Wir wollen in den Norden der Niederlande

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
D-Auswanderer
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 29, 2009 4:19 pm
Wohnort: Niedersachsen

Wir wollen in den Norden der Niederlande

Beitrag: # 34557Beitrag D-Auswanderer »

Hallo liebe User des Forums,

wir beabsichtigen, im kommenden Jahr unsere Auswanderung in die Niederlande in Angriff zu nehmen. Ob es zeitlich nun schon dann in dem Jahr was werden wird, bezweifeln wir heute noch, da doch einige Dinge im Vorfeld geregelt bzw. abgearbeitet werden müssen.

Wir suchen in den Provinzen Friesland oder Overijssel ein etwas größeres Baugrundstück bzw. eine Art Resthof mit großem Grundstück für den Gewerbebetrieb und Hausbau. Tja, und da fängt es schon an zu haken. Was wir uns vorstellen bzw. suchen - nicht zu finden. Haben schon auf vielen Internetseiten der Makler gesucht, aber nichts gefunden.

Nun ist unsere Idee, über eine Anzeige im Telegraf bzw. in den dort hiesigen Tageszeitungen die Suche zu starten. Wer hat dazu Erfahrungen, was am sinnvollsten ist?

Ferner benötigen wir eine gute Übersetzungssoftware niederländisch/deutsch bzw. deutsch/niederländisch. Auch hier sind wir bislang nicht fündig geworden. Die uns von der DNHK zugeschickte Liste war nicht erquickend. Aber vielleicht bekommen wir ja hier den guten Tipp.

Liebe Grüße

die D-Auswanderer
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 34571Beitrag rabiene »

Kann dir nicht wirklich helfen,weil ich nix mit Benelux zu tun habe, aber wenn du auf den Makler Seiten nix gefunden hast,hast du mal einen kontaktiert? denn ich denke das das so besser klappen koennte...eine Anzeige kannst man dann ja zusaetzlich machen, nur wer sowas zu verkaufen hat,der geht bestimmt auch mit Makler.
Viel Glueck ... :lol:
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 34587Beitrag ich »

Hallo D-Auswanderer,

also für eine Anzeige in einer Zeitung habe ich nicht viel Hoffnung. Dies ist eigentlich kaum üblich und so gut wie Alles wird über einen Makler geregelt. Der Telegraaf wäre m.E. auch nicht die beste Wahl. Deren Lesergruppe gehört wahrscheinlich nicht zu den Besitzern grosser Grundstücke.

Habt ihr auch auf www.funda.nl geschaut. Das ist eine Seite, die die meisten Immobilienangebote zusammenfasst. Und dann gibt es auch noch spezielle Seiten für Agrar Immobilien: http://www.agrivastgoed.nl/

Mit der Übersetzungssoftware kann ich euch leider nicht helfen. Das macht bei mir mein Kopf. :wink:
Gruss ich
D-Auswanderer
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 29, 2009 4:19 pm
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag: # 34592Beitrag D-Auswanderer »

Erstmal vielen lieben Dank für die Infos zu den HP. Die kannten wir noch nicht.

Wir werden dann mal schauen, wie wir das machen - mit den Maklern. Angeschrieben hatten wir schon einige, aber leider haben die nicht reagiert - wahrscheinlich wegen fehlender Angebote.

Wir werden uns dann auf die regionalen Zeitungen konzentrieren.

Tja, mit der Software ist das so eine Sache. Nur leider hilft UNS DEIN Kopf dabei nicht wirklich weiter - lach.

Liebe Grüße aus D
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 34611Beitrag SavvyTraveller »

D-Auswanderer
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 29, 2009 4:19 pm
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag: # 34627Beitrag D-Auswanderer »

Oooh, danke für die Links.

Nein, die Seiten kannten wir noch nicht. Mal sehen, was es da so im Angebot gibt.

LG
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“