Seite 1 von 1
Wo wird mein Beruf gewünscht?
Verfasst: Di Jul 05, 2005 6:43 pm
von Franzi
HuhU!
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, auf welches Land man sich spezialisieren sollte, wenn man Abitur hat(weiß nich ob das so relevant ist) und Pferdewirtin Zucht und Haltung ist? Ich würde gerne in einem Stall arbeiten und mich irgendwann selbständig machen! Wo wären da die Schwerpunkte? Italien bitte nicht vorschlagen!
Ich danke euch schonmal!
Verfasst: Do Jul 07, 2005 3:58 pm
von Franzi
Keiner ne Ahnung?
Verfasst: Do Jul 07, 2005 6:29 pm
von Caribe-Klaus
Hallo Franzi,
es stimmt, die Resonanz auf Deine Frage ist anscheinend sehr gering. Ich kann Dir nur von der Karibik sagen, speziell Dominikanische Republik, Dein Abitur ist dort nicht so gefragt. Auch der Beruf als Pferdewirtin nicht besonders. Das liegt aber daran, dass dort alles sehr einfach, aber auch gut gehandhabt wird. Die Form der erforderlichen Abschlüsse wie hier sind dort absolut überflüssig. Entscheidend ist der Mensch.
Jedoch zum Arbeiten mit Pferden gibt es dort noch einige Möglichkeiten. In der Nähe von allen grösseren Hotelanlagen gibt es Ranchen, die täglich mit den Touris Ausflüge machen, sei es in die Berge, Strandreiten ect. Es sind mind. 4 Std. täglich oder ganze Tagesausritte.
Und wegen der Touris sind natürlich deutschsprachige Tourenführer gefragt. Reichtümer kann man damit nicht verdienen, aber es ist ein Einstieg zum Kennenlernen des Landes, der Möglichkeiten ect.
Problem ist Franzi, Du hast Dich auch ziemlich unklar ausgedrückt, nach dem Motto, ausser Italien alles, man, dass ist ein sehr grosses Gebiet
Viel Glück
Klaus
Verfasst: Do Jul 07, 2005 8:45 pm
von Franzi
Ok- ich grenz mal n bissl mehr ein:
möglichst sonnig, jedoch nicht das ganze Jahr ü+ber! Ideal wäre auch Wasser in der Nähe! Außerdem sollten sie tierlieb(Hunde, speziell Listenhunde) sein! Reich werden will ich nicht, aber genug verdienen, um zu leben! Reich wird man damit auch in Deutschland nicht! Ich hab eine vielseitige reiterliche Ausbildung und bin ein genügsamer Mensch, der keinen großen Luxus braucht. Ich lebe lieber arm und glücklich als reich und unglücklich!
Verfasst: Do Jul 07, 2005 9:38 pm
von Riverzoofarm
Meist ist von allem etwas dabei, also arm und unglücklich;
Verfasst: Fr Jul 08, 2005 8:20 am
von Jupp
Also in D. ist man als Pferdewirtin ganz schnell beim Sozialamt. Wenn einem der Laden nicht gehört. Zumindest kenne ich das aus dem Bekanntenkreis so.
Pferde sind ja wohl in Argentinien und so gut vertreten. Aber was neues aufziehen? hm, keine Ahnung.
Verfasst: Fr Jul 08, 2005 5:38 pm
von Franzi
Jupp hat geschrieben:Also in D. ist man als Pferdewirtin ganz schnell beim Sozialamt. Wenn einem der Laden nicht gehört. Zumindest kenne ich das aus dem Bekanntenkreis so.
Pferde sind ja wohl in Argentinien und so gut vertreten. Aber was neues aufziehen? hm, keine Ahnung.
Nun, das würde ich nicht so pauschalisieren. Klar wird man nicht reich, aber darauf ist man als Pferdewirt(in) wohl auch nicht aus....
Argentinien?Criollos? Dachte vielleicht an Spanien...?
Verfasst: Do Aug 18, 2005 8:24 pm
von Desert Dancer
Hallo, Franzi!
Wie wäre es mit den Emiraten? Pure breed Arabian...
DD
Pferdewirtin
Verfasst: Mo Sep 12, 2005 6:20 pm
von bia
Hallo,
die Welt ist groß und Pferde gibt es wahrscheinlich auch genug.
Momentan sucht ein Reiterhof (Kombination aus familiären Pensionsbetrieb und Reiterhof) dringend qualifiziertes Personal in der Türkei nahe Antalya.Inhaber ist deutsch,also keine Verständigungsschwierigkeiten.
Solltest du Interesse haben,melde dich wegen Anschrift.
Liebe Grüße
Bia
Verfasst: Di Jul 18, 2006 2:10 am
von jana7979
hi,
wie waers mit paraguay? geh mal auf www. paraguay-info-24.de und dann "kontakt"anklicken- traumhaft..

Kanada
Verfasst: So Dez 03, 2006 4:32 am
von Canadian-girl
HAllo,wie waer's mit Kanada?
Vorallem wenn Du englisch reitest.
Hier gibt's soviele Staelle,die so etwas wie Pferdewirte suchen.Und hier gibt es Auch warme Plaetze.British-Columbia,im Okanagan.
Gruss Canadian-girl

Verfasst: So Dez 03, 2006 5:49 pm
von rabiene
Hier gibt's soviele Staelle,die so etwas wie Pferdewirte suchen.
Sponsern die auch das Visum?