag hatte ich 17 Tage, aber da meine mündliche Prüfung vorher endet, hab ich jetzt ganz plötzlich nur noch 14 Tage die ich ja nun schon alle genommen hab – Deppen hier.

Ich hätt ja gern ein Haus in einem Dorf von mir aus angrenzend an die Stadt. Hier muss man keine 10 Minuten fahren um sich im „tiefsten Dorf“ zu fühlen. Da kann er sogar mit Bus ganz bequem in die Stadt, aber naja mal sehn. Führerschein hat er ja keinen, also das fällt vorerst weg.
Ich hab noch nie in einer Stadt gewohnt... und mags ehrlich gesagt auch nicht so.. Als ich mal eine Wochen in Hamburg war, hab ich so gut wie nicht geschlafen weil einfach dauernd so laut war. Menschen, Autos, Krankenwagen am laufenden Band. Bei mir zuhause wach ich ja schon von einem einzelnen Auto auf weils „was besonderes“ ist. Dort wohnen wir in der Fußgängerzone, viele Besoffene am Wochenende, ausserdem wöchentlich Markt (einerseits ganz geschickt, andrerseits laut) und halt der Zubringerdienst mitten in der Nacht.

Er ist auf dem Land aufgewachsen, kennt es also. Aber ich wette ich kann ihn irgendwann überzeugen (und seis nur wegen den MEGA Wohnungspreisen in der Central city!! 2000sfr für ne 3 Zimmerwohnung is way too much.. Hier bekäm man schon fast ne Villa in bester Lage dafür^^).

Meine Mum kann ich gleich vergessen beim irgendwas finden per Auto. Die fände nicht mal an den nächsten Bahnhof. Sie traut sich auch nicht in Städten zu fahren. Mein Dad findet eigentlich alles auf gut Glück... das er sich da so verfahren hat ist immer noch sehr lustig wenn ichs erwähn^^.
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 31104Beitrag tatu »

Das Zugfahren ist einfach viel zu teuer. Wobei ich sagen muss ich fahre ja per Nachtzug und da immer mit Sparschiene (sind nur begrenzte Tickets frei) da kommt mir die Strecke Zürich-Graz im Zweibett mit Frühstück ein Weg auf EUR 69.90. Von Fribourg nach Zürich fahre ich mit dem GA da kann man in der ganzen Schweiz für einen Tag rumkurven für Sfr 35.- (sind aber auch begrenzt man muss allem hinterher rennen). Das heisst ich zahle für mich für eine Strecke etwa Sfr 140.-. Hin und Retour 280.- und für meinen Angetrauten nochmal das gleiche. Also 560.- Der Kleine zahlt dann nächstes Jahr auch. Also etwa EUR 370.- Ob das jetzt billig oder teuer ist sei dahingestellt. Muss jetzt mal wieder am Flughafen Bern nachfragen ob sich da was neues ergeben hat. Besser gesagt ob es mitlerweile einen Direktflug nach Graz gibt. Im vergleich was Kurzstrecken mit dem Zug kosten ist es zwar billig. Aber eben 14 Stunden Fahrt.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 31107Beitrag Lacrima »

Das ist schweinisch teuer. Mich würde mal interessieren, wie viel so ein Zug kostet (also den am Laufen zu halten, Strom, Putzleute etc.) und ob es dann gerechtfertigt ist, soviel zu verlangen.
Man muss nur mal bedenken, in dem ICE in dem ich sitze sind mehrere Hundert Menschen, wenn davon nur 200 ein Ticket für 100€ haben sinds ja schon 20'000€ eingenommen, und die Hälfte hat ganz sicher sogar mehr gezahlt.
Eigentlich müsste ich pro Fahrt 120€ zahlen, hab aber eine Bahncard 25 )also 25% Rabatt). Zur Not könnte ich auch noch ein Sparpreis wählen, dann müsste ich nur 45€ für Hin- und Rückfahrt zahlen!!!!! Aber da herrscht Zugbindung (einmal verpasst und Ticket is futsch :/), es gibts nur übers Wochenende und eben auch sehr sehr begrenzt.

Mein Freund hat ein GA über 100%, muss also gar nix bezahlen innerhalb der Schweiz. Wer weiss, vielleicht leg ich mir so eins mal zu wenn ich viel fahren müsste. Es gibt aber glaub auch HalbtagsGAs und was weiss ich alles.


Wie schauts bei euch mit dem Wetter aus? Wahrscheinlich sonnig oder ein paar Wolken? Bei uns ist seit Tagen (seit letzter Woche) nur noch Unwetterwanrung auf Unwetterwarnung. Ich wohn in einem Gebiet in dem es viel Gewitter und vor allem auch richtig mega Hagel gibt. Rekord war wohl schon wieder 7cm Durchmesser-Hagel. Bei uns leider nur ganz mikrige aber macht trotzdem irgendwie Spaß zuzuschaun. Ich könnte dir mal Fotos zeigen vom letzten Mal - da musste man danach fast Schneeschippen weil Zentimeter dick der Hagel rumlag. Ich liebe extremes Wetter :lol:
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 31116Beitrag tatu »

Ja musst mal auf der SBB Seite schauen was es da alles gibt. Aber die sind auch schweineteuer und eben nur für die die es sehr oft brauchen. Das Tages GA gibt es auf der Gemeinde.

Wetter naja. Gestern gab es immer wieder Regen, heute ist es gegangen bewölkt aber relativ warm. Jetzt gerade ist es ziemlich schwarz am Himmel und es wird wohl bald regnen. Hagel ist hier sehr wenig. Bei meinen Eltern in Österreich ist im Sommer jeden Abend ein Gewitter mit richtig Hagel. Da fliegen dann auch die Hagelflieger und streuen irgendwas das den Hagel auflöst da in dem Gebiet das grösste Apfelanbaugebiet Europas ist. Habt ihr auch Hagelflieger. Das muss heftig sein. Die fliegen direkt in das Gewitter rein. Grauenhaft. Gab da mal so einen Film aber da ist es dann wieder mehr um die Liebesgeschichte gegangen als um die Hagelflieger. Aber so ist das mit diesen Filmen.

Ja und Sfr 2000,-- sind dann wirklich etwas viel für 3 Zimmerwohnungen aber in der Stadt ist das wohl so. Ein bischen ausserhalb ist das sicher schon wieder besser.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 31139Beitrag Lacrima »

http://cessi.deviantart.com/art/Hail-101936716 <- hier is ein Bild von nem tollen Hagel von letztem Jahr. War mega cool =)

Ehrlich gesagt find ich 2000 sogar schon für eine Stadt heftig. Zürich okay – aber wir reden von Chur und ich find, 1500 würden auch reichen.
Verrückt wie unterschiedlich das von Land zu Land ist. Hier kostet eine 3-Zimmer-Wohung warm 600€.

Ui Hagelflieger hört sich abgefahren an. Am Bodensee bauen sie ja auch Äpfel an, vielleicht haben die sowas – bei uns gibts sowas aber nicht. Vor allem weils auch schwer zu sagen ist, wo es hagelt. Hier ist es wirklich von Ortschaft zu Ortschaft so verschieden. In der einen hats nur geregnet, in der nächsten meint man, es hätte geschneit.
Den schlimmsten Hagel habs übrigens 1978 oder so in Stuttgart (gibt auch ein Video dazu auf youtube), das war mega übel. Kniehoch Hagel und auch ein paar dabei gestorben.

Ich fänds mal cool direkt in ein Gewitter zu fliegen. Mit’m Auto reinfahren kann ich, aber Flugzeug oder Heli ist sicher noch mal toller. Ich liebe Adrenalin. Vielleicht sollte ich ja Rettungshubschrauberfliegerin werden.. allerdings hab ich ne Brille :/ also unmöglich..
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 31142Beitrag Caribe-Klaus »

Nur mal so nebenbei...
114 Beiträge vorher ging es um einen Führerschein...
oder doch nicht... :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 31150Beitrag Jupp »

Schlage vor, wir machen einen neuen Thread im Offtopic auf, wo es weiter gehen kann mit "Schokolade" und anderen schweizerischen (und anderen) Abenteuern. --> lokoschade
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 31159Beitrag tatu »

Ja angefangen hat es mit dem Führerschein aber es geht immer noch um die Schweiz (meistens).
Ach ja und um Kerzen und hier was zum anschauen damit euch nicht langweilig wird: http://www.partylite.ch


Jedenfalls hat mein Bruder einen Bekannten der bei den Hagelfliegern ist und hat ihn mal gefragt ob er mitkönnte. "Ja aber eine Woche davor nix essen" war seine Antwort. Also muss das wohl ziemlich rumwirbeln dort oben. Mein Bruder ist der Absolute Wetter Fan. Jedes Jahr im Sommer wenn ich drüben bin und ein Gewitter aufzieht rennen wir wie wahnsinnig ums Haus damit wir ja keinen Blitz verpassen. So waren wir als Kinder schon und das hat sich nicht geändert.
Hab da noch was für dich: http://www.wetter-foto.de
Vielleicht kennst du die Seite ja schon ich finde sie genial.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 31160Beitrag tatu »

Oh sorry Jupp was meinst du Lacrima wo wollen wir weiter schreiben?
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“