Schweiz - Doppelbesteuerung / wie vermeiden?

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

zz2009
Beiträge: 90
Registriert: Sa Jun 06, 2009 5:39 pm
Wohnort: Bad Homburg

Motto

Beitrag: # 32361Beitrag zz2009 »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Mal ein Zwischenruf zum nachdenken:
... ausgerechnet der Arbeitnehmer, der ja so gern jammert der wenigen Arbeitsplätze wegen und wie "böse" so manche Firmen sind - ausgerechnet der unterstützt und kauft exakt bei solchen Firmen, die mit einer Minizahl von Arbeitnehmern auf unterem Lohnniveau sich dumm und dämlich verdienen... alles nach dem Motto ... Gruss Klaus und sorry, musste ich mal sagen.
Ist halt schwer aus Systen komplett "auszubrechen"...
Muss mal sehen wie das geht. Wenn ich für Lebensmittel 150EURmehr ausgebe ist das nicht so dramatisch wie wenn die Miete glatt das doppelte kostet...

bis dann

PS: ich habe mal gehört dass man grob netto mehr rausbekommt was man mehr zum Leben braucht, daher im Gehalt mindestens etwas draufschlagen (so grob +10%)
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 32377Beitrag tatu »

Einspruch. Ich kaufe hier (in der Schweiz wohlgemerkt) immer noch am billigsten beim Metzger ein und das noch bei der besseren Qualität. Coop ist wesentlich teurer mit ihrem zB NaturaBeef Mist. Denner hat weniger auswahl und nicht frisch aber wesentlich billiger und zum Teil auch vom Metzger aber halt verpackt. Glaubt mir geht zum Metzger so unterstüzt ihr die Einheimischen, habt die bessere Qualität und seit vom Preis her entweder billiger oder gleich. Für die die bei Migros einkaufen macht euch doch die Mühe und fahrt direkt zu Micarna wo sie schlachten da könnt ihr mächtig Geld sparen und vor allem frisch.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“